Husaberg Fs570 geht bei Druck auf den TPS Sensor aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg Fs570 geht bei Druck auf den TPS Sensor aus

    Hallo,

    Ich habe das Problem, dass meine FS 570 einfach ausgeht. Anfangs war es nur sporadisch (1 mal pro Ausfahrt) und ich konnte sie wieder starten. Jetzt ist Sie jedoch mehrmals ausgegangen (sogar im Fahren) und ich musste bis zum Wiederstart 5 min warten.

    Ich habe gemerkt, dass wenn ich mit dem Finger den Drosselklappensensor leicht drücke die Berg sofort ausgeht. Lasse ich den Motor im Stand laufen, geht sie mal nach kurzer oder mal nach längerer Zeit aus.
    Gefühlt läuft sie normal, bis auf einzelne Aussetzer, die meist zum Ausgehen führen.
    Evtl. auch eine verstopfte Eispritzdüse, jedoch ist dann das mit dem Druck auf den Sensor verwirrend.

    Der Eingang vom TPS sind 5 V und Ausgang = 0.589 V.

    Vielen Dank und Grüße!
  • Hab so ein ähliches Problem meine geht wärend der Fahrt aus und läst sich nicht mehr starten.
    War schon zweimal in der Werkstatt deswegen. Bin heute 70km ohne Unterbrechung Gefahren. Hab sie zu Hause abgestellt und sie ging nicht mehr an.
    Bilder
    • Screenshot_2018-04-03-10-50-39.png

      415,25 kB, 480×800, 138 mal angesehen
  • Also bei mir war es tatsächlich nur die Batterie, die wahrscheinlich Spannungseinbrüche hatte. Neue Batterie und sie läuft wieder wie Früher. Ich kann mich an einen Beitrag erinnern, der vom Prüfen der Kontakte zur Batterie sprach, wird wohl ein ähnlicher Auslöser gewesen sein.