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Hydraulik-Leitung Kupplung
Beitragwie muß die aussehen?...Unsere Firma kann dir Leitungen nach Maß liefern. Ist auch gar nicht teuer der Kram. Wie lang? Welches Gewinde oben/unten... Innen/Aussen?
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Licht einstellen
Beitrag:D...kannst die Karre vorne tieferlegen...aber klüger wäre das auch nicht Du könntest dir höchstens bei den Oberen Gummibändern, welche die Lampenverkleidung halten, Distanzgummis mit reinklemmen.
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Fußbremshebel
BeitragThanks...ich habs geschnallt....die "Bundbüchse" auf der Zeichnung sieht aus wie eine U Scheibe und fehlte mir heute. Stattdessen war bei mir auf der Schraube noch eine U-Scheibe, die ich dafür gehalten habe... jetzt wird mir alles klar. ...muß ich morgen nur noch die Bundbüchse suchen - kann auch von Nachteil sein, wenn die 5-jährige Tochter als Chefmechaniker angestellt ist...lol.... nein.. die war unschuldig.
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Kette
BeitragHabe mir heute die DID 520 ERT geordert. Laut Angabe 3850N - reicht hoffentlich. Von einer ERT2 habe ich aber nix gefunden. Vom Platz her neben meiner 5" Felge komme ich aber gut zurecht. Nur sporadisch leichten Kontakt.
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Was ist das?
BeitragEin vernünftiger Händler streitet sich nicht wegen einem O-Ring und einer AW und wird es erledigen....hält ja dann wieder für ne Woche
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Fußbremshebel
BeitragHallo Leute, ..lacht jetzt nicht, ich habe mich heute schon selber ausgelacht.!! Wie bekannt schraub ich ja langsam meine Karre wieder zusammen und bin heute beim Fußbremshebel angekommen.....aber meint ihr, ich wüßte, wie depperte Feder da hingehört?? .. ist eben schon viele Wochen her, wo ich alles zerlegt und in eine Kiste geworfen habe. Mir leuchtet ja auch ein, daß man immer paar Schrauben am Ende übrig hat, aber es sollte nicht die Feder vom Bremshebel sein. Kann mal einer von euch das Din…
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Ventilfederbruch
BeitragIch wollte nächsten Monat Ventile einstellen, soll ich auf Verdacht neue Federn reinmachen? ...geht das ohne größeren Aufwand? - also ohne zerlegen des Motors?
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abstimmen???
Beitrag@ Yeti....die bescheuerten Sprüche fallen mir zu 98% spontan während dem schreiben ein...scheint ein genetischer Defekt zu sein. ...dein Bild kannste aber ruhig drin lassen, meins ist nur weider raus..weil ich überlesen hatte, daß NUR mein Bike drauf sein sollte. ...aber irgendwie fehlen mir diese "nur" Bike Bilder auf der Festplatte. Da räkelt immer mindestens eine heisse Tussi drauf oder eine dreht am Gashahn. Naja, geht ja noch paar Tage, eventuell ist sie bis dann wieder zusammen, dann wird …
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abstimmen???
BeitragNix aufteilen !! .. es ist ein Fotowettbewerb zum Thema Husaberg!! das ist egal, ob Sumo, Enduro, schwarz oder gelb, schmutzig oder sauber ......schön soll das Bild sein. Wenn du eine olle runtergedroschene Schippel bei deiner letzten Hawaiichaostour in den Sonnenuntergang bugsiert hast und dann es geschafft hast den Flugzeugabsturz im Hintergrund mit auf die Linse zu bekommen, biste eben vorne mit dabei......
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Kette
BeitragWelche Kette verwendet ihr? Welche Zugfestigkeit sollte man nehmen? Ich finde unterschiedliche Angaben - reichen 3400N bei einer 650 aus? ...mal heißt es bis 500ccm - ...mal bis 750ccm...je nach Hersteller. Ich suche was schönes goldenes, zum realen Preis.
