Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-280 von insgesamt 386.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Gefräster Limadeckel 2009
BeitragOK, alles klar.....Julian, Dein deckel ist auch schon auf dem Weg...hatte Deine Adresse gefunden und wieder weiter...
-
Gefräster Limadeckel 2009
Beitrag@ Memphis, gerade verpackt........... memphis503ldslp5p.jpg Und so sieht das neue an der Kabelführung überarbeitete Innenleben der Seriendeckel aus...... cncldserieinnensgo9b.jpg @ christoph, auch Deiner ist schon verpackt und geht heute raus. Grüßung Kuntzinger
-
Gefräster Limadeckel 2009
BeitragHallo Jungs, sorry für die Verzögerung. Nach einem kleinen "Ausflug" hier nun das Resultat unserer aller gemeinsamer Anstrengung! cnchusaberglimadeckelficx7.jpg Ich werde morgen mit dem Versand beginnen. Leider habe ich die Kupplungsdeckel noch nicht mit durchziehen können. Ich hoffe, daß wir nächste Woche die Maschine frei bekommen. Falls die "Komplettbesteller" nicht länger warten wollen, würde ich die LiMa-Deckel dann schon einzeln losschicken (natürlich ohne Mehrkosten für den Versand). Bitt…
-
drastiche Gewichtsersparnis
Beitrag@HUSAMAX, bin gerade wieder mal im Lande...... und ich mag Typen, die ne interessante, kurze Ansage machen- optimalerweise auch sofort kurzes und wie gewünscht eine konkret bezifferte Antwort erhalten und dann abtauchen. HUSA"MAX", vielleicht solltest Du hier nur noch für einen sauberen Abgang sorgen....Das ist nicht böse gemeint! Bin nur entaüscht! Auch wenn so ein "Projekt" viel Zeit und sicher auch Geld kostet, sollte sich ein Themenlostreter in einem Forum um sein Thema mindestens verbal von…
-
Auslieferung
BeitragHallo Jungs, Die Außenkonturen sind fertig und die Innenkonturen werden nächstes WE gefräst. Ich mußte am Sonntag zu einem dringendem Einsatz . Die Auslieferung der CNC-LiMa Deckel erfolgt dann leider erst nach dem 02.07.! Ich hoffe, Ihr haltet es noch eine Woche länger aus. Es gibt wirklich einen wichtigen Grund für die Verzögherung. Den am längsten konzeptionell unverändert gebauten Geländewagen der Welt! Gruß Kuntzinger
-
Dekor
BeitragDa sind meine Carbon- Protektoren für Lima-und Kupplungsdeckel mit dabei! Das ist ja schon mal richtig was wert......
-
drastiche Gewichtsersparnis
Beitrag11 Kg an meiner FE570 (2009-2012) sind mir 1600,00 € wert. Aber ich nehme keine Nachteile gegenüber dem Original in Kauf! So! Jetzt bist Du dran, Husamax. Lass die Luft aus Deiner Blase! Gruß Kuntzinger
-
Deine Husaberg
Beitraghi casper, wo sind die Protektoren? Haste die vergaubelt? Gruß Kuntzinger
-
Deine Husaberg
Beitrag@sonny, toll geworden, Dein aufgebohrtes Feuerzeug....... Einen Wasserpumpendeckel/Kühlerschlauchprotektor aus tiefgezogenem PE/Nylon in Schwarz hätte ich noch als kleine Sicherheit für den Infight auf der Rennstrecke. Von JJ "13" mehrere Jahre baugleich verwendet. Gruß und viel Freude mit dem Gerät Kuntzinger
-
