Wheelie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit dem Thema[B]"Sofort perfect extreme Wheelies zu reissen, und dabei sicher im Sattel zu bleiben"[/B], haben wir uns (mein Cousin und ich) ernsthaft damit auseinandergesetzt.

    Wir sind dabei zu folgendem Ergebnis gekommen: Wir bauen einen Wheely-Trainer!!!

    Ich versuche nun mal ein Bild hochzuladen, bin nämlich neu hier. Habe mich gerade registriert weil mir die Seite echt gut gefallen hat und das Wichtigste im Vordergrund steht: H-U-S-A-B-E-R-G !!!

    Das Teil funktioniert einwandfrei! Damit kann man gefahrlos (die Berg soll ja a schön´s Schätzle bleiben!!) geile "One-Tire-Stunts" üben! Nuff mit´m Rädle und Äääääägtschn!!
    Für einen kleinen Betrag für den Materialaufwand ist der Wheely-Trainer auch an zukünftige Wheely-Heroes abzugeben.

    Weitere Bilder auf Anfrage gern per mail. Schon der Bau war ein Spass...
    :top:Beim Driften merke stets: Gas geben schafft keine Probleme - es löst sie!!! 8)
  • Das Ding gab es doch letztens bei EBAY... war nen gestell was man hinten ans Mopped schraubt und wovon 2 arme nach links und rechts hinten weggingen, so a la Stützräder, nur das die erst im Wheelie den Boden berühren..

    Also ich brauch so'n Schmarrn nicht, schalte meine jetzt bis in den 4ten locker, in den 5ten manchmal durch und das ganze kurz VOR dem Totpunkt und alles ohne Bremse...Gas reicht normal zum regulieren ^^

    Kann es halt nicht anders :P
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Wheeles sind doch ganz easy.
    im ersten Gang schon das Vorderrad reissen bring doch nix da man hierbei noch zu langsam ist.

    Zweiter Gang, Gashahn aufdrehen bis gewünschte Höhe erreicht ist, falls zuviel mit der Fußbremse bissi gegenwirken und dabei immer schneller werden. Geschaltet wird dann nur Gashahn ganz kurz weniger und ohne Kupplung in den nächsten Gang hoch. So kannst das spielchen treiben bis du im 6. Gang bist ohne dass das Vorderrad vielleicht mal kurz 10cm tiefer kommt. :D Die Leute schauen nur doof wenn du mit 120 auf dem Hinterrad links an Autos vorbei düst *gg*

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cappuccino ()

  • ...so, da ich mir nun mittlerweile wie die totale Lusche vorkomme und immer nur eine draufbekomme :taetschel:, hab ich mich für morgen mit meinem Kumpel verabredet, mal wieder bischen rumzuspielen und probieren....irgendwann klappts... ;)
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • ich kanns ja ein bissl, wie man im vid sieht, und deshalb kann ich nur sagen, üben üben üben alles wichtige ist gesagt
    kurvenfahren und den anderen kram auf der sitzbank stehen und soweiter undsofort lernt man nur durchs üben :P
    und das problem was die meissten haben ist komischerweise der mut...
    aber das mopped voll mit nofear aufklebern :bonk:
    0_o
  • Also hab das mal hier durchgelesen!
    Da hab ich mir gedacht ich meld mich auch mal hier an!
    um euch das zu zeigen!
    Guggst du! :top:

    Und ich muss sagen man kann mit viel übung so gut wie mit jedem Moped auf dem Hinterad fahren!
    Geht sogar mit meiner 600DR!

    Gruß Öttl
  • das würde mit ner KTM aber auch gehen -> youtube.com/watch?v=3TWhUqYCVAQ&mode=related&search=
    :P :P :P

    und : wenn Gott gewollt hätte daß Motorräder nur 1 Rad haben,so würde das Motorrad heute so aussehen(halt nur mit Motor eben)
    -> [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/070824/temp/Xmn5hV6X.jpg]

    Aber : Gott hat es nicht gewollt und so fahren wir weiter auf 2 Räder [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/070824/bUCmmT7x.gif]
    schau doch mal vorbei :


    http://www.supermoto-hessen.de/

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Super Mario ()

  • Mir scheint hier schreiben viele Linkshänder...
    Ich weiß nicht genau was ihr so übt, aber ich finde es wird erst anspruchsvoll wenn es ans Geschwindigkeit halten oder reduzieren auf dem Hinterrad geht. Aufs Hinterrad und hochschalten ist meiner Meinung nach noch die Hausfrauendisziplin. (ich fahre seit 3 Monaten Motorrad).
    Auf einem Rad fahren spart Reifen!
  • ...upps...erst seit 3 Monaten und kannst schon Wheelies mit hochschalten usw....RESPEKT..
    ..aber das bestätigt die Theorie, daß es so Weicheiern wie mir mal wieder nur am Mut fehlt.
    ..oder dieses "Ichhabfraukindhausberufverantwortungsgen" sich schon zu sehr breit gemacht hat.
    ..früher (wirklich lange her) zu BMX-Zeiten habe ich so einen Firlefanz auch besser hinbekommen....(autsch..das war ja Mitte der Achtziger)
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Soll doch aber auch nicht so gut für den Motor sein?
    Bedenke die Ölpumpe sitzt kurz hinter der Wasserpumpe.. bisschen tiefer. Was bei langer Hinterradfahrt mit dem Motoröl passiert, brauch ich dir wohl ja nicht sagen.

    Gruß
  • also ich finde es immer noch sehr einfach die berg auf dem hinterrad durchzuschalten (komme inzwischen bis in den 6ten)...

    Sie hat immer genug Leistung um vor dem Totpunkt zu fahren, die Kunst ohne hintere Brmse ist eben sie einfach so knapp vor dem Punkt zu halten, das man nur sehr langsam schneller wird...mit dem ollen dellorto ist das sehr schön über den Gashahn steuerbar...

    Muss glaub ich ma nen Video mach...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: