Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-240 von insgesamt 798.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
FC 600 '00 mit Ölpumpe?
BeitragWie das mit den Motornummern vor 2001 war, weiß ich nicht. Aber mach am besten Bilder bei der Probefahrt und stelle sie hier ein. Dann kann man schon einiges dazu sagen. Auch so zum Gesamterscheinungsbild. Da wird ja auch schonmal viel Krämpel an nem Moped ausgetauscht. Oder auch ein ganzes Moped aus verschiedenen Teilen zusammengewürfelt. Viel Spaß aber trotzdem bei der Probefahrt!
-
FC 600 '00 mit Ölpumpe?
BeitragAuf dem kleinen Ausschnitt sieht es schon irgendwie nach nem 2000´er Motor aus. Aber einen Kupplungsdeckel kann man auch an einen älteren Motor bauen. Von der anderen Seite könnte man so einen Motor besser einordnen. Zumindest kann man dann Bj. 97/98 von 99 und von 2000 unterscheiden. Vor Bj. 97 wirds schwierig. Die Motoren sahen da äußerlich fast gleich aus. Aber immerhin sieht man dann, ob es ein Motor mit oder ohne Ölpumpe ist.
-
FC 600 '00 mit Ölpumpe?
BeitragAber vorsicht: es gibt auch schonmal Leute, die basteln nen alten Motor in ein Fahrgestell. Am besten machst du auch mal ein paar Fotos von dem Moped und lädst die hier hoch. Ansonsten kann ich das Statement vom MAx unterschreiben.
-
Stottern Husaberg FE600
BeitragAch super, dann läuft die Kiste ja wieder. Schön, denn so ein Elektrikfummel ist immer ätzend. Mit dem tropfenden Vergaser: Kann sein, dass der Schwimmer etwas schwergängig geht oder schleift oder hakt oder sowas. also mal zerlegen und fühlen wie leichtgängig sich der Schwimmer bewegen lässt. Evtl ist auch der Schwimmerstand zu hoch eingestellt. Das Schwimmernadelventil kann man auch mal auf Funktion überprüfen. Also Vergaser richtig herum halten (ohne Schwimmerkammer), Schwimmer noch oben drück…
-
Ja, so wie im Offroadforum schon beschrieben!
-
Stottern Husaberg FE600
BeitragOkay, jetzt habe ich das schonmal verstanden. Du sprachst von den Entlüftungsschläuchen am Vergaser. Damit die nicht so rumhängen, kann man die auch mit nem Kabelbinder irgendwo fest machen. Was DU auf der rechten Seite des Vergaser meinst, ist ebenfalls eine Entlüftung. Da gehört genauso wie auf der linken Seite auch unbedingt ein Schlauch drauf, sonst kommt da irgendwann mal Dreck rein. Das ist dann natürlich nicht so toll. Ansonsten sieht man von deinem Motorrad nicht soo viel, um das genaue …
-
Stottern Husaberg FE600
BeitragAch so, sehe gerade in deinem Profil steht Modell 2000. Bist Du sicher? Habe ja schon Leute gesehen, denen wurde ein Motorrad angedreht, welches angeblich 4 Jahre jünger war. Gerade bei Übergangsmodellen wird besonders gerne mal um 1 Jahr verjüngt. BEsonders blöd ist sowas bei Modellsprüngen, wo einige grundlegende Änderungen gemacht wurden. Gerade von 98 auf 99, 99 auf 2000, 2000 auf 2001. Ich habe das mit deinen Schläuchen wohl falsch verstanden. Du meinst anscheinend die Benzinschläuche am Ve…
-
Stottern Husaberg FE600
BeitragHey, so geht das nicht! Der eine Schlauch kommt von der Benzinpumpe und wird an den Nippel vom Ansaug am Zylinderkopf angeschlossen (Unterdruckpumpe). Wenn da kein Schlauch drauf ist, zieht der Motor natürlich Falschluft ohne Ende und kann ja auch nicht vernünftig anspringen, geschweige denn ruhig laufen!!! Also, den einen Schlauch auf jeden Fall draufstecken und am besten auch mit ner kleinen Schelle festschrauben. Zum Testen gehts auch erstmal einfach nur mit Draufstecken.
-
Husa will nicht mehr..