Na Männer.........!? cncldhsbtestmotosarde6tey5.jpg Die Moto Sardegna 2012 war wieder ein tolles Erlebnis und ganz nebenbei hat der CNC-LiMa-Deckel ganz einfach ohne Beanstandungen seine Funktion erfüllt. kuntzingermotosardegnlpimk.jpg motosardegna2012verbi97d2m.jpg Trotz mehrerer unfreiwilliger Kontakte mit sardischem Granit und Geröll ist außer Dreck und Kalkflecken vom "Waten im Flußbett" keine einzige Schramme zu sehen! Vom Stiefelgeschrabbel reden wir gar nicht! cncldnachdemtestunges3cegl.j…
-
Moin Jungs, also erstmal Dankeschön an Dich Schüttel, daß Du die Varianten so schön dargestellt hast. Und Danke an alle "Projektteilnehmer" für Ihr Verständnis. Ich, für meinen Teil, möchte Euch nun eine Preisgarantie für die Fertigung am 16.06.2012 geben. Material habe ich gerade bestellt und in der Woche nach dem 21.05. bekommt jeder eine wichtige PN von mir Lieferung dann noch im Juni. Version 1 : 230,00 € + 25,00 € Version 2 : 230,00 € Version 3 : 230,00 € Gruß Kuntzinger
-
Gefräster Limadeckel 2009
BeitragHey Flo, wie lange kennen wi uns jetzt schon? Du weißt, fast alles ist machbar! CAD-Datei ist schon mal gut, wenn sie stimmt! dann haben wir nur noch die halbe Arbeit....Fräsprogramm schreiben! Einmal Probefräsen + Testen.... dann können wir liefern.... Gib Gas! Versuche Dein Netzwerk s gut wie möglich auszureizen und dann mache ich mit! OK? Gib dem Zufall eine Chance....und hilf etwas nach... egal womit.....das Ergebnis zählt! Viel Erfolg Ich muß jetzt ins Bett...
-
Gefräster Limadeckel 2009
Beitraghey Schumi, Schau Dir meine alte FE bis Bj. 08 an! Ich habe keine CAD Konstruktion von den Husaberg-Gehäusedeckeln erstellt. Ich hatte Carbon-Protektoren. Und die kann ich wieder replizieren. Aber CNC-Deckel mit den Kühl-und Versteifungsrippen habe ich erst für die neuen Modelle bis 2012 auf der Pfanne. kuntze-spezialteilehszyc9f.jpg kuntze-spezialteilehsspck3.jpg Guck, den Tank habe ich nur ein einziges Mal gebaut............5 Tiefziehwerkzeuge hat es gebraucht und meterweise Schweißnaht...... …
-
Gefräster Limadeckel 2009
BeitragGenauso kanns gemacht werden. Entweder "Blank" und ohne Logo. Oder mit frei ausgefrästem Oval + Platte zum Einkleben (nach erfolgter persönlicher Gravur beim Graveur Eures Vertrauens.) Und den Kupplungsdeckel können wir natürlich auch ganz ohne Logofläche mit durchgehenden Rippen fräsen. Das Programm habe ich extra. Da muß ich nicht laufend ändern. Aber die Kupplungsdeckel sind nicht ganz so aufwendig und da fräsen wir die Logos rein, wenn gewünscht! Hier geht es nur um den Zündungsdeckel. Das i…
-
Gefräster Limadeckel 2009
BeitragCiao Jungs, komme gerade am Schreibtisch vorbeigeschoben.... Was geht denn hier ab? Ruhe im Schiff! Keinen Alarm hier! alles wird gut! Ohne dem Schüttel jetzt schon vorzugreifen, nur soviel: Ich kann die Maschine nur begrenzte Zeit für unser Zündungsdeckel- Projekt blockieren. Die Individualisierung erfordert jedesmal eine kleine Konstruktionsdatei, Positionierung in die Fläche und dann einen Eingiff ins Fräsprogramm. das kostet zeit und Aufwand. deshalb mein Vorschlag: 1. Es wird eine Möglichke…
-
Gefräster Limadeckel 2009
