Moin moin,
Meine Berg fs 650 baujahr 06 will nicht mehr anspringen. Habe vor kurzem zum 1. Mal bei moped die Ventile eingestellt. Vor dem Winter sprang sie immer mit 1 max 2 Kicks an. Da dachte ich, ich hätte die Ventile falsch eingestellt. Also nochmal ran, Tank ab, Kerze raus, Polrad OT gefunden, Ventildeckel ab und eingestellt. Dann Kerze kontrolliert, sie funkt
. Wieder zusammengebaut, Kompression ist da. Nur wenn ich mit dem Kicker am OT bin und den Handdeko ziehe ist dieser gefühlt ohne funktion und widerstand. Vorher war es so, dass der Deko einen leichten widerstand hatte und man sanft über den OT gerutscht ist. Das geht jetzt gar nicht mehr.
Der Bowdenzug liegt frei und wird nirgendwo eingeklemmt...
Hab ich irgendwas falsch gemacht ?
Kann es nach den ca. 3 Monaten am vergaser liegen?
Kann der Zündfunken der Kerze "zu schwach" sein?
Ach und den Anlasser brauch man ja eigentlich gar nicht erst probieren, aber habs natürlich gemacht. Ergebnis: Er dreht einmal kurz (gefühlt bis ot) durch ein das wars.
Hat jemand einen guten Rat für mich ob ich was übersehen habe oder sollte ich mir den Vergaser als nächstes anschauen ?
Sonnige Grüße aus dem Norden
Meine Berg fs 650 baujahr 06 will nicht mehr anspringen. Habe vor kurzem zum 1. Mal bei moped die Ventile eingestellt. Vor dem Winter sprang sie immer mit 1 max 2 Kicks an. Da dachte ich, ich hätte die Ventile falsch eingestellt. Also nochmal ran, Tank ab, Kerze raus, Polrad OT gefunden, Ventildeckel ab und eingestellt. Dann Kerze kontrolliert, sie funkt

Der Bowdenzug liegt frei und wird nirgendwo eingeklemmt...
Hab ich irgendwas falsch gemacht ?
Kann es nach den ca. 3 Monaten am vergaser liegen?
Kann der Zündfunken der Kerze "zu schwach" sein?
Ach und den Anlasser brauch man ja eigentlich gar nicht erst probieren, aber habs natürlich gemacht. Ergebnis: Er dreht einmal kurz (gefühlt bis ot) durch ein das wars.
Hat jemand einen guten Rat für mich ob ich was übersehen habe oder sollte ich mir den Vergaser als nächstes anschauen ?
Sonnige Grüße aus dem Norden