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Mahlzeit! Jungs, die Ehre war ganz auf meiner Seite! Ihr seid diejenigen, die den Motorsport mit Leben erfüllen. Und das mal wieder miterlebt zu haben, hat mich besonders für meinen Sohn gefreut. Ich glaube, in Tim Grieb hat er sein neues Vorbild gefunden (Das wird wohl noch teuer für mich! Danke Tim ;-)) Sehe ich das richtig, die ältesten und die jüngsten+erfolgreichsten Fahrer saßen bei uns am Tisch? Und mit Nicole hatten wir die tollste Team-Mutti wo gibt....... Richard Fritsche nicht zu verg…
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@Chris (Stafford), Der Carbon/Kevlar Motorschutz paßt auf den originalen Kunststoffmotorschiutz wie eine zweite Haut. Für die Fertigung benötige ich außer meinem Werkzeug nichts weiter, Der Carbon/Kevlar MS kann auch Solo verbaut werden. Ich bringe den Versuchszräger und meinen Motorschutz am WEit zum Harzring. Aber ich glaube nicht, daß dieser Motorschutz wirklich auf Stückzahlen kommen kann. Zu speziell und zu Aufwendig. Ich gönne mir hin und wieder etwas Unvernünftiges;-)) Er ist glaube ich z…
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Hier nun Serienstand: Die Schleifschienen ( 4 mm Aluminium oder 5 mm Resin) sind noch nicht befestigt. Ich warte noch auf eine Lieferung spezieller Einschlaggewindehülsen (Die Schienen werden von der Innenseite mit der Carbon/Kevlar-Schale verschraubt, so daß auch bei mechanischem "Angriff" bis zuletzt von Innen eine Demontage zum Wechsel der Schienen möglich ist.). Das Wegbiegen der Halteschraube werde ich durch eiine Zugentlastung nach oben lösen. Und: Ich bringe den Versuchsträger mit. Hoffen…
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Habe mir die Sache nochmal angeschaut. Der originale Motorschutz sitz schon etwas locker. das liegt daran, daß er am hinteren Rahmenquerrohr (da, wo er eingehangen wird) zuviel Spiel hat. Bei mir hatte ich das durch angeschraubte Gummischeiben beseitigt. Wenn Ihr dann mit dem laveden teil auf Block knallt, arbeitet der Schutz an der Verschraubung zu stark und das führt dann wohl mit der Zeit zum Ausreißen des Materials. Oder? bei der Kunststoff-carbon/Kevlar Combination ist hinten am Querrohr vi…
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Motorschutz "Deluxe"
BeitragHier die wichtigsten Infos: für 69,00 € + 4,90 € Versand stelle ich den Motorschutz aus extrem schlagzähem PE-Ny 5 mm im Tefziehverfahren auf den von mir selber extra für diesen Motorschutz hergestellten Werkzeugen für meine damalige FE550 aus 04 her. Lieferzeit: 8 Werktage (meistens aber schneller, wenn ich nicht unterwegs bin) Gruß Kuntzinger
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@spitz Du meinst breiter. Oder? Habe ich überlegt. Vielleicht bessere ich da noch nach. Habe da aber eher kein Problem ->CNC-KD ;-)) @ KlaNe 87 PE ist wie ein Trennmittel. Da hält Laminat nicht wirklich. Außerdem laminiere ich doch nicht.Ich arbeite doch mit Vakuum -Pressverfahren in doppelseitigen Formen . Auch ist gerade die Montage im Sandwich für die sehr guten Dämpfungseigenschaften und die Zähigkeit dieser Kombination verantwortlich. Und: Ich kann auch Austauschen oder weglassen, ganz wie …
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Hier mal ein Motorschutzkonzept für die Husaberg von 09-12, welches ich schon für die Modelle 2001-2008 von Husaberg ganz für mich persönlich entwickelt habe. Der Unterschied zu damals: Ich mußte den Kunststoffmotorschutz erst selber entwickeln. Jetzt ist quasi die perfekte Form durch den vorhandenen kunststoffmotorschutz schon vorgegeben und ich habe einen achtlagigen Carbon/Kevlar-Mix in einer extra Form ,passend auf den originalen PE-Motorschutz zusätzlich hergestellt. der pekommt noch an den…