BeitragJa, Du irrst Dich! Mit Benedikt Waag hatte ich bisher noch keinen Kontakt. Soll auch kein Ratespiel werden. Jeder kann so aber den aktuellen Stand sehen. Und keiner wird hier ohne sein Einverständnis ans "Brett" genagelt. Ciao Kuntzinger
-
Gefräster Limadeckel 2009
BeitragVorbestellungsliste: 2x Schüttel 1x Logo: 286 1x Logo: R.Force-Racing (wie auf Kupplungsdeckel) 1x Pitzi 2x R.Force 1x MemphisMG Logo: 503 1x Stafford8411 + Kupplungsdeckel Logo für beide: NORDIC DIVISION 1x spitz + Carbon Krümmerhitzeschutz "Made by Kuntzinger" 1x Sumo-Julian Logo: 122 1x Vluyn mit Logo: 28 1x Grabtheflag Logo: 69 1x winkel72 mit Logo: 72 1x Kuntzinger 3x "xxxxxxxx" (bekannt in der Szene) Hier nun die letzten vier Stück bis 10.06.2012 (Fertigung am 16.06./17.06.) 17. 18. 19. 20…
-
Gefräster Limadeckel 2009
Beitrag@Schüttel, habe Dich gestern versucht anzurufen (warst nicht erreichbar). Ich werde in der Serie die Taschenausfräsung im Bereich der Kabelzuführung zum Stator da verbreitern, wo der Stator das Kabel überdeckt. Bei dem Versuchsdeckel jetzt ,habe ich den Bereich mit dem Handfräser angepaßt. Ich wollte keine Kabelquetschung riskieren. Und im Bereich des Winkelblechs, welches das Statorkabel am Deckeleintritt sichert, hatte ich auch noch einen ganz kleinen Bereich, welcher etwas Material lassen muß…
-
Gefräster Limadeckel 2009
BeitragHeute hat das Teil Sonne erstmals Sonne gesehen! Und der Rit zur Tankstelle anschließend ihat etwas länger gedauert. Jedenfalls fahre ich jetzt mit einem guten Gefühl auf die Insel! Bis auf eine kleine Kante , die ich noch mit dem Dremel entschärft habe und (wird in der Serie noch geändert) hat alles auf Anhieb gepaß. cnczdhsbbeimontagem4u49.jpg cnczdhsbmontiert1hxunl.jpg cnczdhsbkuntzenachproyju6z.jpg kuntzingersfe570mitcnbnu2o.jpg In Nature wirkt der CNC Zündungsdeckel wesentlich interessanter…
-
Gefräster Limadeckel 2009
BeitragSo! Es ist vollbracht. Gerade vom Frästisch genommen...... cnczndungsdeckelkuntzglfte.jpg cnczndungsdeckelkuntz2kea1.jpg Schönes Wochenende! Gruß Kuntzinger
-
Gefräster Limadeckel 2009
BeitragCiao Jungs, das sieht ja schon gut aus! Wir machen weiter.........und Ihr bekommt die ersten Bilder kurz vor dem Start zur "Moto Sardegna 2012"! Gruß Kuntzinger Vorbestellungsliste: 2x Schüttel 1x Pitzi 2x R.Force 1x MemphisMG Logo: 503 1x Stafford8411 + Kupplungsdeckel Logo: NORDIC DIVISION 1x spitz 1x Sumo-Julian Logo: 122 1x Vluyn mit Logo: 28 1x Grabtheflag Logo: 69 1x winkel72 mit Logo: 72 1x Kuntzinger
-
Gefräster Limadeckel 2009
BeitragUnd hier nun auch nochmal das Innenleben des verrippten CNC Zündungsdeckels. Ihr könnt bei Interesse über "Schüttel" den Richard Fritsche oder auch natürlich bei mir direkt vorbestellen. Wegen mir auch in einer offenen Liste. Dann ist für alle ersichtlich, wieviele dann im Juni tatsächlich gefertigt werden. Gruß Kuntzinger kuntze-spezialteilezugrc9v.jpg
-
Deine Husaberg
