Motortuning FE 450e

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motortuning FE 450e

    Hey Bergler
    mal ne frage wie kann man aus ner 450er 2006 bisschen oder auch bisschen mehr leistung rausholen???? was lohnt sich??? ich hab nen akrapovic... was bringt wirklich was auf den dreckuntergrund??? Bitte meldet euch ich muss mein mörderbock wieder rüsten :P
    mfg thanks
  • Hi,

    tja, das kommt drauf an, wieviel Aufwand Du betreiben willst.
    Im Prinzip müsstest Du alles auf FC umbauen, denn die hat einiges mehr an Feuer.
    Du könntest deinen E-Starter/Batterie rausschmeissen (oder halt immer ans Ladegerät hängen bevor es ans Fahren geht) und die FC Lima einbauen, durch
    die kleinere Schwungmasse auf der KW wird der Motor schonmal drehfreudiger und spontaner.
    Wieviel das tatsächlich ausmacht, hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
    Die Einlasskanäle bearbeiten, glätten, ggf. polieren.
    Fürs Feintuning würd ich andere Ventilfedern (Doppelfedern) nehmen. Ventiltrieb wird geschmeidiger und langlebiger.
    Andere Nockenwelle probieren. Es gibt da einige verschiedene Nockenprofile.
    Entweder mehr Drehmoment oder mehr Spitzenleistung. Je nach Vorliebe.
    Anderer Kolben ist nicht notwendig, da die 450´er schon den Buckel oben drauf hat für mehr Kompression.
    Denkbar wäre noch eine andere Kurbelwelle mit mehr Hub. Dann kann man aus der 450´er eine 470´er machen.
    Und es gibt noch viele andere Kleinigkeiten, die man machen kann, wenn man detailverliebt ist.
    z.B. Kipphebel auf 2007 updaten (sind leichter), andere Ventile (Titan), anderer Vergaser (41´er) oder Vergaser tunen.
    Gibt da mehr oder weniger sinnvolle Tuningteile. Diese Powerblade wollte ich mir jetzt mal selbst bauen und ausprobieren
    und es gibt noch so einen Umbau der Beschleunigerpumpenfeder für direkteres Ansprechen.
    Wollt ich auch mal testen, wenn ich meinen Müll wieder zusammen hab.