Kettenblatt und Scheibe einfach umbauen ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kettenblatt und Scheibe einfach umbauen ??

    hallo leute bin neu hier und hab schon mal eine frage :/ habe einen l Radsatz Excel SupermotoTakasago Rim 3,5 x16,5 5x17 mit talon naben gesehen der mir gefallen würde vo.26mm hi.20mm
    kann man die orginalscheibe und das kettenblatt einfach umbauen ? fahre eine 570 fs :rolleyes:
    Bilder
    • excel-supermototakasago-rim-foto-bild-b120957633.jpg

      77,66 kB, 960×639, 368 mal angesehen
    • excel-supermototakasago-rim-foto-bild-b120957641.jpg

      58,84 kB, 960×639, 286 mal angesehen
  • Moin und Willkommen bei der Truppe :top:

    Bei Talonnaben ist zu sagen das diese nicht unbedingt die gleiche Nabenbreite wie die original Naben haben (war bei mir zumindest so).. Also bevor du kaufst wär dann interessant zu wissen in welchem Mopped der Radsatz steckte. Dann weiß man auch was Sache ist.. (Anhand des Achsdurchmesser siehts aber schon nach KTM/BERG 03-12 aus)

    Was meinst du genau mit "Umbau" von Scheibe und Kettenrad?
    JA du kannst die Bremsscheibe sowie das Kettenblatt für den Satz verwenden/übernehmen (sofern die Naben passen - deswegen die Frage in welchem Moped war der Satz vorher) und musst nix umbauen in dem Sinne.
    Wenn der Radsatz in einer KTM oder Berg war ist dies vermutlich kein Problem..

    LG
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Joar war grad zufällig hier...;)
    Wenn die vorher inner KTM/BERG waren ist das sehr gut!
    Dann passen die Buchsen defintiv plug&play und Kettenrad sowie Bremsscheibe kannst du auch übernehmen. :thumbup:

    Könnte höchstens sein das Vorn die Bremsscheibe nicht genau mittig im Sattel läuft. Muss aber nicht... aber könnte man auch korrigieren wie fast alles.. :rolleyes:

    Grüße
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Genau dort gibt es dann Distanzringe zwischen Naben und Bremsscheibe.. kostet nicht die Welt oder hast jemand der dir schnell son Distanzstück dreht..

    Das ist aber worst case. Wollt es einfach erwähnt haben. Das hängt mit den Talonnaben wie gesagt zusammen.

    Aber ich sag jetzt einfach mal du hast Glück und alles passt und hast dein Spaß ;)
    -El Sindbad Suhlo #493