BeitragKleinere Schwungscheiben?? Nöö, kann ich nicht bestätigen. Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Es kann ja sein, dass der Vorbesitzer die Kurbelwelle schonmal draußen hatte und die Lagerschalen falsch bzw. mit zu wenig Axialspiel eingebaut hat.... Ansonsten sehe ich keinen Zusammenhang zwischen deinem Schaden und der kleineren Schwungscheiben. Ich weiß auch garnicht welche Teile du damit meinst.
-
Motorenoele
BeitragDie Frage ist ja ganz einfach: woran will man denn festmachen, dass das Öl nicht gut genug ist? Woran will man den Verschleiß festmachen? Ich bin früher auch immer das Poloöl in der Berg gefahren. Es hat ja die Spezifikationen. Gut, bei meiner 2004´er musste ich 3 mal in einer Saison den Motor öffnen. Das lag aber nicht am Öl. Vorher liefen die Motoren. Man fährt beispielsweise 150h, 200h. Der motor hat keinen großartigen Verschleiß beim Zerlegen gehabt. Kann man denn vielleicht mit einem besser…
-
Motorenoele
BeitragMittlerweile weiß ich, dass es bei den Ölen schon ganz schöne Unterschiede gibt. Nur, inwiefern man diese dann auch merkt, sei mal dahingestellt. Jedenfalls würde ich in mein Moped jetzt auch nicht mehr unbedingt das "billige" Polo Öl reinkippen. Wichtig ist in erster Linie natürlich schon, dass das Öl die gegebenen Spezifikationen erfüllt. Welches Öl jetzt gerade wieder aktuell bei Husaberg empfohlen wird, muss auch nicht immer das Beste Öl sein. Aber immerhin ist man damit schonmal auf der sic…
-
Probleme ab Baujahr 2004 ???
BeitragNicht nur angeblich! Ich glaube ab Bj. 2005 gibts "nur" noch 628 ccm gegenüber den alten mit 644 ccm. Die haben aus sicherheitsgründen den Hub um 2 mm verringert. Ich glaube aber, dass es so gemeint war, dass eine 2004´er Kurbelwelle alt ist und die eben durch eine neuere ab Bj. 2006 ersetzt wird bzw. dann günstiger angeboten wird oder so... Ich glaube nicht, dass jemand in ner 2004´er noch irgendwo eine 2003´er Kurbelwelle verbaut hat. Obwohl das eine tolle Kombintaion wäre.
-
Steuerkette wechseln!?
BeitragAuf jeden Fall muss der Spanner aber auch raus. Weiß nicht, ob das oben schon jemand erwähnt hatte. Kinski, sollte normalerweise so ganz gut funktionieren. Kannst auch nen Draht anstatt des Clipschlosses nehmen. Nur zusehen, dass da nix aufgehen kann. Denn sonst muss der Kupplungsdeckel doch ab. Zündkerze aber rausnehmen und gucken ob der Kolben auch hinterher immer noch im OT steht und nicht die Kette einen Zahn übersprungen ist.
-
Motorgeräusch
BeitragMmh, das ist blöd. Dachte die Sache wäre behoben. Hast Du mal die Muttern auf der Kurbelwelle und der Zwischenwelle kontrolliert? Es kann schonmal passieren, dass sich eine davon lockert. Ist meistens aber dann so, dass der Motor im richtig warmen/heißen Zustand seltsame Raschelgeräusche macht. Das Zahnrad welches den Kupplungskorb antreibt bekommt leicht Spiel und verursacht solch schärbelnde Geräusche.
