Suchergebnisse

Suchergebnisse 521-560 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Power Commander

    Schüttel - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Schweden bin ich ziemlich sicher wieder mit dabei Lass uns nur die Gruppe (Rainer und Richard sind eh dabei, Du, Daniel, Staaky, Pitzi, Mich, usw) perfekt planen. Ich hatte dieses Jahr schon eher einen Muskelkater vom Lachen als vom Moped fahren. Denke aber, dass wir uns vorher mal über den Weg laufen. Fahre übrigens auch ne "Alte" von Richard.

  • Umschlüsselung

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Bitte begeistere uns mit dem Ergebnis nach 3, 10, und 100 Betriebsstunden. Wenn das funktioniert, ist das eine Marktlücke! Ich hätte noch ca. jede Menge AGW-Rohlinge...

  • RE: Seitenspiegel/Rückspiegel

    Schüttel - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Volvo ist im Prinzip genau so schwedisch wie Husaberg. Die Schweden können was an der Technikverliebtheit aber leider nichts am Geld. (Fahre nen C70, nen V60 und jede Menge Husas) Grundsätzlich sind Spiegel auf der Straße Pflicht. Ohne zu fahren, ist bei einer offenen Husaberg aber nicht die einzige Verkehrswidrigkeit.

  • Zitat: „Original von Memphis@MG Vluyn sage ma hast du noch das mittelrohr vom orignall auspuff ? falls du ne anlage komplett drauf haben solltest?“ @Stefan: War das ein Test, oder suchst Du wirklich ein Mittelrohr? Wenn Ja, Warum?

  • Power Commander

    Schüttel - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Bekomme ich Die auch zu sehen? Oder noch besser: Darf ich mal damit fahren? Die umgebaute/positivbeeinflusste FX von Richard ist schon ohne Power Commander der Hammer!

  • RE: Seitenspiegel/Rückspiegel

    Schüttel - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Hallo Steven, an Dir gefällt mir bis jetzt am Besten, dass Du einen Volvo fährst! Spiegel haben an einer Berg nichts verloren. Man sieht da eh nichts... Die Modelle ab 2009 sind Spitzenklasse! Bis jetzt gibt es eigentlich keine negative Kritik. Ganz im Gegenteil. Infos zu Schuhen gibts bei Zalando

  • Pendeln ab 110 km/h

    Schüttel - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Hallo, les mal hier: Vorderrad schlingert Eventuell kann der Themenstarter mal sein Ergebnis oder einen Zwischenstand pusten...

  • Power Commander

    Schüttel - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Bei Günther hat das Teilchen 3 PS Spitzenleistung gebracht. Es geht aber eigentlich mehr um die Glättung der Leistungskurve...

  • Zitat: „Original von Memphis@MG ...ausserdem warum in einer berg nen anderen vergaser reinhängen das sind RENNGERÄTE ab werk da muss man sowas nicht nachrüsten ich würde von sowas die finger lassen verbastelt ist verbastelt = mist !“ Den Dellorto durch einen Mikuni ersetzten ist erstmal keine Schande!

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    Schüttel - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Ne Alpentou ist übrigens kein "weichgespülter Jazz". 1000 Höhenmeter in einer 1/4 Stunde machst Du auf der Rennstrecke nicht.

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    Schüttel - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Habe die Alpentour auch mit den alten Modellen gemacht. Da weiß man zwar nicht genau wie weit man kommt, macht aber extrem Spaß. Bin auch dafür das wir die Marke übernehmen. Wir schmeißen zusammen wie beim Grillpott...

  • Vorderrad schlingert

    Schüttel - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Vesuch mal dich nicht an den Lenker zu hängen. Also den Oberkörper aufrecht halten ohne den Lenker zu belasten. Mit der von sonny beschriebenen Einstellung müßte auch ein Stoppy leicht funktionieren.

  • Ersatzteile

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Schweres Wort!

  • Ersatzteile

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Bei Neubert findet man eben die normalen Listenpreise...

  • Ersatzteile

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    In Deiner "Nähe" müßte doch Marcus Haas gut passen. mh-motorraeder Da stimmen die Preise und der Service!

  • Erkennt jemand diese AHK

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Wie ich sehe fährst Du ohne E-Start. Könntest bei der Gelegenheit auch den Freilauf raus nehmen...

  • Kann nicht mehr schalten??

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Schaltschere habe ich bis jetzt noch nicht tauschen müssen. Vergleiche einfach die Bestellnummern beim Neubert, wie Flo schon gesagt hat. Die Feder wird auf jeden Fall normalerweise nicht so angeknabbert.

  • RE: Ausgleichswelle

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Habe die schon öfter weggelassen und noch nie dadurch irgenwelche Probleme gehabt. Nur Vibrationen eben... Ich selber fahre aber immer mit AGW. Seit dem 2006er Modell auch ohne Probleme. Das Umrüstem einer 2001er ist aber sehr kostspielig. AGW, Zwischenwelle, Kupplungskorb und alle Nachbarzahnräder. Rund 1.000,- € wenn man nur Neuteile verwendet. In deinem Fall würde ich das weglassen der AGW auf jeden Fall dem weiterfahren der 2001er AGW vorziehen. Da tickt ne Bombe!

  • Erkennt jemand diese AHK

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Es sieht so aus als wären die ziemlich stark vorgespannt worden...

  • RE: Erkennt jemand diese AHK

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Das ist die Adler. Ersatzteile bekommst Du bei Richard Fritsche 0286510656...

  • Mein Meisterstück :)

    Schüttel - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    3,35L

  • Kann nicht mehr schalten??

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Zitat: „Original von max2k8 Hi, schau dir wie oben beschrieben mal das Gleitblech an, hin und wieder gibs da nen grad,was dafürsorgt, das es nicht mehr nach vorne springt. das wäre der günstigste fall. schnell behoben und kost fast nix. “ Ein ungünstiger Fall ist, wenn die Schaltschere durch Späne verklemmt ist. Je nach dem wo die Späne herkommen wird es dann teuer...

  • RE: Fe 501

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Hallo, mit Zündsteuergerät ist die Zündspule gemeint, oder? Ich würde dann eine funktionierende Spule mitnehmen und vor Ort testen. Den Motor würde ich mir auch genau ansehen. 2001 ist ein kritisches Baujahr. Man müßte wissen ob schon diverse upgrades durchgeführt wurden.

  • RE: Berg springt nicht an

    Schüttel - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Ich denke, an der Zündung liegt das nicht. Würde mich mal um den Vegaser kümmern. Eventuell ist auch das Ventilspiel an den Auslassventilen zu groß.

  • Lohnt der Aufwand? Der Kuntzinger hat das alles fertig.

  • Also Noog, reich schonmal den Urlaubsantrag bei Deinem Vorstand ein....

  • RE: fs 650

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Ist die Selbe.

  • Das mit dem Zündschloß ist normal (Zündschlösser gab es nur bis 2004 glaube ich) Den Preis finde ich eigentlich auch OK. Wenn das Bike komplett i.O. wäre würde man hier ca. 3.500,- € dafür bekommen können. Die Differenz müßtest Du eben in Motor und Optik investieren...

  • Das Moped von Noog kann bis dahin fertig werden...

  • Verkaufe FE550e 2006

    Schüttel - - Verkaufe Motorrad

    Beitrag

    Verkaufe meine FE550e Baujahr 2006. Den Motor habe ich vor 8Bh komplett überholt. Kolben, Buchse, Pleuelkitt, Steuerkette, Alle Lager, Alle Dichtungen,... Dabei habe ich auch etwas Tuning mit einfließen lassen: - 37er Einlassventile - Einlasskanalbearbeitung - FC-Ventilfederung Einfach mal fahren... Insgesamt ist das Motorrad in einem Top Zustand. Alle Verschleißteile sind neu oder max 1 Jahr alt. Springt warm und kalt mit E-Starter zuverlässig an. Sonderausstattung: - 2010er DiD-Felgen blau elo…

  • Kühlwasserverlust

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Die Steuerkette muß mindstens getrennt werden.

  • Bei mir ist ein Prototyp von Suter eingebaut. Habe ich schon von Anfang an drin.

  • Zitat: „Original von Flo Zitat: „Original von Schüttel @Flo: Im Deckel oder im linken Gehäuse?“ im linken gehäuse drin :(. dort ist die schaltwelle irgendwie komplett ohne lager drin, kann das sein? jedenfalls hats dort ne menge spiel :(.“ Da ist original schon mächtig Spiel drin. Das dort kein Lager ist, ist auch normal. Genau wie bei der Kickstartwelle. Wenn der Sitz defekt ist würde ich da eine Hülse einsetzen...

  • Zitat: „Original von Vluyn Hab vorhin mit Richard gesprochen, sagen wir, es wird knapp. Mit dem Prüfstand wird wohl klappen, aber die AHK war heute Vormittag noch nicht da. Gegen 20h bin ich Dorsten, dann mal schauen. Tasche schon gepackt? Oder sind Deine Knochen noch nicht verheilt?“ Die AHK war heute Nachmittag auch noch nicht da Bin so halbwegs wieder fit, fahre allerdings in einer anderen Liega als Ihr. Meine Tasche ist aber auch schon am Packen. Fahre Sonntag morgen mit Richard nach Schwede…

  • @vluyn: Wird dein Moped denn fertig bis dahin? Zur Zeit orgelt das doch noch auf dem Prüfstand, oder?

  • Die Arbeit ist nicht der Rede wert. Man sollte nur ein Gewinde M6 in das Motorgehäuse bohren. Ja, ich habe einen unbenutzten 04er Deckel.

  • Zitat: „Original von frankythereal war das jetzt ein scherz. Ist der Kickstarter bei der 04 auf der anderen Seite ? oder warum müsste ich da bohren. Hat jemand das schon mal gemacht?“ Beim Kickstarter gibt es ab 2003 eine zusätzliche Befestigungsschraube für den Kupplungsdeckel. Die Deckel 2001-2002 waren an der Stelle nicht wirklich dicht zu bekommen. @Flo: Im Deckel oder im linken Gehäuse?

  • Passt! Idealerweise bohrst Du dann noch das zusätzliche Gewinde beim Kicker ins Gehäuse....

  • Wenn die Kurbelwelle schonmal gemacht wurde ist es kein Problem. Es gibt kaum noch 04er Motoren die mit der original 04er Kurbelwelle rumfahren. Die 04er Husaberg ist deutlich besser als ihr Ruf. Die Gesamtbetriebsstunden sind nicht so Interessant wie die Betriebsstunden seit der letzten Revision (Sollte idealerweise unter 50Bh sein).

  • Wenn eine Ventilfeder bricht ist das Pech. Ventilfedern wechselt man eigentlich nicht vorsorglich. Die Motornummer würde bei einem 2004er Motor mit 4-810-..... beginnen. 2005er mit 5-810-... Bei einem 2003er würde die Motornummer dann so aussehen: 4493... Gibt es aber nicht.