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Mr_Noog's Senf
BeitragDanke für das Kompliment Flo... Ich bin einfach begeistert von Technik. Fahrerisch kann ich meine Berg nie ausreizen. Der wesentliche Unterschied bei der Gabelbrücke ist, daß ich den Nachlauf variieren kann, also den vorderen Teil der Brücke über einen Schiebeschlitten verstellen. Die Dreifachklemmung bringt dazu noch Steifigkeit. Die Detaillösungen, die ich mir manchmal ausdenke, sind eher so eine Art Fetisch . Irgendwann kauf ich mir noch eine eigene Drehbank und Fräse und dann Gnade Gott... W…
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Youtube´s
Beitrag...hmm..weiß nicht, soll ich den bewundern und mich verneigen oder für total bescheuert erklären.... - die pushen sich mittlerweile gegenseitig so sehr, bis es Tote gibt...
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Motorentlüftung umbauen!!!
BeitragJa, Flo, das Problem hatte ich als ich beide Stutzen entlüftet habe. Jetzt habe ich ja wie schon angesprochen nur noch den vorderen. Die Behälter habe ich so geschweißt, daß unten ein Aufschweißadapter mit Aussengewinde ist, und das Blaue sind Verschlußkappen in D-06 (9/16"UNF mit 37°Dichtkegel) , also mit Dichtkegel am Gewinde. So brauche ich keine Dichtung.
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Mr_Noog's Senf
BeitragWie schon paar mal erwähnt, bastel ich ja gerade in der Winterpause an meinem Moppedle. Die Gabelbrücke ist montiert und es ist schon interessant, welcher Rattenschwanz da noch nachkommt. Die Spur ist ja etwas breiter, also müssen neue Hülsen für die Naben her. Halter für das Cockpit passen auch nicht mehr, also mal schnell eine Kevlarplatte geschnitten um Relais und Kabel aufzunehmen. (das Bild zeigt aber noch wilden Kabelsalat - bin ja noch nicht fertig). ...die neue Radialpumpe ist auch monti…
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Motorentlüftung umbauen!!!
Beitrag...so..... alter Thread, aber wieder aktuelles Thema. Ich habe dann meine Entlüftung nochmal modifiziert und nutze nun wie angesprochen nur noch die vordere Entlüftung. Deswegen also nur noch ein Schlauch und somit nutze ich den zweiten jetzt als Entlüftung. Dadurch wandert der Filter zur Seite aus der Gefahrenzone Auspuff und Steinschlag. Zur Sicherheit habe ich dann noch schnell einen neuen Carbonschutz für den Filter gebaut und mit stylischen Aluschrauben montiert dsc01432.jpg w240.png
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slip on
Beitrag...umschweißen erscheint mir auch sehr schwierig bei Titan Sind denn überhaupt die Übergänge an der selben Stelle, oder felht dann irgendwo ein Stück Rohr?
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Hallo, wieder ein Neuling
Mr_Noog - - Vorstellung
Beitrag@ Oli...wird bei dem Nick wohl eine Renault Alpine sein oder? Willkommen im Forum, ich wollte mir ja eigentlich für die Midlife Crisis eine Harley holen, bei der ich dann den dicken Bauch auf den Tank lege und abends versuchen viel zu junge Frauen für aussereheliche Abenteuer zu überreden. Da ich aber von der Figur eher so eine Art Spargel bin, kann ich auch noch paar Reifen mit der Berg schinden, bevor es ruhiger wird und ich die Ehe ruiniere. ..also hau rein!!.... zum Oldmanoldschoolcruisen ha…
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Termine 2009
BeitragNEUES JAHR - NEUER SPASS !! hier die Termine für 2009 : 06. April 09 20. April 09 11. Mai 09 08. Juni 09 06. July 09 03. August 09 31. August 09 21. September 09 Anmeldung erforderlich. Könnt ihr beim Patrick machen: info@duc.de ...Daten habe ich bei Patrick geklaut - hoffe das geht ok.
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Moinsen !
Mr_Noog - - Vorstellung
Beitrag...genau, Wetter abwarten und probefahren, ist defintiv daß, was dich am ehesten weiterbringt. Bei der 610er Husky handelt es sich aber auch eher um deren "Mainstreamgerät", die ist nicht auf dem sportlichen Niveau, der 570er. Für 5900,- kann die nicht mit 4-fach Federbein oder ähnlichem Hightec bestückt sein, wie ne Berg. ..an unseren Bergs ist ja nicht viel dran, aber daß was verbaut wird ist schon Highend und reicht ab Regal mal locker um damit in der "2ten Liga" vorne fahren zu können. Das T…
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Moinsen !
