Kabelwurm FE 570 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kabelwurm FE 570 2009

    Moin, ich habe ein "kleines" Problem mit meiner 2009er FE570. Die Gute möchte mir den unter der Sitzbank ordnungsgemäß verpackten Kabelgedöns nicht starten. Baue ich nun die Sitzbank ab, lege alles frei und lass es offen liegen - springt sie beim Angucken des Startknopfes an. Einen Kabelbruch konnte ich nicht finden. Kennt dies jemand ? THX Sascha
  • Ich weiß nicht genau wie die Verkabelung bei Deinem Bike aussieht - aber die Sitzbank wird vermutlich nicht den Strom überbrücken.
    Wahrscheinlich drückt sie an irgendeiner Stelle gegen ein Bauteil oder Kabel, das so den Kontakt verliert.

    Was passiert wenn du ohne Sitzbank startest und danach die Sitzbank aufsteckst? Geht sie hart aus oder läuft sie noch 'ne Weile weiter?
  • Hey, also irgendwo muss es ja klemmen. Also habe ich die Kabel sozusagen "ausgepackt" startet die Berg fast von selbst. Selbst wenn ich alles "ordnungsgemäß" verpacke, funzzt es tadellos. Am nächsten Tag orgelt dann der Starter die Batterie leer - da auch kein Benzindunst dem Auspuff entweicht, muss es wohl an der Stromzufuhr zur Pumpe liegen.

    @ede, Wenn ich startet und alles einpacke läuft sie tot weiter und springt auch super an, nur halt am nächsten Morgen kommt nichts mehr - riecht nach Kabelbruch, aber es ist eben nichts zu sehen oder so.

    Den Stecker gucke ich mir mal an, ich werde wohl die ganze Kabelei mal komplett auseinandernehmen und nur mit Kontaktfett verbinden.

    Ist ja meine 2. 570er, die erste krankte an der Pumpe ... Ach was für ne Diva ;)
  • Hi. .......schau mal nach ob der neigungssensor richtig drinnen liegt oder einen defekt hat.......
    Bei meiner war das auch mal da ist sie im Stand nicht mehr angesprungen , wenn ich sie aber auf die linke Seite gelegt habe ( fast bist zum Boden ) dann ist sie angesprungen und so lange gelaufen bis ich sie wieder ausgemacht habe........Und dann ging das ganze wieder von vorne los.....
    Eigentlich ne gute Diebstahlsicherung. ...