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Biete hier einen tiefgezogenen Kunststoffmotorschutz aus einer Spezialserie für die 01er bis 2008er Husaberg incl. VA-Haltekit . Das Teil ist neuwertigen, noch nie montiert und extrem schlagzäh. Perfekte Paßform versteht sich von selbst. Schließlich habe ich das Teil für mich selber entwickelt :-)) Preis: 70,00 € Den WaPu-Kühlerschlauchschutz (siehe Bild) kann ich noch nachfertigen. msksp2f2ur8.jpg
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Biete hier den letzten für MH-Racing gegossenen Ventildeckel mit Kühl-und Luftleitrippen an. er sollte die Luftströmung so ablenken, daß ein besserer Abfluß der heißen Luft zur Seite, weg vom Vergaser, erreicht wird. Ich hatte damals genau zwölf Stück hergestellt. Paßt für alle Husaberg von 00-08 (vielleicht auch früher) Preis mit Dichtung: 15,00 € kuntzingerventildecke1dkt2.jpg kuntzingerventildecka7jsx.jpeg Verkauft! 11.06. 22:00 Uhr.
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Biete hier einen mit Basaltgewebe verstärkten Carbon-Rohling für die Selbsfertigung von Halteschellen, passend für die Titan-Hexagonalauspuffanlagen von AKRAPOVIC an. Der Schellenrohling ist 22 cm lang (es können also zwei kompl. Schellensätze daraus geschnitten werden) Der Haltewinkel des Schellenrohlings ist von mir extra so modifiziert worden, daß der Dämpfer jetzt an den Husabergs von 09-12 wieder gerade und nicht nach innen zum Reifen fixiert ist. Es ist also jetzt auch wieder mehr Abstand …
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Kipphebelsatz komplett mit Rollen und Einstellschrauben für Husaberg 04-2008 (nicht nur Auslass wie auf der Verpackung) siehe Foto. Hatte ich bei meiner 04er nach 60 h neu bestellt und dann auch vorsorglich gewechselt, weil ich damals noch nicht die Langzeiterfahrung hatte. Die Teile haben keinerlei messbaren Verschleiß, hätten also nicht wirklich gewechselt werden müssen. Ich hatte sie mir aufgehoben für eventuelle Reparaturzwecke. Nun aber biete ich sie hier für 40,00 € kompl. an. kipphebelsat…
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Urmodell Alu-Hecktank Husa 01-08
BeitragHat das Hochwasser überlebt: Urmodell für meine tiefgezogenen Alu-Hecktanks für die Husaberg 2001-2008 (Es ibt genau drei Stück davon. Siehe Bilder Jetzt hier für 25,00 € . Ich baue keine mehr. Achtung! Nur das erste Bild zeigt das Urmodell! urmodellhecktankhusabzprnb.jpg aluzusatztank1fefchusibu3v.jpg kuntzealu-hecktankhusztuwn.jpg
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Husadekor 2007 und mehr
BeitragDekor Husaberg 2007 ohne kotflügel und Gabelschützerdekor 35,00 € (siehe Foto) PS.: Das Sonderlager für die wasserpumpe 2004-2008 und den Ventildeckel mit Luftleitkühlrippen biete ich separat an. dekorundlager2007sfand.jpg
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Präzisierung: Mein privates Heim steht trocken (sicherere Anhöhe). Da hat es Freunde und Bekannte schlimmer erwischt. Lediglich die Fräsmaschinen sind wegen 20 cm zu viel (Wasser kam extrem schnell durch die Fenster) ca 1,00 m im Wasser .....mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln.. Jedenfalls wird erstmal nicht produziert!) Habe aber schon Technik der Feuerwehr Maintal im Einsatz. Gute Freunde! So rückt Deutschland wieder etwas enger zusammen....auch schön! Danke Euch, alles halb so wild, die …
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Fräsen abgesoffen....hat sich dann erstmal "ausgedeckelt" !
