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  • Kupplung trennt nicht komplett

    sonny - - Antriebstechnik

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    ..ja natürlich schon die zähne innen am mitnehmer ..okay stahlscheiben sind auch neu ..dann kannst eigtl. nur noch axiale spiele minimieren und/oder alles erneuern.. ..schalten geht auch schwer?? ..also runterschalten bisschen hakelig..ok ..aber hochgeschalten wird doch eigtl. sowieso ohne kupplung.. ..edit: ..les grad mal bisschen im werkstatthandbuch ..zwar von '99..aber da hat sich im prinzip nicht allzu wesentliches geändert ..hier wird eine "einstellscheibe" erwähnt..welche im druckpilz sit…

  • RE: Kupplung trennt nicht komplett

    sonny - - Antriebstechnik

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    ..die reibscheiben waren runter ..also dünner als neu ..was ja eigtl. besser trennen müsste ..mit neuen scheiben kannst es also fast nur verschlechtert haben ..aber..da die reibscheiben ja nun verschlissen waren..haben die stahlscheiben ja auch schon einiges mitgemacht ..sind evtl. leicht wellig geworden..durch die hitze beim kuppeln ..bei mir ist eine bestimmte sogar immer leicht farblich angelaufen ..weiss jetzt nicht genau..ob die ganz innere oder die ganz äussere ..die sollten dann also vllt…

  • ..also naja weiss nicht..ich finds wesentlich einfacher..weil das scheiss gefummel mit der lehre wegfällt..

  • ..das mit den klicks ist cool

  • ..ich dreh die einsteller mit einer kleinen schlitz-schrauben-nuss ..da kann man sich schön eine kleine gradscheibe malen..ausschneiden..und durchpieksen..

  • ..jaa ..zw. ´99...´03 hatten die bergs eine ganz spezielle schwarze ICU..... ..bis´98 war es die meist rote SEM14-05 ..schätze du wirst dann wohl die zweitgenannte drin haben..wenn du vorher die alten ktm-teile drin hattest.. ..in dem fall wäre der electrex-stator bis´98 die bessere wahl gewesen ..das bj. des mopeds ist quasi egal ..die zündungsteile müssen baujahrmässig zusammenpassen..

  • ..welche Zündspule/cdi hast verbaut??

  • ..die markierungen passen schon ..paar grad vor oder nach ot sind egal.. ..das mit den gradzahlen berechnet sich aus der gewindesteigung von 0,75mm an den einstellern ..also 0,75mm sind 360° ..der gemeine dreisatz sagt also: 0,10mm sind 48° und 0,12mm sind 57,6° ..naja und päpstlicher als der papst muss msn es ja nicht nehmen ..also ca. 45..50° oder halt ca. 60° von ganz zu.. ..ich finds mit drehwinkel auch besser..weil das mit der lehre doch recht fummelig ist und viel wichtiger: evtl. auch zu …

  • Motor Instandsetzung

    sonny - - Antriebstechnik

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    ..der schwache funke kann daher kommen..dass noch spannung aufgebaut wird..aber eben sehr schwach ..ein wert mit dem multimeter ist nicht immer der weissheit letzter schluss.. ..für das geld gibts ein zündsteuergerät ..eine zündspule mit neuem kabel und stecker und bisschen befestigungskram ..paar kabel ..und ne cd mit arbeitsanweisung und software ..der ori. stator wird weiterverwendet..weil das steuergerät das pickup-signal braucht ..der pickup ist die spule..die man zw. grün u. schwarz misst …

  • Motor Instandsetzung

    sonny - - Antriebstechnik

    Beitrag

    ..jo sieht nach stator platt aus ..bei peter forster (fp-engineering) gibt´s ne feine zündanlage für ca. 350 schleifen ..die ist per pc oder laptop einstellbar ..startet top ..läuft runder ..dreht freier und kräftiger (je nach einstellung natürlich) ..also bei mir läuft die super ..kein bock mehr auf den ewig kaputten sem dreck ..und electrex lief bei mir zuletzt auch nur paar bh..dann war meine letzte cdi durchgeschossen..

  • Motor läuft nicht 100%ig

    sonny - - Antriebstechnik

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    ..wurde denn da was dran gemacht?? ..kannst ja testen..ob es mit mehr sprit in der kammer besser läuft ..sprich..schwimmer so einstellen..dass er erst bei etwas höherem spritniveau das nadelventil schliesst ..dieses sollte natürlich absolut freigängig sein ..nicht haken o.ä. ..sprithähne kannst ja auch mal angucken..nicht dass da wegen dreck o.s. nur zu wenig nachkommt..

