FS650 08 Ausgleichswelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS650 08 Ausgleichswelle

    Hallo, bei meiner FS650 08 ist das Ausgleichswellenlager defekt. Hätte nun versucht das lager Auszupressen, doch ohne erfolg. Kann es sein das man das Lager nicht wechseln kann? Das Lager hätte ich gegen zwei Lager von der 03er getauscht da man das von der 08er nicht kaufen kann..
    Eine neue AGW von 06 kostet 305€ ? Das kann doch nicht der Ernst von KTM bzw Husaberg sein ?( Wenn ich jedesmal bei einer Motorrevision 300€ für die welle zahlen muss, schmeis ich den Motor so weit, dass ich ihn nicht mehr sehen brauch.. :bonk:

    Grüß
    Max
  • Danke für den Tipp !
    Die Lager der 06er AGW kann man nicht tauschen habe ich gerade festgestellt und bestellen ebensfalls nicht.. Sind voraussichtlich erst wieder am 1.9.17 erhältlich für 305€
    Die AGW von der 03er bekomm ich ebenfalls nicht und ohne AGW will ich auch nicht fahren weil wsl alles Vibriert und auf die Lager geht..
    Ich will endlich wieder fahren hat jemand anders eine Lösung oder noch zufällig eine AGW rumliegen ?

    Gruß Max
  • Ja die Lager hab ich bei Taffmeisters bestellt, nur kann ich bei der 08er AGW das lager nicht auspressen und die Lager vom Taffmeisters (03er Version) hat einen anderen Außendurchmesser.
    Kann man die AGW von einer 03er in die 08er einbauen ? Hab gelesen die AGW mit den 2 lagern sprich von 03 sollte nicht halten ?

    Gruß Max
  • Werde die AGW jz weglassen und unten seitlich an den Kurbelwangen schmale Gewichte anbringen. Ebensfalls wird auch das Lager verbaut NJ2206 ECP/C3, dies ist um 4mm Länger als original und sollte mehr wegstecken. Bei der Zwischenwelle wird der Zahnkranz abgedreht und nebenbei noch eine Distanzbuchse mit 30x40x8 gedreht.

    Müsste eig eine gute Lösung sein ?

    Gruß
  • Mein Motor wird grad überholt. AGW fliegt raus! Ja einfach kw ohne agw wuchten lassen.
    Vibrationsärmer wird die Berg dadurch nicht. Aber Leistung geht auch nicht verloren.. Im Gegenteil ;)
    P.S. schau mal in den Ersatzteil katalog. Dort sind auch die distanzen eingezeichnet auf der KW bzw. Die dazu bestellt werden können!
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Hallo,

    Zum auspressen der AGW Lager denkt mir noch das man die Lager separat nach ausenziehen muss, da es 2 Lager sind da innen in der AGW ein anlaufring sitzt das sich diese nicht selbstständig machen kamn und von den Lagern wandert.

    Evtl hilft dir das ja weiter.

    Viel erfolg
  • Wer eine AGW mit 2 Lagern hat kann kostengünstig sich die Lager selber machen . Oder machen lassen . ;)
    Hab bei meiner Berg Lager vom Lagertyp: 6906 2RS C3 - Maße: 30 x 47 x 9 mm gekauft hat eines 7€ gekostet , sind eigentlich die Lager von dem Vorderrad .
    Machte die Abdichtung raus die Lager mit Fett vollgestopft und von einem Bekanten auf jeder Seite 1,5 mm abschleifen lassen .
    Ich hab nun ca 5000km draufgefahren und alles noch gut . Ach ja für das Schleifen hab ich einen K20 bezahlt . :P