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OK, also am meisten bringen der Titan ESD und der Li-Ionen Aku an Gewichtseinsparung (ca. 3,8 kg). Wenn kein Supersprox-Kettenblatt verbaut wird, dann ist das Heck auch nochmal fast 0,5 Kg leichter. Mir ist aber Verschleißfestigkeit im Sekundärtrieb wichtiger, denn ich schmiere die Kette z B. während den 1200 km auf Sardinien nie. Danke schonmal für Eure Infos. Wenn ich mich recht erinnere, hatte meine FE550 zum Schluß noch ca. 109 Kg leer. Da ist wohl mit der 570iger kein Herankommen. Gruß Kunt…
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Das Ende von Husaberg?
BeitragDanke, Genau das ist es: "Herzblut",,,,,,,mehr erwarte ich nicht von den Machern der Motorräder , die ich fahre. Für den Rest habe ich Autos. Und selbst da bin ich zickig! Aber ich habe Hoffnung, nach dem ich Ohr an Masse gelegt habe. Laßt Euch überraschen! Gruß Kuntzinger
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Gewicht: FE570
BeitragHallo Freunde der 70°Husas, da ja nominell das Gewicht unserer Maschinen gegenüber der ein oder anderen Alternative auf dem Markt im Vergleich immer auch von Interesse ist, habe ich gerade eben mal die Personen-Digitalwaage mit in die Werkstatt genommen, um nach 5 Jahren erstmals tatsächlich das fahrfertige Gewicht meiner FE570 Modelljahr 2009 zu bestimmen. Folgendes Ergebnis hat sich ergeben: Gewicht gesamt: 116,8 Kg incl. ca 2 L Kraftstoff, Öl und Kühlflüssigkeit ( vorn 53,00 kg, hinten 63,8 k…
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Das Ende von Husaberg?
BeitragDie Endstehungsgeschichte von Husaberg war geprägt von Leidenschaft, Beharrlichkeit und Konsequenz.......weil genau die Leute, die Husqarna groß gemacht haben, Husaberg zum Leben erweckt haben, um weiter konsequent, einzigartige Sportenduros zu bauen (trotz aller Schwierigkeiten). Jetzt, wo die Macher von Husaberg in Rente gegangen sind, kann jeder Mensch mit Herz sehen, was einem Schlipsträger und Tintetrinker diese Ideale in Zeiten von 3-Jahresbusinessplänen und Aktionärsversammlungen wert sin…
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Das Ende von Husaberg?
BeitragEs ist vorbei Das wird dann ein "Dinosaurier-Forum"
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Ciao Bellos, bin wieder retour aus Sardinien und kann sagen, grundsätzlich ist die "Haltekante" wie oben beschrieben in vertikaler Zugrichtung absolut tauglich und hat mir mehrmals gute Dienste geleistet. Wenn die Maschine aber am Boden liegt, ist diese Kante nur bedingt zu gebrauchen. Ich werde mir noch eine Versteifung in diesem Bereichb einfallen lassen. Die LED-Lämpchen sind eine gute Alternative zum Tauschen bei Bedarf. Danke. Ich habe übrigens bei mir gar keine Tankanzeige (erstes Baujahr)…
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Jetzt meine improvisierte Lösung für die "Enduro Sardegna 2013" , um das Heck der Husaberg 09-12 schnell und ohne große Anstrengung an-und herumzuheben: griffhusa9-12pfur2.jpg Ein relativ starker Benzinschlauch wird quer aufgeschnitten und um die Kante des Hecks im Bereich der rechten, unteren Heckverschraubung gelegt und mit zwei dünnen Kabelbindern (vorher zwei kleinstmögliche Löcher an passender Stelle bohren) fixiert. Fertig! Ihr werdet sehen, dieser Bereich ist bei senkrechter Zugkraft ausr…
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Im Zuge der Vorbereitung für meinen alljährlichen Saisonauftakt in den sardischen Bergen habe ich mich nun nochmal der "Hebegriffproblematik" angenommen. Ist natürlich hauptsächlich für Endurofahrer interessant. Wie hebt Ihr Euer Heck aus dem Stand herum? In schwierigen Passagen, wenn es sehr eng zugeht, habe ich an meiner 09er schon des öfteren das freie, rechte Rahmenrohr meiner alten 04er zum Greifen vermißt. Lösungen?