Beitrag@winkel72 da sitze ich hier weit weg der Heimat und ohne Sonne.......kurz vor ner Depri ......(in Peking gibts nur die ewige Dunstglocke) Und da verblitzt es mir die Augen im Husa-Forum.......Daaaaanke! Hier, hab auch was neues für Dich......... kuntze-spezialteilecnp7a53.jpg DEr Rest steht bei Tuning und Umbau... Liebe Glüße und rock die Rennstrecke (+ bleib gesund) Kuntzinger
-
Gefräster Limadeckel 2009
BeitragHallo Jungs, hier die optimierte Variante des CNC-Zündungsdeckels mit Kühl-und Versteifungsrippen. Bin zur Zeit in Beijing und werde den Rückflug dazu nutzen, die "Restarbeiten" am Innenleben abzuschließen. Wird trotz Optimierung ein sehr aufwendiges Teil werden. Geplanter Test des ersten Musterteils: 12.-21.05.2012 Fertigung von max.30 Stück: bis 07/2012 kuntze-spezialteilecnp7a53.jpg Liebe Glüße Kuntzinger
-
@winkel72 Ich hatte es wohl schonmal irgendwo geschrieben. Die filigrane Dichtung wird häufig beim Einlegen in die Nut des Deckels etwas gedehnt und dann , wenn es an die letzten 2-3 cm geht, gestaucht, um die scheinbar zu lange Dichtung doch noch in die Nut zu bekommen. Auch wenn die Dehnung und Stauchung weniger als hier jetzt beispielhaft beschrieben ausfällt, kann es leicht zu Undichtigkeiten kommen. Ich habe damals beim Nachkonstruieren der Nut für den hier beschriebenen CNC-Kupplungsdeckel…
-
@Artus Original von artus was regt ihr euch auf - wenn man mal ehrlich ist sind die bergs schon seit vielen jahren mehr ktm als husaberg, spätestens aber ab 09. jaja das neue motorkonzept, im grunde trotzdem ein ktm motor. die 2t sind blaue exc´s mit ein paar beseren teilen. na und? Ich muß hier mal kurz erinnern, daß Husaberg von einem schwedischen Husqvarna-Ingenieur, gegründet wurde, weil dieser sich seine Ideen und sein Wirken nicht von dahergelaufenen Taschenrechnerverkäufern zur Sau machen…
-
@Stafford8411 Für meinen CNC Kupplungsdeckel mit der Verrippung muß die Original- Dichtung der Modelle 09-2/11 verwendet werden (also die von den ersten Modellen). Ab 11-12 wurde eine leicht modifizierte Dichtung verwendet, welche nicht in die Nut meiner CNC-Deckel paßt. Ich habe die Nuttiefe bei meinen Deckeln geringfügig modifiziert, da ich das Problem des leichten "Schwitzens" kannte. Oft wird aber bei der Montage der Dichtung der Fehler gemacht, diese leicht zu Strecken und an anderer Stelle…
-
Carbonprotektoren für die Husaberg von 2004-2008 in bekannter Qualität wieder lieferbar. Gruß Kuntzinger husabergcarbonprotekt7vzvj.jpg husabergcarbonprotekt3vyd8.jpg
-
Gefräster Limadeckel 2009
BeitragHallo Jungs, bin momentan in Österreich und sobald ich den Deckel fertig konstruiert und ein verbindliches CAD-Bild verfügbar ist, stelle ich es hier ein. Ansonste wird das Design so aussehen, wie oben beschrieben. Grüße aus dem Eis Kuntzinger
-
Gefräster Limadeckel 2009
BeitragDanke Flo, wir machen schon weiter. Gruß Kuntzinger
-
Einen Gruß in die Runde, klinke mich jetzt mal ein, Frank alias Schüttel, ich gratuliere Dir und allen anderen Mitstreitern zu diesem großartigem Ergebnis. Selber hatte ich schon 2010 nach der ersten Serie meiner verrippten CNC Kupplungsdeckel damit begonnen, den Zündungsdeckel als CNC Frästeil vorzubereiten. Nachdem ich aber den Konstruktions-und Fertigungsaufwand abschätzen konnte, habe ich das Projekt auf "Eis "gelegt. Bis vor ca. 10 Monaten der Frank alias Schüttel nach besagtem CNC-Zündungs…