-
Motorgeräusch
BeitragHallo Oliver, das klingt nicht so gut. Ist vor allem ja ärgerlich, da DU das Motorrad noch nicht so lange hast. Also da wirst Du erstmal nicht drumherum kommen, den Motor schonmal an einer Stelle zu öffnen. Ich würde mal den Kupplungsdeckel abbauen und schauen, wie es in der Gegend der Zahnräder am Kupplungskorb ausschaut. Primärtrieb von der Kurbelwelle, Antrieb der Zwischenwelle, gucken ob die Steuerkette stramm ist etc. Es kann sein, dass die Kette evtl. am Ende ist und am Motorgehäuse schabt…
-
FE-Motor in FC 400
BeitragHi, nee also belibieger Motor ist etwas zu pauschal. Du kannst jeden anderen Motor, egal welchen Baujahres dort einbauen, nur keinen 09´er und keinen E-Start Motor bis einschl. MJ 2000. Sonst geht alles. Getriebe kann man umbauen so lange Du alles komplett tauschst. Du brauchst auch die Schaltwalze und die zusätzliche Schaltgabel mit Achse. Das 4 Gang Getriebe hat nur 2 Schaltgabeln beim 6 Gang Getriebe sind es 3. Man kann auch den Stift aus der Schaltwalze herausnehmen, der ab dem 4. Gang als A…
-
Enttäuschung Husaberg
BeitragHallo Simsi, mein Beileid, ich kann dir voll nachfühlen. Du hast leider eine der schlechten Husabergs erwischt. Du hast bis jetzt noch nicht auf Artus Frage geantwortet, ob das Moped neu war, die 40 Stunden nach einer Motorrevision gezählt wurden etc. Nach 40h geht meiner Erfahrung nach sowas nicht alles schon kaputt. Ausgleichswelle hat auch vor ´06 gehalten. Der BErg Motor ist ziemlich genial aufgebaut und ist auch ein echt guter, leider war die 04´er nicht wirklich die langlebigste, da IMHO d…
-
Suche günstige FE 450
BeitragHallo, suche günstige FE 450 ab Bj. 2004, gerne mit Motorschaden oder ähnlichem, oder halt einfach so günstig. Bitte einfach alles mal anbieten. Bevor Gerüchte aufkommen: ist nicht für mich selber. Empfehle aber Husaberg für eine Bekannte weiter und würde sie ihr herrichten.
-
Die Rolle läuft ja immer nur den kurzen Moment während des Startens über den Gnubbel. Läuft der Motor dann klappt das Gewicht aus und du hast den selben Zustand wie ohne Autodeko-Gewicht. Der Gnubbel erleichtert das Starten des Motors mit E- und Kickstart. Logisch, dass damit auch das Kicken leichter geht. Man kann das Teil ausbauen. Wenn du dich dabei besser fühlst, also du meinst, dass deine Kipphebelrolle dann länger hält - mache es. Dann kann das Ding auch nicht mehr abbrechen (auch schon vo…
-
Pleul verbogen
Beitragetwas OT, aber gerne. Ich habe nie gesagt, dass es nicht mal wieder so kommen könnte. Warum nicht irgendwann auch wieder ne Berg? Ich habe mich ja nicht aufgrund eines bestimmten Vorfalls oder aus Frust oder Enttäuschung von Husaberg abgewandt. Abgewandt ist auch nicht richtig ausgedrückt. Ich bin weiterhin sehr interessiert an dem neuen Modell. Bin mal sehr darauf gespannt, wenn ich die erste Probefahrt beim Richard mal machen kann, wenn ich darf. Wenn das Teil dann überzeugt, ist es auf jeden …
-
Pleul verbogen
BeitragJaja, der Richard.... Auf jeden Fall sehr kompetent und ich möchte ihn auch immer gerne weiterempfehlen. An eine verstopfte Ölbohrung habe ich auch direkt gedacht. Wäre die einzige logische Erklärung. So unstandfest ist kein Motor.
-
Motorenprobleme 550 e
BeitragLaufbuchse und Ausgleichsgewicht können sich normalerweise nicht berühren. EInen ähnlichen Fall hat gerade ein Bekannter von mir. Er hat das Geräusch bei zerlegtem Motor lokalisiert und zwar kommt es irgendwo durch den Antrieb der Zwischenwelle aufs Ausgleichsgewicht. Was es aber genau ist, konnte er bisher nicht feststellen. Er hat das AGW Gewicht zwar upgedatet, aber Zähnemodul etc. sollte eigtl. gleich sein und passen. Wenn Du ne Lösung hast, auf jeden Fall bescheid geben.
-
Zündungsprobleme
BeitragWürde ich auch erstmal checken. Bei der Zündung ist es normalerweise so: entweder sie geht oder geht nicht. Gibt schonmal Ausnahmen, aber meist ist es schon so.
-
Kann nicht mehr schalten??
BeitragUnd? Problem behoben?
-
Welche Kurbelwelle ist das?
