Wheelie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nicht schlecht mit ner 650er anfangen zu üben...
    Wenn du es richtig können willst und immer übst bleiben stürze nicht aus.
    Kenne niemanden der das richtig kann und sich dabei nicht mindestens einmal hingelegt hat.
    2.gang ist richtig dann aber nicht hochschalten Slide in diesem Gang da bleibst du relativ langsam und die Gefahr ist geringer.
    Gaswheelies kann behaupte ich mal jeder mit ein bisschen Übung wenn sie einmal oben ist langsam weiter Gas geben bis zum Gang ende und dann schalten.
    Sehr gefährlich...
    Sliden im 2.gang ich sage mal 500m das ist für mich KÖNNEN.
    Ich habe mehrere Jahre gebraucht jedes Jahr etwas besser.
    Geht natürlich auch in kürzere zeit.
    Man sollte es aber nicht erzwingen das kommt dann von alleine es Brauch halt zeit.


    Fazit: Langsam rantasten und zeit lassen.

    Ich könnt das den ganzen Tag machen. Warum? Ich habe spaß dran!
  • Ich bleib sitzen.
    Im 5ten gang dann bist du aber sehr schnell ich war auch mal so wie du bis ich mich dann auch im 5ten bei der landung des wheelies hingelegt habe wie gesagt im im fünten ist man sehr schnell habe noch mal glück gehabt.
    Versuch das mit dem sliden mal...
    Sieht besser aus und nicht so gefährlich.
  • Hi, so wie Du`s beschreibst, habe ich`s mal bei Oliver Ronzheimer auf der Messe gesehen und bei Lothar Schauer. Genial. das ist die "hohe Kunst" des Wheelens, wie wahr. Wenn ich nur nicht soveil Schiss hätte um mich und die Husaberg......
    Hat jemand schonmal einen Wheeliie-Lehrgang beim Lothar Schauer mitgemacht? Bisschen viel Euro`s dafür, lohnt sich das?
    Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Hab meine wheelie erfahrungen mit einem China Schrott gemacht Hier seht ihr mich in Action. Wie schon gesagt üben üben üben. Ich hab mit der Zeit aufgehört zu zählen, wie oft ich mich auf die Schnauze gelegt habe, aber wichtig Fuß immer auf der Hinterbremse lassen. Und jetzt klapps mit der großen auch ganz gut :). LG Oli
  • jo sieht doch echt klasse aus :)

    aber ein tipp hab ich auch für die große wheeli nummer^^
    pass bei den hohen geschwindigkeiten penibelst fein drauf auf, dass du den lenker gerade auf den teer zurück bringst... kann sonst schmerzlich enden hab ich mir sagen lassen^^

    rock on
  • Moin,

    hab den Kurs bei Lothar gemacht. Kann ich nur empfehlen wenn man genau das macht was er sagt klappt es super.

    Ist alles nur Technik!! Habe mir extra eine Suzi DR 125er mit 12 PS zum üben gekauft. Wenn Du es damit kannst, kannst Du es überall mit. :D

    Klappt ohne in Probleme mit dem Ding, werde bei Gelegentheit mal schauen ob ich ein Video hinkriege. Muss nur mal schauen wo ich ne Kamera herbekomme.

    Also wer will das sein Moped heile bleibt sollte die Kohle bei einem Kurs investieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexU ()

  • also hier meine erfahrung: angefangen mit originalübersetzung:

    2ter gang mit gas hoch und immer ohne kupplung hochschalten. ist wesentlich einfacher!

    dann vorne einen zahn weniger (also 15z): im 3ten gang mit gas hochreißen und gänge ohne kupplung durchschalten. -> noch einfacher

    jetzt vorne einen zahn weniger und hinten 2 mehr (15:40) -> geht noch besser!
    im 3ten ohne kupplung hoch, oder wahlweise im vierten und dahin gehts.

    wichtig ist ohne kupplung zu schalten in der lernphase. dann klappts auch besser

    hoffe damit geholfen zu haben

    sG Martin
  • Hallöchen ^^

    Hab mir hier schon einige Berichte von euch durchgelesen :)

    ( muss dazu sagen das ich seit meinem 9ten. Lebensjahr schon auf der mx gehockt bin -- und mit 12 Bike-Trial angefangen hab )


    Aber ich find die sicherste Variante einen guten aber vor allem sicheren Wheely hin zu bekommen ist : Einfach zersch mim Fahrrad üben!! :)

    Das ist sehr leicht -- geht wenig kaputt -- und ihr könnt ein 1 a gefühl für den berüchtigten *Kipppunkt* gewinnen! ( oder wie bei der wheelyhilfe der oberste totpunkt ) ^^ :lach: :lach:

    Wenn ihr erst mal ein gefühl dafür habt und auch einen Rolling Wheely mim bike schafft , Garantier ich euch ihr tut euch mit der Husaberg / Motorrad nicht schwer ! ( keine Angst mehr vor dem Punkt )


    Greez !

    Ps: vl. hilfts ja jemand ! ( meine eigene Erfahrung .. )
  • ...oh da muss ich ma eingrätschen!!! ...bin als kleiner junge ne zeit lang radrennen gefahren... strasse.. offroad.. und auch auf dem oval.. privat auch gern kontrollierte wheelies.. stoppies.. sprünge über absätze.. treppen rauf und runter.. scheissegal ...einiges davon krieg ich immer noch ganz gut hin... aber genau da seh ich mein problem..wenns ums rumgamblen mitm moped geht... mit dem fahrad geht das alles mit ner völlig anderen technik.. viel brutaler mit viel mehr körpereinsatz.. es fehlt der motor und die massen... so "fahrrad-versaut" tu ich mich aufm moped doch eher schwer und kann die technik nicht 100%ig umstellen...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Hey !

    Echt ?

    Mir viel's überhaupt ned schwer :P

    Ziehen wie beim fahrrad / oder durch kraft über pedale fällt ja weg nur schön am gas drehen und die sache stimmt ;)

    Auser du willst im 4. gang hoch mitm ruck gas rein und mit schwung gewicht nach hinten ( wie beim fahrrad au )

    Fands so echt easy


    Greez