Bezugsquelle Kettensatz 2006er FE450

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bezugsquelle Kettensatz 2006er FE450

    Hallo!

    Da ich derzeit etwas abseits von der Zivilisation in Albanien lebe, muss ich mir meine Teile online bestellen.
    Ich möchte eine 16/40 Übersetzung einbauen und habe bisher folgende Infos gesammelt:
    • Der Zahnkranz ist bei allen Husaberg Modellen baugleich
    • Das Ritzel hat bis BJ. 2008 eine Wellen-Verzahnung mit 12 Zähnen
    Bei meiner Suche auf den verschiedenen Verkaufsplattformen und Webshops bin ich auf folgende Probleme gestossen: keine kompletten Kettensätze für die gewünschte Übersetzung, keine klare Aussage zu der Verzahnung vom Ritzel.

    Kann mir jemand einen Webshop nennen, wo ich zuverlässig einen passenden Kettensatz 16/40 bekomme?
    Ist ein Zahnkranz aus Alu, Stahl oder kombiniert besser?
    Was ist die Höchstgeschwindigkeit bei dieser Übersetzung - hat Husaberg auch verschiedene Getriebeübersetzungen gehabt?

    lg, Martin
  • Hi, empfehlen kann ich Dir den:
    ks-parts.de/
    Kompetent, zuverlässig, meist günstig, gute und schnelle Bearbeitung. einfach hinmailen und Dir unverbindl. versch. Angebote machen lassen.
    Die bemühen sich sehr, die Wünsche zu erfüllen.... .
    Bin mir nicht 100% sicher, aber u.a. Vorteil vom Alu=leichter, Stahl=haltbarer.
    Grüße, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Ich hab für meine FE 501 Bj. 2002 bei MyKettenkit.de bestellt. Lieferung war schnell und preislich o.k.
    • Ritzel, 15 Zähne (JTF823), Stahl: 17,90€
    • Kettenrad, 48 Zähne (JTR897), Stahl: 28,90€
    • Kette, DID 520 MX ER mit Clipschloss: 83,90€
    Habe aber eine Motocross-Kette bestellt (hat keine X-/O-Ringe wie für Straßeneinsatz). Ich bin mit nicht sicher, ob ein 16er-Ritzel überhaupt passt. Bei mir berührt das 15er fast den Kettenschleifer auf der Schwinge. Das 16er ist ja nochmal größer...

    Grüße,
    EDE
  • ede schrieb:

    Ich hab für meine FE 501 Bj. 2002 bei MyKettenkit.de bestellt. Lieferung war schnell und preislich o.k.
    • Ritzel, 15 Zähne (JTF823), Stahl: 17,90€
    • Kettenrad, 48 Zähne (JTR897), Stahl: 28,90€
    • Kette, DID 520 MX ER mit Clipschloss: 83,90€
    Habe aber eine Motocross-Kette bestellt (hat keine X-/O-Ringe wie für Straßeneinsatz). Ich bin mit nicht sicher, ob ein 16er-Ritzel überhaupt passt. Bei mir berührt das 15er fast den Kettenschleifer auf der Schwinge. Das 16er ist ja nochmal größer...

    Grüße,
    EDE
    16er passt, nur vom Kettenschleifer muss etwas Material abgenommen werden.
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Danke für Eure Inputs!
    Muss mal schauen, was ich derzeit für ein Ritzel drinnen hab - wahrscheinlich tut's auch ein 15er für "Endurowandern" auf Schotterstrassen und kurze Ausritte auf Ziegenpfade.
    Will den Motor nicht wie im Renneinsatz am Limit bewegen und die Servicekosten niedrig halten.

    lg, Martin