  • ..ist da kein handdeko dran??.. ..traurigerweise bleiben auch husabergs nicht vor dem schicksal verschont..als hobby-feldweg-stoppelacker-spasshure ohne wartung..verstand..interesse herhalten zu müssen ..und wenn zerschrotet wird einmal geputzt und vertickt.. ..deswegen kann man so alte enduros oder crosser eigtl. gar nicht kaufen ..es sei denn..man hat richtig ahnung davon und der vorbesitzer ist ernsthafter sportfahrer mit händler- u. werkstattkontakten o.ä.

  • ..da ist nur die bohrung im gehäuse..durch die die welle (mit feder von innen) geschoben ist ..das sollte natürlich nicht grossartig eingelaufen sein ..dass es da schwitzt ist normal ..aber so richtig böse ölen sollte es eigtl. nicht ..dann müssten kupplung und kickerwelle raus..um da ran zu kommen.. ..möglicherweise würde es eine neue welle tun?! ..wenn´s böse kommt und die bohrung eingelaufen ist..hilft wohl nur noch aufbohren..buchse drehen und einpressen ..dann könnte man auch aussen so bohr…

  • ..alternativ könntest noch einen kompletten motor aus mj.´01...´08 samt auspuff kompl. und kabelbaum einbauen ..da hättest aber vllt. lieber vorher schon paar hundert euro mehr ausgeben sollen..

  • Was habt ihr heute gemacht

    sonny - - Alles andere Husaberg

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    ..sei froh..dass nicht einfach nur ein loch im boden war ..das sollen die auch drauf haben^^ ..

  • SO wirds gemacht leute!

    sonny - - Alles andere Husaberg

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    ..very nice ..but the season is allready running..

  • RE: hilfe

    sonny - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    ..vermutlich gar nicht wirklich befriedigend ..es sind sicherlich mindestens härtere federn eingebaut ..musst wahrscheinlich das komplette setting ändern (lassen) ..alternativ andere gabelbeine kaufen..in der bucht o.s. ..wp extreme 50 heisst die gabel ..war zu der zeit an husabergs und div. ktm's verbaut..

  • Lichtenberg

    sonny - - Strecken - Trainings - Rennen

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    zu weit ..spa hätte ich mir ja noch überlegt..

  • Lichtenberg

    sonny - - Strecken - Trainings - Rennen

    Beitrag

    ..hab einen transporter vonner arbeit mitgenommen und fertig gepackt und verladen ..weiss aber noch nicht..ob ich morgen früh wirklich losfahre ..es gibt auch keine örtliche alternative ..zum kotzen ..und nächstes we mal wieder durcharbeiten

  • Lichtenberg

    sonny - - Strecken - Trainings - Rennen

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    ..ey hier ist grad hochsommer ..wird das bis morgen noch was im freistaat??..

  • Husaberg mit Kühlrippen

    sonny - - Tuning und Umbauten

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    .. jaaa der schalldämpfer sticht heraus ..der gehört zu den alten karren bis '96..'97 so ..da passt der optisch auch.. ..wenn du den mal umschrauben willst und der da jetzt tiptop in ordnung ist..also so richtig..keine ausgeleierten löcher..nichts klappert u.s.w. ..könnte ich den evtl. für meine '91er gebrauchen ..

  • Lichtenberg

    sonny - - Strecken - Trainings - Rennen

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    ..regen fetzt eigtl. nicht ..aber wir werden sehen...

  • RE: Hallo aus der Schweiz

    sonny - - Vorstellung

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    ..moin ..und herzlich willkommen..

  • Lichtenberg

    sonny - - Strecken - Trainings - Rennen

    Beitrag

    ..dachte schon eher an sa. ..ist nicht gerade umme ecke ..dann hab ich bisschen zeitfenster..bis ich mo.morgens wieder bei der arbeit vollgas geben muss..

  • Lichtenberg

    sonny - - Strecken - Trainings - Rennen

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    ..herrn sandro muss mal bisschen testen und einstellen und vor allem trainieren ..vielleicht komm ich auch ..wollte schon ewig mal wieder zum erzring..

  • ..nagel mich nicht 100%ig darauf fest ..aber wird nicht auch das ölpumpenrad von so einem seegerring gehalten?! ..sitzt hinter der kupplung.. ..der abtrag oben kann ja theoretisch sonstwann passiert und dann schon repariert worden sein?!..