-
Startschwierigkeiten FS 570
BeitragServus gwamperter, Dein Problem könnte ein nicht maßhaltiger Ventilaushebemechanismus an der Nockenwelle sein. Die Auslaßventile werden nicht richtig angehoben, um die Kompression beim Starten abzusenken. Dann dreht der Starter nicht richtig durch und die Batterie ist schnell platt. Viel Glück, aber dafür brauchst Du sicher einen guten Händler. Wie weit hast Du es zum Bachner nach Lunz am See? Gruß Kuntzinger
-
hi xrfred, die Frage ist, was möchtest Du mit dem Gerät veranstalten? Die 570iger ist ein Gerät fürs ewige Grinsen analog der Bewegung mit der Gashand aus jeder Drehzahl. Endurowandern oder mal richtig die "Sau rauslassen"...es gibt kein geileres Fahrgerät! Wenn Du Wettbewerb fahren willst, dann kommt es auf Deine Konstitution an. Fahr sie einfach mal auf Probe. Und die gefrästen "Seitendeckel" würden mich mal genauer interessieren. Woher ist denn die Maschine? Gruß Kuntzinger
-
Die Verrippung hat in erster Linie den Zweck, die Kupplungsdeckel gegenüber den Original-Kupplungsdeckeln aus dünnwandigem Magnesium-Druckguss, wesentlich stabiler zu machen. Die CNC-Kupplungsdeckel werden aus einer hochfesten, seewasserresisten ALSi-Legierung gefertigt, so daß ich keine zusätzliche Oberflächenbeschichtung benötige. (Originaldeckel sind Lackiert) Durch die Verrippung wird die Oberfläche des CNC-Kupplungsdeckels stark vergrößert. Und durch die unbeschichtete Oberfläche kann so di…
-
Deine Husaberg
BeitragSorry Memphis, nur noch eine Antwort... @Flo Danke für die Blumen, aber Hobby nein! Herzblut ja! @Phil22 "Zum Laichen und Sterben ziehn die Lachse den Fluß hinauf!" Von Thees Uhlmann ......lass es Dir schenken oder kauf Dir das Album.... Aber versuch den Text zu verstehn....und dann wirds hoffentlich besser! PS: Ich wünsch mir coole, inteligente, hartnäckige Mechatroniker, die Ursachen für Fehler erkennen und reparieren! Nicht nur OBD anstepseln und auf Antworten warten, um dann ganze Bauteile z…
-
Deine Husaberg
BeitragAlso dann los, Zeit läuft....wir wollen die "New Generation" jetzt mal malochen sehen.... zeig was Du mit 3 Fräsmaschinen anfangenkannst.... Du hattest doch schon vor einigen Wochen Dein Vorhaben gepostet, oder? Also Jung, leg los und zeigs uns Oldies ..... viel Spaß und Erfolg! Wie soll er denn nun aber aussehen, Dein Wunschdeckel? Die Innenseite sollte dann für die Modelle ab 2009 so aussehen. deckelhusaberg423pp.jpg Und extra Aufnahmen zum Spannen mußt Du Dir dann auch noch konstruieren (von …
-
Deine Husaberg
Beitrag@Phil22, wie soll Dein Deckel denn aussehen? Irgendwelche Besonderheiten? Oder fräst Du gerne? Bei nur einem Deckel überwiegt der Aufwand den Nutzen schon gewaltig. Gruß Kuntzinger @Memphis, bin ab dem WE bis zu 26.09. auf 4x4 unterwegs. Aber vielleicht klappts ja nächste Saison mal mit einem Treffen an der Strecke. Gruß Kuntzinger