Mr_Noog - - Vorstellung
Beitrag!!...nie über Preise aufregen..!! ...ist wie mit schlechtem Fernsehen - einfach nicht anschalten. Wenn ich meine jetzt für 6300 anbiete - wäre das auch überteuert, aber wenn dann auch noch morgends ein Depp aufsteht und mir das Geld gibt, wär ich ja bescheuert, wenn ich es nicht nehme...lol ..da hilft nur Schulterzucken, der Markt regelt sich immer über Angebot und Nachfrage....
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450er 2009
BeitragGlückwunsch...mein Neid ist dir gewiss. Viel Spass und halte uns auf dem Laufenden.
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Moinsen !
Mr_Noog - - Vorstellung
Beitragnö...hamma nit....Husaberg ist Herzenskauf...entweder man will das Geforderte bezahlen oder eben nicht. ..iss wie mit Edelnutten....da gibts auch keine Standardtarife und man weiß vorher auch nicht, ob es das wert ist.
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mein tagebuch: fe 570 2009
Beitrag...wegen dem Kunstoffheck... und der Möglichkeit dort noch 3-4 Liter unterzubringen habe ich schon Gerüchte gehört......oder Huntzinger ??- da war doch was?...
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Strassentauglich??
Beitrag..wie gesagt, meine macht keine Probleme, wird aber auch nicht 10000km im Jahr geschrubbt. Wie Clamsi schon sagt - man fährt mit einem Wettbewerbsfahrzeug (egal ob Motorrad oder Auto) nicht zum Brötchenholen oder in Urlaub oder jeden Tag auf Maloche. Man kann das mal machen, aber jeden Tag als einzigstes Fahrzeug?...hmm... also ich kenne Keinen , der sowas macht. ...wenn man von z.B. von einer Lebensdauer von 15-20 tkm ausgeht, kaufst du ja jedes 2te Weihnachten einen neuen Motor - kann man mach…
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Youtube´s
BeitragHier mal ein geiler Drift - aber mit 4 Rädern!!! Irrsinn der Typ: Profi eben: ricdes.com/blog/2008/11/ken-block-the- real-drift-king/ ...oder eben oldschoolmäßig auf 2 Rädern... youtube.com/watch?v=d4FjgFNTt2A&feature=related
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Moinsen !
Mr_Noog - - Vorstellung
Beitrag..jepp...das sieht nacht Tippfehlern aus. hier ...orginal KTM: ktm.de/690-Supermoto.272.8.htm…ilview=2&cHash=da62385a81 ...wichtiger ist aber, daß die SM 42kg mehr wiegt und die SMC 38kg..... ...also mehr als 30% Mehrgewicht!!! und das merkt man mehr als die paar PS das ist wie Bergfahren mit kleiner Strapsmaus an Board....
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Moinsen !
Mr_Noog - - Vorstellung
BeitragSorry...da hast paar falsche Daten. 95NM bringt keine Einzylindersupermoto. Die 690SMC hat 654 ccm, 46,3Kw und 64Nm. guckst du: ktm.de/690-SMC.100198.8.html?&detailview=2&cHash=da62385a81 Also defintiv schwächer als die Berg, bei mehr Gewicht. ...und genau das war damals der Grund, warum ich von KTM zu Husaberg gewechselt habe....finde im Moment keine aktuellen Daten, aber die Husaberg 650 hat meines Wissens nach ca.67PS und 76Nm...bin mir aber nicht sicher, Angaben variieren etwas, je nach Jahr…
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Moinsen !
Mr_Noog - - Vorstellung
BeitragDie sieht akzeptabel aus. - nur was investiert man, bis die so aussieht und was leistet die? Ich würde mir wenn ich das Budget hätte einen 08er 650er Ladenhüter neu kaufen, die Berghändler machen bestimmt gute Preise, nach dem Modellwechsel. Die ist ausgereift, auf der Landstrasse nicht zu toppen und du hast Garantie!! - und die meisten Berghändler sind sehr kulant
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Strassentauglich??
Beitrag..hier mal meine Meinung zu paar Punkten im Kurzformat: - lauter Auspuff : braucht kein Mensch, bringt nur Ärger, und das Ansauggeräusch einer Berg hört man schon quer durchs Dorf!! - FMX, DRZ, XT, ....: Gääääähn, unter 45PS bei über 150kg? - noch mehr GÄÄÄÄÄHHHHHN - aber dafür schei... Optik gratis und zum Thema tunen solcher Möhren kann ich nur sagen: "..man kann Kuhmist nicht polieren !! " - LC4 (Baujahre 96-04) : geile Allroundsorglosmoppeds für kleine Mark (oder halb so viel Euro..gg) - 650…
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Moinsen !
