Fahrwerk nach Simmerring und Ölwechsel zu hart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fahrwerk nach Simmerring und Ölwechsel zu hart

    Servus,
    habe heute meine Gabelsimmerringe ( FE570 48er WP ) getauscht und das Öl gewechselt (5W ).

    Habe soweit alles nach Reperaturhandbuch erledigt....jedoch fühlt sie sich deutlich härter an als vorher -> bei gleichem Setup .

    Habe pro Holm 450ml verwendet. Das war auch die Menge welche ich abgelassen habe .

    Meine Vermutung ist, dass ich noch zu viel Luft in den Holmen habe....bekomm ich die raus wenn ich mal fahre und anschließend entlüfte? Oder den ganzen "Spaß" nochmal von vorne? :S

    Ach ja und....das nächste mal bringe ich sie einem Spezialisten. Diese Antwort lasse ich nicht gelten...jetz ist es schon so wie es ist X/
  • Duc851 hat vor einiger Zeit folgendes gepostet:

    "Die (kinematische) Viskosität wird in cSt (Centistokes) angegeben. Diese ist temperaturabhängig. Oft wird statt der korrekten Schreibweise cSt einfach CST geschrieben. cSt40 bedeutet also Viskosität @ 40°C. Um ein Öl gegeneinander auszutauschen ist es wie gesagt wichtig, dass sich die Viskosität nicht großartig unterscheidet. [...] Ein SAE 5W Öl von Hersteller X kann von der Viskosität her dem SAE 7.5W Öl eines anderen Herstellers entsprechen. Daher den cSt40 vergleichen."

    (Link zum Thread: husaberg-club.de/thread/8051-g…abel%25C3%25B6l#post59934 )

    Vielleicht liegt's auch daran?

    Danke Dir Duc851!