Dämpferfeder - welche sind original? (FE 501 Bj.03)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dämpferfeder - welche sind original? (FE 501 Bj.03)

    Moin zusammen,
    ich bin grade mit nem Fahrwerksspezi im Gespräch um mir neue Federn für meine FE501 von 2003 zu beschaffen.
    Auf meiner Feder steht WP 92-250 drauf, weiß jemand von Euch ob dies die originale Feder ist?
    Lt. Spezi ist dies bereits die härteste Feder die er liefern könnte (brauche eine Feder für 105kg Fahrergewicht). Wenn ich sie nach Anleitung ausmesse, ist sie lt. Handbuch aber zu weich... bin ratlos.

    Grüße
    Michael
  • Deine Feder passt doch für dein Gewicht..?

    die 92er ist für 105-115kg

    Standard ist 82er..

    Dein Fahrwerkguru sollte das aber eigentlich wissen. ich hab jetzt auch nur google gequält..

    die 92er "stimmt" ist soweit die größte Lieferbar.. Es gibt noch eine weitere 92er Feder mit anderer Kennung die dann für 115-125KG geeignet ist(laut google)...

    Aber ich würde jetzt einfach mal sagen die Feder passt. Ordentliches Setup für die SHims und dann solltest glücklich sein :top:
    LG
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Danke dir, dann brauche ich wohl federtechnisch nix machen - hatte halt die Vorspannung nach Handbuch eingestellt und danach war die Feder zu weich. Werde den Dämpfer wohl mal neu füllen lassen und ggf. Die shims anpassen lassen... außerdem werde ich die gabelfedern mal checken, evtl. Sind die ja auch schon für mein Gewicht passend... Öl muss eh mal neues rein.