Mr_Noog - - Vorstellung
BeitragYEAHHH...die gute 04er ... das orginale Bingbangmonster....hehehe Die hab ich auch, hat den schlechten Ruf wegen der Kurbelwelle, weil sie auch die einzigste mit 644ccm ist ihr Niederhubraumfahrer . Bei meiner war die org. Kurbelwelle auf der Probefahrt !!! beim Neumotorrad gestorben...lol.... der Käufer war auch noch der Bruder vom Berghändler. Wurde logischerweise dann überholt und läuft seit dem sorgenfrei (ich habe sie mit 38h gekauft und habe jetzt bißchen über 70h drauf). ..aber ich empfeh…
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Heidenau K73
Beitrag??..hmm .. den scheint hier keiner zu fahren. ?? Sind das nicht die Reifen, mit denen Spaniol unterwegs ist?
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Strassentauglich??
BeitragThema mal hierhin verschoben, hat ja nicht wirklich was mit der Antriebstechnik zu tun . ...aber was auch ein klasse Einsteigermotorrad wäre, eine 620/625er LC4 - gebraucht gar nicht teuer und super Allrounder.!
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Youtube´s
Beitrag:top:...wer hats erfunden???..... hehehe..cooler Typ
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Moinsen !
Mr_Noog - - Vorstellung
BeitragHallo Tyler, willkommen im Forum. Auch ich würde die Auswahl auf 2 begrenzen...entweder das KTM690Rundumsorglospaket mit Übergewicht - dann wird das Gegnerstellen in den ganz engen Ecken aber zur Harakiriaktion oder die 650er Berg, damit kannst du dann alles an die Wand tackern, mußt aber eben von Zeit zu Zeit dran rumschrauben, was dir aber das Sitzfleisch nach der letzten Tour danken wird. Wobei ich die 690er KTM sowieso für eine Designohrfeige halte. Die sportlichen Topmodelle der anderen Her…
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Driften
Mr_Noog - - Fahrtechniken
BeitragLOL.. Gasdrifts gehen mit einer 125er auch - man muß nur den Hinterreifen 18 Jahre bei jedem Wetter unter der Sonne im Freien lagern, dann 48h in Öl einlegen und aufziehen....dann kann man damit sogar beim rausbeschleunigen richtig "angasen".... ....SORRY.... :D...mußte mal einen dummen Kommentar ablassen. Ich denke auch, man sollte es erstmal hinbekommen, daß Moppedle deftig abzubremsen, daß eventuell das Heck ein wenig ausschwenkt (der Drift ist ja eigentlich nur ein schön anzusehender "Nebene…
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Strassentauglich??
BeitragIch finde eine Berg auch deftig als Anfängermotorrad. Man fängt ja auch nicht mit nem Porsche an. Aber 500km halte ich für übertrieben. Wie schon in 641 anderen Threads beschrieben, kann man beim Strasseneinstz die Intervalle etwas großzügiger handhaben. Bei laschem Strassenrumgerolle (ist ja im Vergleich zum Renneinsatz immer so!! - bevor jetzt einer schreibt..."aber ich fahr schnell zur Arbeit" ) gehen auch Ölwechsel alle 2000km ( handhabe ich so, und sie lebt noch). ..ist eben ein Wettbewerbs…
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Thema Helme
Mr_Noog - - Bekleidung
BeitragIn England kaufen ist schon gut im Moment. Es kommt auch nix mehr drauf, weil es ein EU Land ist. Du bezahlst dann nur die Mehrwertsteuer von England (normalerweise 17,5%), aber im Moment sogar nur 15%, wegen der Finanzkrise...die Englander sind da flexibler wie wir!! ...aber aufpassen, bei denen werden die Preise im Katalog normalerweise netto angezeigt - also ohne MwSt. Zoll hat man nur bei Ländern ausserhalb der EU ( USA, Schweiz, ...)
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Tankdeckel / Ventil CNC blau
BeitragHallo Jungs, welches Maß muß man bei den Deckeln ordern? Wißt ihr wie gemessen wird? 55 / 57 / 60 mm???? Suche sowas blau eloxiert - weils scheeen macht ...komplett mit Entlüftungsventil.