Hallo zusammen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen,
    ich bin 19 Jahre alt und komme vom schönen Niederrhein.
    Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mir vor einiger Zeit eine Husaberg TE 300 gekauft , weswegen ich mich nun registriert habe, da ich doch die ein oder andere Frage habe und eure Meinung brauche.

    Zum Motorrad:
    Es handelt sich um eine TE 300 Baujahr 2011, Modell 2012.
    Der Motor ist vom Vorgänger bereits einmal überhohlt worden, dank eines Lagerschadens ;( da Sie beim Vorbesitzer das letzte Jahr nur rumstand hab ich Sie erstmal gründlich gereinigt und den normalen Service gemacht.
    Danach habe ich Sie auch schon ein paar Stunden bewegt und bin sehr zufrienden mit ihr :thumbup: (andere TE300 fahrer hier?)
    Leider treten gerade ein paar Problemchen auf, bei denen ich auf eure Hilfe hoffe. Genauer gesagt Sammelt sich am Schalthebel ÖL (egal ob Sie bewegt wird oder nicht), aber dazu in einem anderen Thread.

    Was ich mit ihr Vorhabe:
    -Verschleißteile erneuern
    -Prüfen des Motors und gegebenfalls überholen (wahrscheinlich im Winter)
    -E-Starter ans Laufen bringen (auch da bin ich überjede hilfe Froh)
    -evtl. neues Dekor
    -Supermoto umbau? Meinungen bitte ;)

    Joa das soweit erstmal zu mir und meiner Husaberg.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und ich freue mich drauf neue Bekanntschaften und Gleichgesinnte kennen zu lernen.
    Gruß Despa :)

  • Ahoi,


    dann erstmal ein offizielles Willkommen :top:

    Glückwunsch zur TE300. Feines Gerät ... :thumbup:

    Was die undichtigkeit betrifft würde ich versuchen das ganze zu beobachten. ordentlich reinigen und dann mal mitn Bier davorhocken und schauen wo es anfängt. Dann besagte Dichtung per Ersatzteilkatalog organisieren und Ersetzen. Aber zuerst gilt es mal herauszufinden woher genau das öl kommt. Vorher lässt sich Schaden und Aufwand zur Reparatur nur bedingt einschätzen :S

    Sonst natürlich Gute Fahrt alle Tage und Viel Spaß ;)
    -El Sindbad Suhlo #493