Seitenständer gebrochen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Nightmare,
    kleiner Tip: Auf'm Seitenständer stehen und dann kicken ist echt kacke. Du knallst da Deine ganze power rein und alles landet im Seitenständer. Irgendwann gibt der mal nach...
    Das Teil ist aus gutem, schweißbaren Material gefertigt... Wenn Dir die Optik nicht "mega" wichtig ist, versuch das Teil zu schweißen, bzw. lass es jemanden machen. Kannst auch eine Hülse drüber stecken und die dann verschweißen. Die richtige Farbe drauf - fertig!
    Das hilft ja nur vorübergehend. Irgendwann fliegt Dir das Blech am Rahmen für den Kicker weg... Versuch Deine Kickstart-Technik (und Fitness :-p) zu verbessern... z.B. auf der rechten Raste Schwung nach oben holen und dann auf dem Weg nach unten den Kicker mit links mitnehmen... Sollte der Kicker bei Dir jedoch viel zu schwer gehen, stimmt vielleicht etwas mit dem Deko-Mechanismus nicht. Das hatte ich selber mal. Habe den Deko-Hebel im Nockenwellenrad inklusive Feder getauscht. Jetzt lässt sich die Bude ganz passabel ankicken. Den Deko-Hebel am Lenker hab ich abmontiert, da nicht mehr nötig!!!

    Gruß,
    Ede
  • ich hab lange lange Jahre, bzw auch heut noch wenn sie lang stand, von links gekickt !

    Kalt, oder halt wenn sie lang stand vom Bordstein, Heber oder irgendner Erhöhung, warm liess sie sich leicht schräg gestellt gut kicken !

    Wie Ede schrieb: aufm Seitenständer kicken können die Sportmoppeten leider nciht gut ab ! Hersteller ist dabei egal :/

    Gruß Karsten
  • Hab es nun gezwungenermaßen im Griff ohne Seitenständer zu kicken :D
    Nun noch ne Frage: brauch ja wieder einen. Könnt ihr mir einen aus dem Zubehör empfehlen? Hab ne 650er fe01. Bj vom Rahmen ist glaube ich 2002. Die die ich im Netz finde sind immer erst ab bj.08 ?( .
    Herzlichen Dank vorab!
  • Hab das selbe Problem gehabt.

    Gleich zu Anfang mal versucht auf dem Ständer das Bike anzuklicken, und dabei gleich mal den Ständer verbogen :cursing:
    Dann war ich aber auch gleich fertig mit dem Teil.
    Mit der flex den ganzen Halter weg, eine neue massive Aufnahme gefertigt und diese satt angeschweißt.

    Und dann einen schönen neuen Ständer aus dem netz geholt.

    Nun ist Ruhe mit dem ewigen gewackel, verbiegen und abgebrochenen Steigenständer.

    Der originale ist einfach nicht wirklich stabil.