Wheelie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also mim fahrrad kann ichs ja schon richtig gut. ich kann schon einige hunderte meter am kipppunkt fahren. beim motorrad schaff ichs im 2ten sie hochzubekommen und dann den 2ten auszufahren. aber nicht wundern, ich fahre auch nur eine LC4 640. die sache mit dem kipppunkt beim motorrad ist so ne sache :rolleyes:
    wie auch immer, übung macht den meister^^
  • meine wheelie hilfe war meine 125er EXc xD konnte da auf der wieße relativ leicht wheelen lernen! Naja man traut sich auch mehr! Bei der Berg wars dann ganz anders! Aber wenn mans kann ist es mit der Berg deutlich einfacher als mit der 125er ktm! Die ist im wheelie sehr unruhig^^
    Die Welt ist eine Kurve!
  • Original von Kastlunger
    meine wheelie hilfe war meine 125er EXc xD konnte da auf der wieße relativ leicht wheelen lernen! Naja man traut sich auch mehr! Bei der Berg wars dann ganz anders! Aber wenn mans kann ist es mit der Berg deutlich einfacher als mit der 125er ktm! Die ist im wheelie sehr unruhig^^


    Ist Gewöhnungssache denk ich. Dachte auch immer ich kann meine 2T nicht wheelen weil die so schwer sind zu wheelen und weil die 4T viel einfacher sind bis ich dann wirklich wheelen konnte mit der 300er und mir die Berg gekauft habe ... Mit der kann ich nämlich wirklich (NOCH) nicht brauchbar wheelen und mit der EXC gings sooo easy. :D
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • 1. und 2. Gang kann ich vergessen, da liege ich sofort unten (kurz übersetzt)
    ich beginn meist mit dem 3 od 4ten gang dreh kurz voll um, und wenn ich das gleichgewicht halten kann schaltet ich rauf bis zur 6ten.

    hab schon mal 2 autos mit 130 am hinterad überholt, beide autos fuhren ca. 90km/h

    im ersten auto saß meine Freundin mit der video kamera ;)
  • jo, also mit dem ersten oder zweiten gang brauchst wirklich nicht anfangen wollen...ich zieh sie im dritten bei etwa 60 km/h hoch, kurz gas weg, einfedern lassen, hahn voll auf... im vierten muss ich bei etwa 80/90 km/h so halbgas fahren, gas zu, dabei mit dem oberkörper die maschine vorne in die federn drücken, dann gas voll auf und ab gehts bis etwa 120 km/h aufm hinterrad..8) schalten klappt bei mir noch nicht auf dem hinterrad, werde mal probieren die schaltung etwas anzupassen.... die hinderradbremse habe ich etwas höher gelegt um sie im notfall wieder runterholen zu können...

    im fünften und sechsten gang hab ich das nie versucht, denke das man damit auch keinen powerwheelie fahren kann. dazu müsste man sie wohl im vierten aufs hinterrad stellen und dann bis zum sechsten durchschalten
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..
  • Kastlunger

    is dann immer toll im Kh zu schildern was passiert ist^^

    Die ganz harten schreien auf dem weg im Kranken wagen

    "ABER ICH WAR AM KIPPPUNKT"


    haha, ich musste sehr laut lachen :D


    Also ich hab meine ja erst seit knapp 2 monaten, aber ich muss zugeben, ich hatte bisher noch nicht denn "mumm" sie mal vorne ordentlich hochkommen zu lassen! Ich taste mich eher etwas langsamer an sie ran ;)
    Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!
  • lieber langsam angehen^^

    bin vor 3 wochen beim wheelen nach hinten gefallen bei ca. 50km/h, vielleicht waren es auch 55 oder 60km/h. war auf jeden fall nicht so toll, auch wenn mir soweit absolut nichts passiert ist, dank lederkombi :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddy07 ()

  • ...naja ich weiss nich was der ganze Aufriss wg. dem Wheelie fahren soll.

    Mit ner 600er Enduro paar Meter auf dem Hinterrad zu fahren ist echt kein Thema. Die Dinger machen ja fast von allein "Männchen".

    Ich finde es eher interessant beim wheelen zu schalten. Also im 2. beginnen und bis 4 hochschalten während des wheelens und richtig lange auf dem Hinterrad zu fahren.

    So ungefähr wie der Knabe hier -> Supermoto Wheelie

    ...am schwierigsten finde ich sind aber die gaaanz langsamem Wheelies im 1. Gang mit kurzem Heck aufsetzer a la Trial. (hoffe ihr wisst was ich meine)

    Wheelie üben, finde ich, geht am besten auf einer noch feuchten aber nicht komplett nassen Wiese. Das tut beim fallen nicht so weh und es ist nicht gleich alles im Arsch wenn man die Schwedin auf den Rücken legt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sitte ()