FE (FS) 570 Volle Leistung eintragen lassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE (FS) 570 Volle Leistung eintragen lassen

    Hallo Leute
    Ich bin aus Bayern und fahre eine FE 570 Bj10 die auf SM umgebaut ist.
    Sie ist mit 8kw eingetragen, würde aber gerne die offene Leistung Eintragen lassen..Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Gruß
  • Hallo,
    da ich momentan auch dabei bin meine FE 570 mit offener Leistung einzutragen, kann ich die ein paar Infos geben:

    Also, es gibt ein Gutachten, welches von Griesser Motosport ausgestellt wurde, das man zur Eintragung verwenden kann. Dieses hat sich in meinem Fall
    ber als nutzlos herausgestellt, ohne zusätzliche Teilegutachten. (näheres dazu "Gutachten FE 570 Bj. 2012")
    Wie du an das Gutachten kommst wird dort u.a. auch erwähnt.
    Als Alternative kannst dur direkt zu Griesser Motosport fahren, da kommt einmal die Woche der TÜV vorbei und du lässt deine Berg abnehmen.
    Wenn du jetzt aber in größerer Entfernung zu Großkarolinenfeld wohnst, wird das etwas komplizierter (so wie in meinem Fall auch). Wie in dem anderem Thread
    erwähnt stehe ich momentan in Kontakt mit Griesser Motosport, um das zu regeln.

    Mit der Suchfunktion wärst du aber auch auf einen passenden Thread gestoßen, in dem schon über das Gutachten diskutiert wurde.

    Vielleicht habe ich dir weiterhelfen können, aber es scheint nach Aussage meines TÜV-Prüfers doch etwas mehr dazuzugehören als nur das Gutachten.

    Freundliche Grüße

    kickin_natcho
  • kickin_natcho schrieb:

    Hallo,
    da ich momentan auch dabei bin meine FE 570 mit offener Leistung einzutragen, kann ich die ein paar Infos geben:

    Also, es gibt ein Gutachten, welches von Griesser Motosport ausgestellt wurde, das man zur Eintragung verwenden kann. Dieses hat sich in meinem Fall
    ber als nutzlos herausgestellt, ohne zusätzliche Teilegutachten. (näheres dazu "Gutachten FE 570 Bj. 2012")
    Wie du an das Gutachten kommst wird dort u.a. auch erwähnt.
    Als Alternative kannst dur direkt zu Griesser Motosport fahren, da kommt einmal die Woche der TÜV vorbei und du lässt deine Berg abnehmen.
    Wenn du jetzt aber in größerer Entfernung zu Großkarolinenfeld wohnst, wird das etwas komplizierter (so wie in meinem Fall auch). Wie in dem anderem Thread
    erwähnt stehe ich momentan in Kontakt mit Griesser Motosport, um das zu regeln.

    Mit der Suchfunktion wärst du aber auch auf einen passenden Thread gestoßen, in dem schon über das Gutachten diskutiert wurde.

    Vielleicht habe ich dir weiterhelfen können, aber es scheint nach Aussage meines TÜV-Prüfers doch etwas mehr dazuzugehören als nur das Gutachten.

    Freundliche Grüße

    kickin_natcho
    Hallo

    Vielen dank für Antwort, das hört sich schonmal gut an.

    Wie lange wird das bei dir noch dauern und bist du da Preislich?

    Ich habe mich auch mit paar Leuten unterhalten bzw habe ich mir über ebay von einem die Unterlagen schicken lassen der die Volle Leistung schon Eingetragen hat.
    Er meinte ich müsste damit nur zur DEKRA die geben die von dem Gutachten ein und können es mir für meine Maschine dann dementsprechend auch Ausstellen!
    Mal schauen ob das funktioniert..
    Der Griesser ist zum Glück nur 66km weg von mir :)

    Danke

    Gruß
  • Hallo,

    wenn dir der Beitrag geholfen hat ist super.
    Momentan stehe ich in Kontakt mit Griesser, wie ich die Anreise bzw. Versand des Motorrades händle und was ich alles an Dokumenten brauche bzw. zusenden muss.

    Zum dem Thema "Unterlagen schicken" kann ich dir nur so viel aus meiner Sicht schildern: Mein TÜV-Prüfer sagt, dass von Griesser (übrigens über TÜV Süd ausgestellt) bringt überhaupt nichts, es sei denn du hast das Teilegutachten über "Leistungssteigerung durch Entfernen des Gasschieberanschlags". Dann kannst du zu jedem x-beliebeigen TÜV-Süd gehen und der Prüfer kann vor Ort die Abnahme selbst machen. Probleme hierbei: Nicht jeder Tüv-Prüfer kann das abnehmen und Griesser rückt das Gutachten nicht raus (die möchten ja ihr Monopol behalten).

    Da du ja die Option hast zu Griesser Motosport zu fahren, ist es eigentlich fast sicher, dass du die offene Leistung auf dem einen oder anderen Weg eintragen lassen kannst.
    Achso preislich siedelt sich dass Gutachten mit allem bei etwa 400€ an (laut Forum).

    Sobald ich etwas neues von Griesser höre melde ich mich hier nochmal. Falls du es über dein Gutachten eingetragen bekommst, kannst du dich ja auch nochmal melden.
    Würde mich wirklich interessieren, ob es über dein Gutachten funktioniert.

    Freundliche Grüße

    kickin_natcho
  • Hallo
    Also ich hab das beim Griesser machen lassen, ich denke das ist die beste Möglichkeit. Allerdings trägt er wohl nur 50ps ein und um das Motorrad zu drosseln wird hinten ein kleines Sieb eingeschraubt das man aber wieder raus machen kann. Aber besser als 8kw..
    Gruß