Kein Zündfunken bzw. Anlass Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Zündfunken bzw. Anlass Probleme

    Hallo Leute, hab vor kurzem eine Berg fe 501 bj. 02 gekauft und hatte bis jetzt keine Probleme, aber heute wollte ich sie starten und sie wollte absolut nicht. Hab die Zündkerze und den Stecker überprüft, dabei stellte ich fest das ich keinen Zündfunken hatte. Ich kickte und es kam bei fünf versuchen kein Funke dann dauerte es 10 Sekunden und dann kam ein Funke 5 Sekunden lang ?( Ich konnte nirgends das Problem finden da bei anderem kein Funke kam und bei mir einmal schon und dass obwohl ich nicht kickte. Freue mich auf Antworten! :) :)
  • Hi Julian,
    in der absoluten Minimal-Ausrüstung ist alles abgeklemmt und nur die Ladespulen für die Zündung und die Pick-Up-Spule sind aktiv (Kabelbaum für FC-Modelle ohne Licht, Blinker, etc.)
    Dann brauch Deine Maschine aber trotzdem noch genau 3 Kabel: 1 schwarzes für die Masse des Generators, 1 grünes für die Pick-Up-Spule und ein rotes für die Ladespulen der Zündspule. Wenn das rote Kabel nicht angeschlossen, kann die Zündung gar nicht funktionieren - oder bei Dir ist irgendwas verändert im Kabelbaum?
    Alle anderen Kabelbäume für 2000-2003er Modelle bauen auf diesem Schema auf, und erweitern es um weitere Komponenten wie E-Start, Licht, etc. Zum Zünden brauchst Du aber nur die 3 Kabel von Deinem Generator.

    Hab Dir mal 'nen Bild rangehangen: