Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-160 von insgesamt 798.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thema Helme

    hribman - - Bekleidung

    Beitrag

    Jaja is ja gut, hätte auch den Psycho kontaktiert. Nur habe ich halt auf seiner Shop-Seite keine Airoh Helme gefunden. Oder bin ich zu blöd? Ist auf jeden Fall n sauberer Kurs. Und für mich ist es nun eh naheliegender bei meinem Händler zu kaufen. Außerdem spare ich ja nochmals ordentlich. Werd ihn aber auch nochma nach nem 08´er Modell fragen. Der Trend geht ja zum Dritthelm. Das Design von Bothi wäre auch das Meinige geworden. Den find ich mal richtig geil. TM blau. Das Desing auf deinem Caspe…

  • Thema Helme

    hribman - - Bekleidung

    Beitrag

    Nee Pu, der Preis ist hier im Forum "nicht der Rede wert". :PA Wenn ich den nenne, fallt ihr vom Glauben ab. Nee, jetzt mal ohne Scheiß. Ich bekomme von ihnm einen Helm, den er 5mal getragen hat, quasi wie neu. Zu nem Preis, ... ach ich sag nur soviel: Vorne steht halt ne 1. Ansonsten zahle ich für nen neuen als TM Teamfahrer halt weniger, als das was ich bereit gewesen wäre für so n Ding auszugeben. Sprich: auch in England ist der teurer. Casper: 270 is doch n ordentlicher Kurs. War das denn da…

  • Welches Motor Öl - Kupplung

    hribman - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Das mit dem Castrol bitte nicht überbewerten. Es ist sicher nicht schlecht. Schaden kann es dem Motor auch nicht. Und so wird es mit jedem Markenöl sein, welches die Herstellerspezifiakationen erfüllt, sonst wäre es ja nicht freigegeben worden. Ich glaube aber ganz einfach, dass es auch bessere Öle gibt und sich auch die Öle untereinander zumindest in bestimmten Eigenschaften unterscheiden. Aber, es ist und bleibt ne Glaubensfrage.

  • Thema Helme

    hribman - - Bekleidung

    Beitrag

    Ja so sehe ich das auch. Helmkauf ist Vertauenssache. Ohne vorher anzuprobieren geht das garnicht. Was nützt der schönste und tollste Helm, wenn er nicht richtig sitzt? Ich hab bei der Helmsuche zunächst aufs Gewicht geachtet. Dann aufs Design. Da ist der Stelt schonmal ganz weit vorne. Verarbeitung ist auch klasse. Ich wusste nur nicht, ob er auf meine Bumsbirne gut draufpasst. Na gut, hab Größe L, das geht noch. Bei all meiner Euphorie für einen neuen Helm, ist mir garnicht aufgefallen, dass m…

  • Welches Motor Öl - Kupplung

    hribman - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Ich habe die Beobachtung gemacht, dass die Beläge hauptsächlich bei "dreckigem" Öl in Verbindung mit Abrieb anfangen zu Pappen. Entweder fährt man das Öl zu lange oder das Öl ist halt nicht gut, was ja wieder eine Mutmaßung ist. Wie gesagt, das sind nur Beobachtungen u. Erfahrungen mit einigen wenigen Ölsorten, die ich gemacht habe. Nicht wissenschaftlich fundiert. Bau doch mal die Beläge aus und schau sie dir an. Dann wirst du auch sehen, wie die aneinander kleben. Mach alles sauber, sauberer Ö…

  • Welches Motor Öl - Kupplung

    hribman - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Zitat: „Original von Rene N PS. Ist auch scheiß egal, ob das Öl für einen PKW hergestellt wird oder für ein Motorrad, kommt halt nur auf die Spezifikationen und vieleicht auf die Drehzahlen des Motors an. Und da die Berg auch nicht gerade ein Drehzahlwunder ist, finde ich, macht es kienen Unterschied.“ Nunja, egal ist es ja nun gerade nicht. Ich wüsste jetzt auch kein Autoöl, welches die Spezifikationen von Husaberg erfüllt. Ich hoffe Du redest hier jetzt nicht (nur) von der Viskosität!! Denn da…

  • Tuning 650

    hribman - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Tja, also mein Interesse an solchen Tricksereien ist momentan eher gering, da ich ja keine Berg mehr fahre. Außerdem, wie gesagt, war ich selbst nie betroffen. Wäre das so, würde ich in der Richtung noch ein wenig herumtüfteln. Aber wie schon gesagt, das erste was bei mir rausfliegen würde, ist die Ösi-Welle. Und dann glaube ich, dass man mit vernünftigen Standard-Lagern auch auskommt. Vielleicht lache ich mir ja irgendwann nochmal als Zweitmoped eine 650´er Berg an. Habe ich schon länger Bock d…

  • Strassentauglich??

    hribman - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Zitat: „Original von susardu abgesehn davon muss erst noch en auspuff gebaut werden der mir zu laut ist LOUD PIPES SAVE LIVES“ Oh Mann :bonk:, naja gut, sowas haben wir aus Scherz vor 10 Jahren auch noch auf unseren T-Shirts stehen gehabt, aber sowas finde ich heutzutage absolut out. Ich fand zwar auch den Spruch "laut ist out" albern, aber das ist wirklich nicht mehr zeitgemäß mit so nem Knallfrosch herumzufahren. Im Gelände schon garnicht. Wenn man halbwegs illlegal unterwegs ist, sollte man s…

  • Tuning 650

    hribman - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Es gibt beispielsweise ein Pendelkugellager, welches genaus die richtigen Abmessungen hätte. Ist aber mit 15,8 kN nichtmal so hoch belastbar wie das einfache Kugellager. Das Pendelrollenlager hat eine enorme Tragzahl und gibt es nur in der Breite 20 mm. Original sinds 16 mm Lagersitztiefe. Dies muss dann angepasst werden und ist natürlich recht aufwendig.

  • Thema Helme

    hribman - - Bekleidung

    Beitrag

    Hab den Helm in nem guten Shop in England für 238,-€ gefunden. Ein Kumpel hat dort auch schon bestellt. Dank Paypal und so weiter auch kein Thema. Zoll musste er auch nicht zahlen. Weiß grad garnicht wie das ist. Kommt da innerhalb der EU was drauf? Gibt doch sowas wie das Ursprungslandprinzip. Also Umsatzsteuer in England wird bezahlt, in D kommt nicht noch was extra drauf. Hoffe ich zumindest. Nur Versand sind dann 30 Euro, wenn man alleine bestellt lohnt das nicht so wirklich.....

  • Tuning 650

    hribman - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    An welchen Motoren? Bei den Boxern oder auch bei der GS450X ? Man braucht zwingenderweise auch eine Druckölversorgung. Ich sag mal, das kann man bei diesen Sportmotoren eigtl. vergessen. Die Frage wäre auch, was passiert mit einem Gleitlager oder spätestens dem Motorgehäuse, wenn sich da die Welle so durchbiegen würde..... Oder direkt so, was die Japaner unter Gleitlager verstehen. Direkt ohne Lagerbuchse ins Gehäusematerial. Die Frage Kugellager oder Rollenlager kann man nicht so einfach beantw…

  • Thema Helme

    hribman - - Bekleidung

    Beitrag

    Beim Psycho hatte ich auch schon auf der Homepage geguckt. Aber da habbich nix gesehen. Ich hätte dann noch den MX-Dealer. Da bekomme ich ihn jetzt mit Gutschein evtl. deutlich unter 300. Ist aber gerade nicht ohne, da ich gestern erst noch meine Gabel zum meinem Fahrwerksguru gebracht habe. Das kost auch wieder Kohle. Also muss der Helm noch ein paar Wochen warten. Evtl. würd ich ihn sogar in England bestellen. Ma gucken. Ich weiß, ganz schön arm, aber naja---.... @Yetie Ja, da stimme ich dir z…

  • Tuning 650

    hribman - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Zitat: „Original von yetie71 mprepower: die lager von skf sind schon gut. bezeichnung hab ich grad nicht zur hand. da kann aber evtl der hermann was zu sagen. die lager selbst sind auch nicht das eigentliche problem. die gehen nur kapuut, weil die kurbelwelle sich durchbiegt. die lager kommen aufgrund der bauweilse mit der biegung nicht klar. würde die welle einfach gerade bleiben, würden die auch nicht schlapp machen. !“ Absolut richtig. Das Grundlager ist ein NJ206. Dann noch mit dem Zusatz E,…

  • springt mit E-Starter nicht an

    hribman - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Hi Blamoe, ist schon okay, brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich weiß so auch nicht, was alles in den Weiten des Forums verborgen ist. Ich habe aber das Gefühl, dass das E-Start Thema schon oft diskutiert wurde. Und wenn nicht hier, dann sicher in den Offroadforen. Tja, auch ich als Maschinenbauer habe es nicht immer so leicht mit der Elektrik. wie war das noch? Rot ist schwarz und Plus ist Minus? Was war denn ursprünglich an deiner 501´er verbaut? Die Mechanik, sprich der Freilauf und die Z…

  • Thema Helme

    hribman - - Bekleidung

    Beitrag

    Ach, ich seh den Helm Thread erst jetzt, ist ja gerade mein Lieblingsthema. Will mir jetzt auch seit einigen Wochen einen neuen Helm gönnen. Mir kommt da nix mehr über ca. 1200g auf die Birne. Von daher ist die Auswahl schon recht gering. Hatte bisher einen Suomy und war sehr zufrieden damit. Airoh Stelt steht bei mir momentan auch an erster Stelle. Suche noch nach ner günstigen Quelle. Naja, der Preis ist schon nicht ohne. Aber wie oft kauft man sich nen neuen Helm?? @Der-Cord Ja das Ding ist g…

  • springt mit E-Starter nicht an

    hribman - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Also der Hauptunterschied liegt in der Zündung und dem Keihin. Am E-Starter selbst ist garnichtmal so viel verändert worden. Obwohl das Autodeko Gewicht auch mehrere Updates bekommen hat. Die haben mit unterschiedlichen Gewichten rumexperimentiert. Diese Gewicht muss ja möglichst lange, aber nicht zu lange, innen eingeklappt bleiben. Sonst funktioniert es ja nicht. Es darf auf jeden Fall nicht zu labberig sein. Also die Federvorspannung auch beachten. Am Autodeko-Gewicht sollte man aber beispiel…

  • springt mit E-Starter nicht an

    hribman - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Die Meinungen gehen ja scheinbar stark auseinander. Ich weiß selbst, dass der Husa E-Starter immer ein großer Kritikpunkt war. Aber: man kann ihn hinbekommen. An einem Modell <2004 ist die Herausforderung natürlich nochmals größer. Obwohl ich meine, dass ab 2004 das Ding schon ordentlich gehen kann und sollte. An und für sich egal welcher Hubraum. Gut, wenn der Freilauf muckt oder sowas, dann muss man mal schauen. Anderes Öl verwenden oder das Ding mal tauschen. Gut, kostet wieder Geld. Trotzdem…

  • springt mit E-Starter nicht an

    hribman - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Entschuldige bitte dieses Kommentar, aber das muss jetzt mal kurz sein: ist doch totaler Blödsinn. Wenn ein E-Starter an einem Motor vorgesehen ist, dann soll dieses Scheißteil auch funktionieren. Und das tuts in der Regel auch. Vielleicht tut er sich bei der 650´er etwas schwerer, aber normal sollte zumindest der warme Motor elektrisch zu starten sein. Und warum braucht man sowas an der Sumo nicht? Ist das solch ein Männermotorrad, dass man da lieber kickt? Den E-Starter kann man re-aktivieren.…

  • Welches Motor Öl - Kupplung

    hribman - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Grundsätzlich kann man Öl, was für eine KTM 520 empfohlen wurde, auch für die Husaberg verwenden- es bleibt ein wenig die Glaubensfrage ob ein gutes teilsynthetisches Öl nicht auch "reicht". Da hat jeder so seine eigene Meinung zu. Auch die Händler, die aber in erster Linie ja ihr Öl aus ihrem Sortiment an den Mann bringen wollen..... Im übrigen haben so ziemlich alle Motorräder bzw. Crosser/Enduros (nicht nur Husaberg im speziellen ;)) einen gemeinsamen Ölkreislauf für Getriebe und Kurbelgehäus…

  • E-Starter entfernen

    hribman - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    @Memphis Zum Demontieren empfiehlt sich die Kupplung auszubauen, dann kann man beide Zwischenzahnräder rausnehmen. Wenn man soweit angelangt ist, kann man den originalen Verschlußdeckel verbauen, der von innen mit einer Schraube gesichert wird. Sonst kommt man nämlich nicht dran, wenn man kupplungsseitig noch alles drin hat. Meine ich jedenfalls. Ich hatte damals an meiner Berg eine selbstgedrehte Buchse mit O-Ringen, welche von der Passung her so gewählt war, dass man sie ohne Probleme einfach …

  • Teile für Motorrevision

    hribman - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Ja okay, da gebe ich dir Recht. Aber ich find solche Fragen immer lustig: "Wo bekomme ich Ersatzteile für mein Moped Modell xyz....?" Naja, gut ist mir so rausgerutscht im Affekt. Das musste mal sein. Dichtungen, spezifische Teile wie Steuerkette etc. bekommt man alles beim Händler des Vertrauens. Die kosten auch nicht die Welt. Lager kauft man beim Lagerfuzzi. Sind ja Normteile. Diese sind wiederherum beim Mopedhändler teurer. Daher direkt bei der SKF (oder sonstiges) Niederlassung zu beziehen.…

  • RE: Teile für Motorrevision

    hribman - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Zitat: „Original von Scooby Wollte mal nachfragen wo ihr Teile (Dichtsätze, Steuerkette, Lager usw.) für eine Motorrevision kauft? “ Ähm, ..... beim Husaberg Händler?.... Zitat: „Original von Scooby Außerdem würde mich interessieren welche Teile ihr alle an einem 650er Motor (150BH gelaufen) tauschen würdet. “ Tja, das kommt ganz drauf an. 150 Stunden kann wenig sein oder auch viel. Je nachdem. Auf jeden Fall würd ich mal die Lager wechseln.

  • Zitat: „Original von oli_s Wie siehts denn eigentlich andersrum aus, also 2001+ Anlage am 2000er Modell? (speziell 650er Anlage an der 600er)“ Das müsste gehen. Probiert habe ich das nicht, aber die Krümmerrohre passen in den Kopf. Ich wüsste grad nicht, was nicht passen sollte, da der Motor ab 2001 ja einfach nur etwas wuchtiger im Bereich Kupplungsdeckel ist. Von daher sollte es kein Problem sein, den neuen Krümmer am alten Motor zu verbauen. Das Einzige was bleibt sind halt die Halterungen am…

  • Ja danke Pu Du hattest aber schon Recht! Ein 2002´er Motor passt problemlos in den Rahmen einer 2000´er FE (nicht FEE). Einzige Problem ist dabei, dass der Auspuff auch mit gewechselt werden muss. Die 2000´er Krümmer gehen spätestens am Kuppl.deckel nicht vorbei. Halterungen am Rahmen für das Übergangsstück und Endschalldämpfer sind auch anders, aber das sollte normal nicht so ein großes Ding sein. Nochmal kurz zusammengefasst: die Motoren ab Bj. 2001 haben die gleichen Motoraufnahmen, wie die M…

  • Ausgleichswelle wichtig?

    hribman - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Ich fand dieses Prinzip der gegenläufigen Welle bzw. das Ausgleichsgewicht, welches sich direkt auf der Kurbelwelle dreht, genial. Sowas kann nur aus Schweden kommen! Leider hat man die Lagerung etwas unterdimensioniert. Natürlich auch aus PLatzproblemen im Kurbelgehäuse. Soweit ich weiß bzw es vermute, da der Berg Motor auf dem KTM Baukastenprinzip aufgebaut ist (alles quasi baugleich bis auf Motorgehäuse), hat die 09´er Husaberg die von KTM bekannte konventionelle Ausgleichswelle drin, die ver…

  • Ausgleichswelle wichtig?

    hribman - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Das originale Ausgleichsgewicht hat jemand aus Angst vor Lagerschaden vorsorglich ausgebaut. War 2001-2002 bei den größeren Hubräumen ein leider häufiges Thema. (ab 550 ccm) Du bist das Moped doch vorher auch schon gefahren oder? Wenn dich die Vibrationen nicht stören, lass es so. Dient der Ring denn nur als Distanz oder wird er auch von der Zwischenwelle angetrieben? Wenn nicht angetrieben ist die Montage auch viel einfacher. Hab von Leuten gehört, die sich im Prinzip ein Ausgleichsgewicht mit …

  • Motor springt nicht an!!!!

    hribman - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Mmh, komisch, wenn alles stimmt würde ich mal bei der Zündspule den Fehler einkreisen. Könnte sowas wie HIER sein. Einfach mal meinen Tipp berücksichtigen. Mit aussetzenden Zündfunken habe ich auch einschlägige Erfahrungen. Leider. Oder vielleicht ja auch zum Glück.

  • Haarriss Zylinderhaube

    hribman - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Zitat: „Original von oli_s Da brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen, die 650er ist ja bis 2008 gebaut und im Zweifel kannst du fast alles von den neueren übernehmen und verbesserst damit im Zweifel sogar dein Mopped.“ Naja, alles ja nunmal grad nicht, aber sagen wir mal vieles. Da hast Du Recht. Auf jeden Fall kann man nicht einfach so den Ventildeckel (Zylinderkopfhaube) von einer >2004´er auf die 2001´er bauen. Das geht nicht. 2004 ist die magische Grenze bei Husaberg. Da haben se einige…

  • Hallihallo, hab noch folgendes rumliegen bei mir, wenn jemand seinen Motor gerade macht oder sich was weglegen möchte.... original Kurbelwellenlager im KTM Karton (2 Stk. Rollenlager) Preis zusammen 50 Euro (passend für alle Modelle ab 2003) 1 Satz Kuppl.beläge (Reib+Stahlsch.) von einer 2002 400´er, guter Zustand 30 Euro 1 Schaltwelle 20 Eus Irgendwelchen Kleinkram ausm Motor finde ich auch immer wieder in Kisten bei mir.... Bei Interesse einfach mal melden....

  • 2009er Husaberg

    hribman - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Was hatter denn damit angestellt?

  • Kupplung trennt nicht richtig

    hribman - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Naja, also wenn die Kupplung keinen Druck aufbaut, ist es unsinnig am Kupplungskorb weiter zu suchen. Da muss irgendwo der Druck in der Leitung verloren gehen. Entweder sind Luftblasen drin oder das Ding leckt irgendwo. Entwerder unten oder oben. Gibt nicht so viele Möglichkeiten. Leider ist der Magura Krämpel nicht so über jeden Zweifel erhaben, dass nicht schonmal an der Armatur oben was flöten geht. Also sollte man da irgendwo weitersuchen, oder so wie Hagbard mal die Armatur tauschen (falls …

  • Lenkkopflager

    hribman - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    nene, nix für ungut, ich kriege 50 % bei SKF und dein Preis wäre für mich auch schon schwer erreichbar. Daher als pauschale Behauptung: "die kosten nur 16 Euro das Stück" nicht ganz so allgemeingültig. Ich fasse nochmal kurz zusammen: bei Radlagern wären es die einzigen Lager, wo ich die Chinalager einbauen würde. Da ist der Aufwand die Dinger zu tauschen noch irgendwo im Rahmen. Ständig das Lenkkopflager zu wechseln, würde ich mir auf Dauer auch gerne ersparen.--.....

  • Lenkkopflager

    hribman - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Chinalager kann man nehmen, aber nicht im Motor. Ich hatte mal einen 10´er Pack Radlager gekauft zu dem Preis von 1 1/2 Qualitätslagern. Die Quali war natürlich nicht so berauschend. Hatten auf jeden Fall schneller Spiel, als die Originalen. Also von daher sollte man auch rechtzeitig wieder wechseln, bevor sowas auseinanderfliegt. Preis/Leistungsverhältnis war ok, aber wie gesagt, in den Motor würde ich sowas auf keinen Fall einbauen. Übrigens: orignale KW Lager habe ich auch noch. Original verp…

  • SEM Zündspule / Stator

    hribman - - Antriebstechnik

    Beitrag

    CDI´s spinnen auch manchmal bzw. kann auch mal an nem Haarris liegen, durch den Feuchtigkeit eingedrungen ist. Einfach mal ne Zeit auf die Heizung/Heizungsraum legen. Vielleicht tut sich nochmal was.....

  • Was zum neidisch werden!!!!

    hribman - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Hi, na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Tolles Geschenk. Hab auch mal ein Bild von mir auf der Husaberg auf Leinwand von meiner besseren Hälfte geschenkt bekommen. Aber nicht handgemalt. Tolle Idee. Lass dich noch reich beschenken und genieß den Tag. Wir haben heut Schneechaos. (ungewöhnlich sonst im Ruhrgebiet) Bin grad im Büro angekommen.

  • Verschleißgrenze Schaltgabel

    hribman - - Antriebstechnik

    Beitrag

    An den Gabeln ist eine leichte Aufdickung zu sehen. Ist diese schon ganz glatt oder gar eingelaufen, sollte man die Gabel langsam tauschen. Wenn die Gabel aber schon relativ stark eingelaufen ist, sollte man sich mal die Mitnehmer-Nasen und Nuten der entsprechenden Zahnradpaarung mal genauer ansehen und ggf. austauschen. Aus Ursache verschlissener Zahnräder tritt das Einlaufen der Schaltgabel auf.

  • Steuerkette 2005 in 2002er

    hribman - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Problem ist bekannt. Bei 2002/2003´er ist dies leider öfters mal vorgekommen, dass sich die Mutter gelockert hatte. War entweder nicht richtig festgezogen worden und/oder bei manchen 2003´ern war die Aussparung der Mutter für die Auflagefläche nicht tief genug, so dass das Zahnrad trotz fest angeknallter Mutter, bei betriebswarmen Motor trotzdem mal locker saß. Bei eigenartigen Raschelgeräuschen bei vor allem warmen Motor auf jeden Fall mal Kuppl.deckel abschrauben und nachsehen. Ansonsten würde…

  • Was wäre das richtige Bike für mich ?

    hribman - - Vorstellung

    Beitrag

    Zitat: „Original von huski610 Vorteile der EXC preiswerte Ersatzteile gegenüber Husaberg und Husqvarna , relativ günstig in der anschaffung und bei guter Wartung recht Haltbar ! Supermoto anbauteile gibts reichlich zu kaufen da ich sie mir erstmal als Enduro kaufen würde ! Vorteil Husaberg : Als Supermoto recht günstig, super Leistung und Hubraum satt ! Nachteile Motorverschleiß . PS : Daben die 650er eine Zylinderbuchse die Gehohnt/nachgeschliffen werden kann oder ist das auch ne Nicasil Beschi…

  • Gestern Bergfest

    hribman - - Vorstellung

    Beitrag

    Hallo und Glückwunsch zur Berg. Die 2000´er war schon gut. Ein paar Bilder wären schon hilfreich.

  • Steuerkette 2005 in 2002er

    hribman - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Beachte nur, dass die neue vernietet wird. Ansonsten kein Problem. 550 und 501 haben die gleiche Kettenlänge.