Akrapovic Komplettanlage an FE 600 (Bj2000, neuer Rahmen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akrapovic Komplettanlage an FE 600 (Bj2000, neuer Rahmen)

    Ich bin grad dabei, eine 650er Akra Komplettanlage an meine FE 600 zu schrauben. Probleme habe ich mit dem Kickstarter. Egal wie ich die Anlage anbaue liegt der Kickstarter am Krümmer an. Hat jemand eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist? Schafft vielleicht der Kickstarter 04-08 Abhilfe? Wenn ja, wie kompliziert ist es diesen zu tauschen? Einfach abschrauben wird wohl nicht gehen, da die Welle federbelastet ist.
  • Meine lag bei der originalen krümmeranlage auch immer an.
    Das hat mich sowieso schon genervt. Zudem hat auch der Kicker dann noch immer geflattert weil er keine saubere einraststelle hat.

    Hab mir bei meiner dann wegen kompletten Neuaufbau gleich den linken Krümmer so schweißen lassen das der Kicker noch sauber Luft hat und gerade nach vorne zeigt.
    Zudem hab ich meinem Kicker zwei einrastpunkte gemacht mit Kugel und Feder. Einmal im eingeklappten und einmal im ausgeklapptem Zustand.
    Der hält jetzt seine Position so wie es normal auch sein sollte.

    Wurde ganz normal geschweißt. Edelstahlrohr/Bögen und dann mit formiergas, damit es innen schön strömungsgünstig wird und sich kein Blumenkohl bildet.

    Das ganze wurde dann noch aussen verschliffen. Hat die Optik dann als sei es ein Rohr von vorne bis hinten.
    Ich wollte die schweißnähte eben nicht sehen.

    Ist übrigens ein 38x1,5 er Rohr. :thumbsup:
  • Das mit den Einrastpunkten hatte ich auch vor. Der Dremel lag schon bereit aber jetzt hab ich doch den neuen Kickstarter bestellt. Mal sehen wies damit passt wenn der endlich da ist :) Eigentlich wollt ich nicht wissen, wie dein Auspuff geschweißt wurde, sonder wie für den rechten Endtopf die Aufnahme am Rahmen geschweißt wurde. 25CrMo4 ist jetzt nicht unbedingt etwas, was der normale 2Radmechaniker schweißen sollte ;)
  • Also bzgl. der rahmenhalterung, da hab ich ( so simpel es sich auch anhört) einfach ein 4 mm flacheisen genommen - das ganze zurecht geschnitten und angeschweißt. War kein großes Drama.

    Da war die heckverkleidung schon aufwendiger diese in Form zu bringen, sodas da ein zweiter endtopf drunter sauber Platz hat.

    Hab dir da mal Bilder gemacht, dann kannst das etwas genauer sehen.
    Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte.
    Bilder
    • IMG_20170710_094948.jpg

      1,02 MB, 2.863×2.620, 215 mal angesehen
    • IMG_20170710_095224.jpg

      852,17 kB, 3.734×1.946, 201 mal angesehen
    • IMG_20170710_095129.jpg

      824,63 kB, 3.116×2.338, 196 mal angesehen
  • Danke für die Bilder! Saubere Arbeit!!
    Der Kickstarter ab 2004 löst tatsächlich das Problem! Die Krümmer liegen vorne fast am Rahmen an. Den Spuren sm Rahmen nach zu urteilen war das beim Originalkrümmer auch so. Das gefällt mir gar nicht!
    Bilder
    • 20170715_125407.jpg

      1,04 MB, 1.840×3.264, 213 mal angesehen
    • 20170715_125741.jpg

      739,48 kB, 1.840×3.264, 202 mal angesehen