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@FE390 ich habe Dir eine Mail dazu geschickt. Und der Tip mit der "Kugel aus der Tankentlüftung" ist schon so selbstverständlich (Aber wichtig!), daß ich daran gar nicht mehr gedacht habe. Ich habe den Entlüftungsschlauch ohne weiteres gleich in den Rahmen abgeleitet. Nie Probleme gahabt. Die "Hitzeabwehr" unter dem Tank ist je nach Einsatzbedingungen mehr oder weniger wichtig. Die Klebefolie bringt nach meiner Erfahrung nur eine zeitlich Verschiebung des Hitzestaus bei dauerhaft schwerer Ackere…
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Deine Husaberg
BeitragNa dann viel Erfolg und vor allem Spaß! Das funkelnde Dekor ist klar! Ich schaue bloß aus bekannten Gründen besonders auch immer auf den Kupplungsdeckel Der sieht echt noch verdammt schick aus. Falls der mal nicht mehr so ins Bild paßt, weißte ja, wo Abhilfe geschaffen werden kann..... Und der Krümmerhitzeschutz sieht doch auch stark silikonisiert aus? So toll glänzend kommen die doch gar nicht bei mir aus der Form Also dann, bleib gesund und flieg nicht so hoch... Gruß Kuntzinger
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Deine Husaberg
Beitrag@ Memphis, Analysen auf hohem Neveau ;-)) und gute Fotos. @ Sitte, sieht sehr gut aus, Dein Ba(u)llermann! Aber fährst Du damit auch ab und an offroad? Schaut aus, als ist Dein Bulle noch Jungfrau ;-)) Ansonsten Wartungs- und Pflegezustand " 1 A "
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Moin,Moin ! Soweit mir bekannt ist, wurde der Feinfilter vor der EFI erst im letzten Bj. (2012) verbaut. Und das eben direkt am Schlauchstutzen der EFI (schlecht zugänglich). Natürlich gibt es vor der Benzinpumpe im Tank einen Filter. Und wenn die Kraftstoffleitung- Schnellkupplung nach dem Trennen immer mit dem dafür erhältlichen Einsätzen bei eventuellen Reinigungsarbeiten oder Wartungen verschlossen wird, gibt es normal auch keine Probleme mit verdreckten Injektoren. Dennoch gab es vereinzelt…
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@KlaNe 87, bist mir zuvor gekommen: Der Filtereinsatz für den Tankdeckelstutzen heißt Splitstream Benzin Filter und ist z.B. unter frankmxparts.com zu bekommen. Ich habe ihn auch drin. Und hier die exakten Daten und Infos zu der von mir neu eingebauten Batterie. Lithium Batterie YTZ7S Die hochwertige Alternative mit deutlich erhöhter Startleistung, längerer Lebensdauer und erheblich weniger Gewicht. Die Lithium-Ionen-Technologie bietet, im Vergleich zu der "normalen" Blei-Säure-Batterie, folgend…
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Im fünften Jahr mit meiner FE570 aus 09 (11/08) hat sich einiges an Erfahrung mit diesem Gerät angesammelt und neben der Entwicklung und Fertigung der Spezialteile, die ja den meisten hier bekannt oder unschwer zu googeln sind, habe ich nun auch immer mehr kleinere Änderungen oder Verbesserungen vorgenommen, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte. Vielmehr schlage ich allen anderen Eignern einer Husaberg mit 70° Motor vor, sich hier mit der Preisgabe Ihrer kleinen Modifikationen oder hilfreic…
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Ritzel für FS450 (Mod. 2008)
BeitragGerade geschaut: Es ist ein 14er .....