Hallo!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • so bin seid heute hier im forum komme aus worms und wollte mal fragne ob hier jemand aus der umgebung worms kommt:)
    habe seid gestern eine husaberg fe650 04er baujahr super ding:)

    gruß aus worms
    *No Risk, No Fun*
  • Walldorf kenne ich garnicht :bonk:. Wo liegt das genau und wie weit von Worms? Da ich ganz neu in dieser Szene bin:) kenn ich nur Dannenfels und Odenwald wenn dir das was sagt:)

    Und noch eine Frage wo mache ich ein Profilbild :bonk:
    *No Risk, No Fun*
  • Original von Lude69
    Walldorf kenne ich garnicht :bonk:. Wo liegt das genau und wie weit von Worms? Da ich ganz neu in dieser Szene bin:) kenn ich nur Dannenfels und Odenwald wenn dir das was sagt:)

    Und noch eine Frage wo mache ich ein Profilbild :bonk:



    Bin selber aus dem Odenwald....


    Walldorf liegt bei Heidelberg und hat ne Kartbahn wo auch Sumo`s fahren dürfen....Wird übrigens gerade umgebaut.... :D


    Gruß Jochen

    Ps. siehe mal auf meiner Homepage nach, da gibts bei Supermoto parts nen Video von der Strecke und noch anderem ;)
  • das klingt schonmal interessant:) dann sieht man sich im sommer villt wirklich mal da könnte sich ja auch villt mal im odenwald treffen für eine kleine tour:)

    achja und wi emacht man nun das mit dem profilbild ich suche shcon die ganze zeit alles ab aber finde nichts:D

    und noch eine kleine frage weiß jemand ob der seitenständer von der 2003er fe 501 an meiner 650er bj 04 passt?

    und wo wir schonmal dabei sind worauf soll ich achten wartung usw.
    also alle 1000km ölwechsel und alle 1500 ventile einstellen hab ich da recht? mir wurde gesagt das mit dem ventile einstellen soll ich nicht so genau nehmen man würde es merken wenn sie nachgestellt werden müssten... und auf was muss ich sonst noch so achten??

    schonmal danke
    *No Risk, No Fun*
  • Original von Lude69
    das klingt schonmal interessant:) dann sieht man sich im sommer villt wirklich mal da könnte sich ja auch villt mal im odenwald treffen für eine kleine tour:)

    achja und wi emacht man nun das mit dem profilbild ich suche shcon die ganze zeit alles ab aber finde nichts:D

    und noch eine kleine frage weiß jemand ob der seitenständer von der 2003er fe 501 an meiner 650er bj 04 passt?

    und wo wir schonmal dabei sind worauf soll ich achten wartung usw.
    also alle 1000km ölwechsel und alle 1500 ventile einstellen hab ich da recht? mir wurde gesagt das mit dem ventile einstellen soll ich nicht so genau nehmen man würde es merken wenn sie nachgestellt werden müssten... und auf was muss ich sonst noch so achten??

    schonmal danke



    zum profilbild: links siehst du eine "leiste" mit menü forum,protal private nachrichten usw... geh da einfach auf profil :D und anschliessen auf "avatare"


    Zum ölwechsel/ventile:
    Kommt ganz drauf an wie häufig du deine berg nützt ob jetzt auf der strasse (vorwiegend) oder auch für renneinsätze (trainings und so hobbymässig versteht sichs)
    Also ich denke 1000km sind ein bisschen übertriben.
    Ich mach bei meiner auch nur immer bei 1500km oder 2000 jenachdem, ich kuck halt oft nach wie das öl aussieht, bzw der ölstand liegt.
    Und ventile hmm, kuck mal im "manualbuch" nach, oder lass sie dir kurz vom mechaniker einstellen.


    gruss
  • Mit dem Ölwechsel seit Ihr aber Mutig....

    ich mach alle 500km....sicher ist sicher und die 10min kann man ruhig investieren..... und die 8 Euro +Filter auch...

    Denkt daran es ist nur 1 Liter drin...


    Greets Joe

    Ps. Rein Theoretisch sollte der Ständer passen, am Rahmen hat sich da unten ja nix geändert....
  • gut hab ihn jetzt auch gekauft.
    für 30 eus.

    öhm ja werd dann mal ein wechsel machen hab es ja jetzt erst gekauft er meinte ist alles neu. vertrauen ist gut kontrolle ist besser:)
    an den ventilen werd ich im mom mal nichts machen denke erst wenn die saison richtig angefangen hat kaputt machen kann man da ja nichts oder?

    und das öl das ich da habe kostet 25 dollars schon eine teure angelegenheit.
    bekomm ich den ölfilzter bei ktm?
    *No Risk, No Fun*
  • Original von Joe
    Wenn Deine Ventile zu wenig spiel haben sollten, dann kann der Sitzring durchbrennen...!!!


    Naja, nicht nur die Sitze, sondern auch die Ventile, die dann abreissen können. Resultat ist dann nicht so schön anzuschauen.

    Filter sind die gleichen wie bei der KTM, stimmt Pu, ist aber nicht der kleine, sondern der große Filter. Champion X320, als Vergleichsnummer.

    30 Euro für nen Ständer? :bonk:
    Oh Mann Leute, fragt mich doch erstmal, wenn ihr Teile braucht.
    Habe doch oft was im Angebot.
  • Original von Lude69
    öhm woran merke ich das die ventile zu wenig spiel haben oder das ich was an den ventilen machne muss?


    öhm ggf. Ventilspiel messen :D

    Falls du nicht weisst wie, es ist in einigen Threads beschrieben worden...(sorry schreibfaul heute)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • musste das Foto mal etwas größer einstellen, da kann ich nichts erkennen ;)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Ich glaube es hat sich erledigt
    Vorgänger meinte er war so auch beim Tüv der Prüfer meinte nur das Birnschen soll geschützt sein dazu kann man auch Folie davor kleben.
    alles andere würde sich eh abvibrieren. Dann lass ich das mal so wenn der Tüv meckert Kauf ich mir ein Led Rücklicht wird eh das beste sein.

    Und die Blinker nerven mich auch brauch jeden Tag ein neues Birnschen
    muss ich auch mal auf Led umstellen.


    was mir nun noch einfällt bin gestern mal ne runde gefahrn und auch mal etwas schneller bei 140-150 und drüber fängt der lenker stark an zu schlaggern
    normal? oder was kaputt hmm?
    *No Risk, No Fun*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lude69 ()