FS570 Spritpumpe defekt??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS570 Spritpumpe defekt??

    Hallo,

    nachdem meine FS570 ein paar Monate in der Ecke stand, springt sie nun nicht mehr an.

    Ich hab probeweise den Tank einer anderen FS570 an das Motorrad angeschlossen. Mit dem Tank springt die Maschine problemlos an.
    Ich hab auch ein Manometer, so ein Originalteil als Werkzeug von KTM, in die Spritleitung gehängt.

    Leider baut die Pumpe keinen Druck auf.

    Meine Vermutung liegt nun dahingehend, das die Pumpe oder der Druckregler kaputt sind.

    Ich hab beide Teile schon mit Ultraschall gereinigt. Brachte aber auch keinen Erfolg.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp, was man machen kann, um den Fehler genauer ein zu grenzen?

    Eine neue Pumpe kostet ja schlappe 360 Euro und die neu zu kaufen möchte ich vermeiden.

    Hab auch gesehen, das man wohl für 30 Euro die Pumpe bekommt.
    Da weiß ich nicht, ob das für die FS auch gilt.

    Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?

    Würde mich über Tipps und Antworten freuen.

    Gruß

    der Elmum
  • ich habe meine FE 450 seit 2012 und habe schon einige Benzinpumpe ausgetauscht.Damit war zwar der momentane Schaden beseititgt,aber die Ursache nicht behoben.
    Ich meine das Krümmerstück was unter dem Tank hergeht ist die einzige Fehlkonstrucktion dieser Maschine und heizt den Treibstoff im Bereich der Benzinpumpe unter Extrembedingungenzu stark auf,sodaß das der Treibstoff in dem Tankbereich Blasen entwickelt. Meine Berg ist unter Extrembedingungen öfters ausgegangen und nach einer Weile wieder angesprungen.Ich war immer der Meinung meine Benzinpumpe wäre defekt gewesen.
    Seitdem ich das Krümmerstück mit Asbestband umwickelt habe,ist sie nicht mehr ausgegangen und meine Benzinpumpe bleibt auch heile.
    Nimm die Menschen wie sie sind,es gibt keine anderen