  • Was habt ihr heute gemacht

    sonny - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    ..@karsten: ..ready to race ..wann treffen wir uns mal wieder aufer strecke??.. ..ich hab diese woche mal diese leidige zündungsgeschichte angepackt (die mir zuletzt auch mal wieder einen forestcup-sonntag versaut hatte) ..wie anderswo schon erwähnt..SEM-müll raus..zumindest das..was kaputt geht ..fp-programmierbare zündung rein ..demnächst dann mal noch bisschen am mapping rumspielen ..fühlt sich aber jetzt schon um welten besser weil kontrollierbarer und runder an ..könnte schon ne passende re…

  • Was habt ihr heute gemacht

    sonny - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    ..tip fürn zusammenbau ..achte darauf..dass die federn unten in den "taschen" im kopf..wo sie drin sitzen..nicht klemmen ..sie müssen dort "locker" frei drehbar aufliegen ..beugt vorzeitigen brüchen vor..

  • Lenkkopflager

    sonny - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    ..mit dem passenden schlüssel bleibt sie unbeschädigt..

  • Lenkkopflager

    sonny - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    ..ich habs mal mit nem scharf angeschliffenen grossen dorn und hammer ganz gut hingekriegt ..einschlagen geht mit vorsicht und bedacht auch ohne spezialwerkzeug ..vorher den sitz schön sauber..lack- und spanfrei kratzen/schleifen..damit die lagerringe wirklich sicher komplett in den sitz gehen ..mit passendem eintreibwerkzeug wäre es natürlich etwas einfacher ..eisspray kann auch helfen ..aber alles in allem kein hexenwerk ..vor dem einstellen dann einmal anknallen und vllt. von oben und unten m…

  • Motor schlägt zurück

    sonny - - Antriebstechnik

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    ..hehe jaa..

  • Motor schlägt zurück

    sonny - - Antriebstechnik

    Beitrag

    ..jo peter forster ..nee der ori.stator bleibt ..aber nur der pickup muss heile sein ..der ladeanker (3kOhm zw. rot-schwarz) ist egal ..der kann ruhig i.a. sein..wird nicht mehr verwendet ..es gibt ein steuergerät mit seriell-anschluss..eine zündspule..bisschen befestigungsmaterial und ne cd für 280 netto..

  • ..bitte bitte lesen und verstehen ..nicht der o-ring ist das problem..sondern der wellendichtring (simmerring) hinterm wasserpumpenrad!!!..

  • ..na weil das nach hinten durch den siri aus der wasserpumpe läuft und dann dort am zwischenraum mit ablaufbohrung austritt ..das ist so gewollt..damit kein wasser ins öl läuft..

  • ..der genannte o-ring sitz weiter innen und dichtet zw. welle und lager ..bei dir wird der kleine wellendichtring hinterm wasserpumpenrad lecken ..kann auch beim aufsetzen passiert sein..

  • Forentreffen 2013

    sonny - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    ..jaaa jungs seht zu..dass das dieses jahr mal wieder klappt!!!..

  • ..meiner jüngste erfahrung sagt..da ist zündungstechnisch was defekt ..knallt sie auch mehr als vorher?? ..wahrscheinlich säuft sie ab..weil der funke zu schwach ist ..bei mir hielt das letztens so etwa noch 2..3 hb ..dann war ruhe und nichts ging mehr ..wobei da wohl die cdi platt war ..zumindest liefen zwei statoren nicht..obwohl die widerstände völlig i.o. waren..

  • Motor schlägt zurück

    sonny - - Antriebstechnik

    Beitrag

    ..das ist ja echt mal ne entdeckung.. ..aber das hat sich für mich wie gesagt vorerst erledigt ..programmiere mein zündkennfeld jetzt selbst.. ..hardware-mässig muss dafür nur der pickup im '99..'03er stator i.o. sein (grün-schwarz)..

  • Motor schlägt zurück

    sonny - - Antriebstechnik

    Beitrag

    ..mit der 95er cdi funkt sie?? ..okay ..ich hatte mal auf bis'98 komplett umgebaut ..also stator und cdi ..da hatte sie mich beim ersten kicken fast an die garagendecke katapultiert ..hatte bisschen recherchiert und kam drauf den rotor um 66° gegen uhrzeigersinn also richtung spät zu verdrehen ..so läuft sie ganz normal.. ..jetzt am we hab ich auf ne ganz andere zündung von fp umgerüstet ..zuerst auch bösestes zurückschlagen ..bin fast verzweifelt ..jetzt hab ich auf anraten mal den leerlauf um …

  • Pettition für Enduristen

    sonny - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    ..schon lange erledigt..