Wheelie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist ja auch verdammt schwehr :)
    Die einzigsten Kipppelpunkt wheelies hab ich mit meinem Fahrrad gemacht, da isses egal wenn man drüber kommt ;)

    Die Husaberg hat auch genug Leistung für Powerwheelies.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Ich finde das hinderlichste am Wheelen bzw. auch in einigen anderen Situationen mit dem Bike sind die eigenen "Eier" wie man so schön sagt oder einfach das Hirn in gewisser Weise auszuschalten zu können.

    Also beim Versuch zu Wheelen oder anderen Mut erfordernden Situationen nicht dran zu denken was mir bzw. meinem ach so kostbaren Bike passieren könnte.
    Dass das vor allem in Bezug auf das Bike (vor allem wenn man es neu gekauft hat) nicht einfach ist kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen.

    Am besten man kauft sich noch nen alten, billigen Hobel bei dem es einem wurscht ist ob dabei was kaputt geht oder nicht. Zusätzlich ne gute Schutzaurüstung damit die eigene Psyche beruhigt ist und dann übt sich das Wheelen ganz ohne hindernde Gedanken.

    Ich hab mir, um wieder das Gefühl zu bekommen, das MTB meines Bruders gekrallt und damit Wheelies geübt. Wenn man da nach hinten kippt ist das bei weitem nicht so schlimm
  • Ich erzähl mal von meinem heutigen Erlebniss... gestern meine Berg frisch vom Mech geholt und heute mit bruder und kolleg ne runde gedreht.

    Bei rot angehalten(Restaurant und Polizeistation nebendran) bisschen "gässlet" und bei grün die kupplung zu schnell losgelassen. Zack... die berg steil nach oben und ich abgestanden :O nachgerannt und raufgesprungen und konnte weiterfahren :P Da hatte ich mal glück gehabt. haha

    Was wohl die Leute im Restaurand gedacht haben:P oder was wäre wenn zufällig ein polizist raus gekommen wäre? ;)

    puuhhh ;)
  • mein erlebnis gestern Sam. in paar wollt ichs wissen am geschlossen bahn übergang erst noch alle überholt bis vor einschließlich einer R6 :D die geschaut ham wie sonst was. und dann los gefahr und kurz nach den Gleisen im 2 bissel mehr gas und da ging se loch wie geil.

    bei de ersten mal was im mit unabsictlich und auch immer in rotes gesicht bekommen


    aber noch peinlicher kann man eigentlich keim erzähln war kurz über in fest geschlentert hier am See und dann bei los fahrn einfach den Gang nich raus bekommen (gedacht ) bis ein passant kam und meinte ich hätte noch mein Schloss am hinterrad nein wie peinlich :D:D aber noch mal gut gegang zum glück
  • Original von leonTK
    mein erlebnis gestern Sam. in paar wollt ichs wissen am geschlossen bahn übergang erst noch alle überholt bis vor einschließlich einer R6 :D die geschaut ham wie sonst was. und dann los gefahr und kurz nach den Gleisen im 2 bissel mehr gas und da ging se loch wie geil.

    bei de ersten mal was im mit unabsictlich und auch immer in rotes gesicht bekommen


    aber noch peinlicher kann man eigentlich keim erzähln war kurz über in fest geschlentert hier am See und dann bei los fahrn einfach den Gang nich raus bekommen (gedacht ) bis ein passant kam und meinte ich hätte noch mein Schloss am hinterrad nein wie peinlich :D:D aber noch mal gut gegang zum glück


    entschuldigung...welche Sprache ist das ??
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von Stru
    entschuldigung...welche Sprache ist das ?? :top:


    iche glaube dasse musse neue legastheniker spreche sein... :lach:


    ..Naja auf jedenfall hab ich bei meiner letzten Wheelie Aktion wieder mal das Heck abgerissen und diesmal noch meinen neuen Akrapovic verbogen bzw. geknickt....

    ...beim schalten vom 5 auf 6 nach hinten abgestiegen... Fussbremse nicht richtig erwischt... 1400 Sfr Schaden...
  • Original von Sitte


    ...beim schalten vom 5 auf 6 nach hinten abgestiegen... Fussbremse nicht richtig erwischt... 1400 Sfr Schaden...


    immer diese mega schnellen beschleunigsungs weehlies -.- ne ne ne ;)

    tja erst immer 2-3 probieren da is die gschwindigkeit net so hoch :P *ich weiß wieder nen super geistreiches kommentar :D*
    Greetz #503
  • ...joa stimmt - reiner Motorkraft Wheelie... ist ja auch am einfachsten

    Den Wheelie im 1. Gang gaaanz langsam mit hinten leicht aufditschen bekomm ich nicht hin... und hab keine Lust noch ein Heck zu kaufen. War jetzt schon das 3.

    ....wie heisst das aber so schön? Üben macht den Meister nur das der Meister so teuer wird davon hat keiner was gesagt :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • also mein problem ist eigtl nur dass ich mich ned so recht traue mit der 1ten und fußbremse zu üben.
    ich bekomm sie zwar hoch aber wenn ich ca auf kipppunkhöhe bin, wird die maschine instabil??
    Mit der 2ten hochziehn komm ich bis in die 6te. mit der 2ten und 3ten schaff ich es auch relativ lange ohne zu schalten.
  • Original von Sitte
    ...joa stimmt - reiner Motorkraft Wheelie... ist ja auch am einfachsten

    Den Wheelie im 1. Gang gaaanz langsam mit hinten leicht aufditschen bekomm ich nicht hin... und hab keine Lust noch ein Heck zu kaufen. War jetzt schon das 3.

    ....wie heisst das aber so schön? Üben macht den Meister nur das der Meister so teuer wird davon hat keiner was gesagt :D


    was könnte unter Umständen bei einem ungewollten Wheelieabstieg, durch verspätetes retten mit der Hinterradbremse o.ä. zerstört werden?
    Sind da die "neuen" mit dem Kunststoffheck eher gefährdet als die älteren, vor 2009?
    Wheelie über n Baum ö.ä. geht schon, ist halt nur so n kleiner lupfer aber längere wheelies hab ich mich noch nicht getraut... will ja meine "neue" nicht demolieren...
    Im schlimmsten "Fall" könnte das Heck ausbrechen?, Gabel verzogen werden?, Felgen-8er?, lenker im Eimer?,... -was sonst?
    Ich würde gern mal intensiver wheelen üben - ich denk mal, dass es auf ner relativ ebenen Wiese am besten ist bezüglich Grip, und evtl abstieg :rolleyes:???
    Wer kann mir mehr bezügich Wheelieschäden berichten?

    Gruß Stefan
  • naja musst dir nur die bilder vor auge halten

    1x gas durchreisen und gerade absteigen das ding landet auf den lenker *amatueren breit lenker breit* auf ner wiese je nach glück gabel und gabel brücke unbeschadet* bei pech zuviel wieder stand*stein oder ählniches* lenker krum gabebrücken tot*

    1x gas druchreisen und nach links oder rechts wegbrechen
    a das ding bekommt grib und überschlägt sich über eine seite
    b das teil legt sich hin weil weicher boden und du hast glück gehabt*heck vllt nur im po*


    usw usw einfach youtube nach "fail " wheelies durchforsten ^^
    Greetz #503