Servus vun de Palz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Servus vun de Palz

    Hi Leute,

    ich bin Stefan und 25 Jahre alt.

    Ich bin vorher eine Honda CBR600 RR gefahren. Habe mir aber vor ein paar Monaten die Husaberg Fe450 Bj04 gegönnt.
    Vor unserer Südtirol Tour hab ich bei dem Ölwechsel bemerkt, dass im Sieb und an der Ablassschraube unwarscheinlich viel Späne waren.

    beim öffnen vom Block....siehe da ein Ventilkeil fliegt im Motor rum und der Kolben war falsch eingebaut.

    Laut Vorbesitzer bei einer Werkstatt zur Reparatur gewesen wegen gebrochener Ventilfeder.... Alter Kolben falsch rein wie dumm kann man sein?

    Naja nach dem alles wieder frisch war, die Tour souverän weggesteckt wurde und zwei Streckeneinsätze auch überlebt wurden, ist mir an diesem Wochenende bei der Vogesentour eine Ventilfeder gebrochen hahahahha. und das Ventil hat sich verkrümmelt.
    Fragen: passiert das öfters bei den Motoren von diesem Modell? kriegt man den Motor von der 650 ohne Umbauten rein? Wenn ja, hat noch jemand Material?