Suche Speichen für Hinterrad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Speichen für Hinterrad

    Hallo, ich habe noch ein Standart KTM Enduro Hinterrad zu liegen, das ich mir fertig machen wollte. Leider sind reichlich Speichen lose da es eben nicht nur auf dem Kindergeburtstag gefahren wurde. Da ich die Speichennippel bei den losen Speichen nicht mehr gedreht bekomme, wollte ich einen neuen Satz Speichen einbauen. Nun habe ich welche bestellt und gekommen sind welche von MOOSE RACING, passend für KTM 125-525 ab BJ 98. Ist meiner Meinung nach alles andere nur nicht für mein Hinterrad. Diese Speichen sind durchgängig 4mm mit M4 Gewinde. Die Originalen sind 5mm länger, sind mittig 4mm, an den Enden etwas dicker und haben ein M5 Gewinde.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Speichen von MOOSE (Made in China ! ), halten die ? Ich fahre eine FE550 mit 14/50er Übersetzung. Da reist schon ein bisschen was an den Speichen :)
    Woher bekommt man baugleiche oder brauchbare Speichen für KTM 18", oder besser für 18" Husaberg Hinterräder ?
    Oder hat jemand eine gute Idee wie man die Nippel lose bekommt ? Habe noch genug ersatz Speichen. Habe schon ein paar Tage mit Rostlöser eingesprüht und warm machen habe ich noch nicht probiert.