BeitragMmh, schwer zu sagen- 04´er und 05´er Wellen kann man so, ziemlich schlecht unterscheiden. Ist auf jeden Fall keine Schwedenwelle!
-
E-Starter geht KICK-starter nein
BeitragBeim Stealth Kettenrad fährt in jedem Fall ja auch das Auge mit. Von daher bin ich das auch immer gern gefahren. Ansonsten tuts auch jedes normale Stahlkettenrad.
-
Service nach den ersten 15h??
BeitragIch könnte auf Forensuche hinweisen, aber so ganz genau wurde das auch noch nicht beschrieben. Man geht erstmal ganz normal vor: Deckelchen abschrauben, Kolben auf OT stellen, und schonmal fühlen, wieviel oder ob überhaupt Spiel vorhanden ist. Dann Kontermuttern lösen und die Einstellschrauben erstmal ein bißchen losdrehen (gucken obs leichtgängig geht) und dann reindrehen, bis diese "Elefantenfüßchen" aufs Ventil aufsetzen. Dann merkt man sich die Schlitzstellung der Schraube. Dann mache ich es…
-
Eloxierte Schrauben
BeitragTja, also Aluschrauben würde ich nur dort verbauen, wo sie nicht viel halten müssen. Also auf gar keinen Fall an den Gabelklemmstellen (Lenkkopf oder in der Klemmfaust unten). Da ist das Sicherheitsrisiko viel zu groß. An der Motoraufhängung auch nicht unbedingt. Alles was so die Plastikteile hält, kann man austauschen und evtl. noch den Kupplungsdeckel und kleinere Anbauteile.
-
Service nach den ersten 15h??
BeitragAch Leute, ihr seid alle so putzig. Man kann auch päpstlicher sein als der Papst. Die 1/8 Methode ist schon in Ordnung. Aber man macht auch nix falsch, wenn man mit der Fühlerlehre einstellt. Ist halt nur fummeliger. Ich habe bei meinen Bergs 3,4 (oder mehr?) Jahre lang nur noch mit der 1/8 Methode eingestellt. Na und? Ist was passiert? Nein! Selbst die Rennteams stellen damit ein. Zugegeben, man muss etwas Gefühl in den Knochen haben. Aber hat man das nicht, kann man auch sehr gut das Ventilspi…
-
Laufleistung
hribman - - Vorstellung
Beitrag@Rotti: Ist ganz unterschiedlich. OT @Berg72, was macht denn eigtl. die Suzuki?
-
Youtube´s
Beitrag1. is das Video alt 2. kann man über das dort gezeigte schon geteilter Meinung sein Fahren können die Jungs, keine Frage. Aber so nen Scheiß im öffentlichen Straßenverkehr zu machen ist mehr als fahrlässig.
-
Fehlzündungen
BeitragNöö, denke eher es liegt am Vergaser. Oder Ventile zu stramm.
-
FE 501 macht Probleme
BeitragZitat: „Original von steffc allerdings sollte ein verschliessener Düsenstock das anspringverhalten erst mal nicht beeinflussen, da Du ja im Standgas startest. “ Falsch! Bei verschlissenem Düsenstock hat man einen sehr unruhigen bis gar nicht vorhandenen Leerlauf (also geht warm aus) und ist im wamen Zustand schlecht zu starten. 150Euro für Murksarbeitskosten finde ich heftig.
-
FE 501 macht Probleme
Beitrag"Die Düsen sehen noch gut aus..." Das ist ja ne Aussage, naja. Irgendwie wirds sehr wahrscheinlich mitm Vergaser zusammenhängen. Mein Tipp, wie so oft, wäre auch hier wieder mal: Nadel und Nadeldüse mal erneuern. Deutet irgendwie so drauf hin: springt kalt gut an (da mit Choke) und warm fast garnicht mehr anzubekommen.
-
Kaufberatung FS 650E
BeitragInetressant finde ich persönlich sowas schon. Aber nicht für 3700 Euro.
-
Lenkkopflager
BeitragLenkkopflager sind schon recht kostspielig. Zu dem Thema fällt mir noch ein, dass ich eine 2004´er Gabelbrücke habe mit zumindest einem guten Lager. Falls das jemand gebrauchen kann..... Soll nicht mehr kosten als 2 neue original Lager.