fe550e Motorschaden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • fe550e Motorschaden?

    Hallo, bin grade eine runde gefahren, auf einmal fürchterliches klackern bis sie letztendlich ausging und sich weder per e Start, noch per Kickstarter starten lies. Baujahr ist 2005 sprich KTM Steckt mit drin. Drehen tut der Motor noch also ist nichts fest. Die Maschine hat jetzt 215H und etwa 9000km drauf. gibts da irgendwas wonach ich jetzt erstmal suchen könnte? Ich vermute schon fast die Laufbuchse hat es erwischt.. was käme da kostenmäßig auf mich zu?

    Danke ||
  • bei 180h wurde der Motor revidiert, dazu habe ich eine Rechnung vom Händler, da ich jetzt relativ selten gefahren bin ist das schon 5 Jahre her, öl mit Filter wurde jedes Jahr gewechselt. Was kostet den ne komplette revidierung so um den dreh, weil je nach wem was es ist macht man am besten ja alles mit oder?

    Ist die Arbeit als Laie machbar? Habe früher oft an Yamaha DT 125 und ähnlichem geschraubt aber noch nie am 4 Takter :/
  • hab kurbelwellen schaden gehabt,kubelwelle allein ca 700€ plus Pleul und bolzen für kolben und kurbelwelle, alle lager & simeringe, ölfilter und luftfilter hab ich 1000€ freundschafts peis beim winkler bezahlt. bücher reperatur und teile in deutsch gab es gratis. hab alles selbst in österreich geholt. zu mir hat er gesagt hättest motor gleich mit gebracht hätte er ihn fix gemacht. kontaktiere den mal, sowieso der husaberg gott. meine ist allerdings ne 501 bj. 99 nix ktm, orginal husa
    Wer später bremst hat mehr vom Baum.......... :heul: