Husaberg Komplettanlage Bedüsung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg Komplettanlage Bedüsung

    Hallo,

    ich habe an meiner FS 650 (Bj 2008) einen Akra Endschalldämpfer und einen Doma Krümmer (Gibt ja fast keine Akra Krümmer bzw Komplettanlagen mehr). So dann noch die Bedüsung von Taffmeister (Hauptdüse ist jetzt eine 165, den Rest weiß ich leider momentan nicht auswendig :bonk: ) und von DNA den Luftfilter. Jetz bin ich mal die komplett originale FE 650 (Umbau auf Supermoto Bj 2006) von meinem Bruder gefahren, im direkten Vergleich zu meiner, und vom fahren her, haben beide vom Gefühl her die gleiche Leistung, meine geht oben rum etwas besser. Wisst ihr woran des liegen könnte? Prüftstand gibts leider in meiner Umgebung keinen....

    LG
  • Ich hab ebenfalls eine 08er FS650 mit Akra-Komplettanlage und Taffmeisters Jetting Kit (168er HD, Taffmeisters Nadel, Beschleunigerpumpenmod usw.).
    Hatte vorher eine 07er FS650 mit Serienanlage und Originalbedüsung und bin ebenfalls der Meinung dass da nur ein marginaler Leistungsunterschied vorhanden war (auch rein subjektives Gefühl - kein Prüfstand).

    Ich vermute, dass man für maximale Leistung noch ein deutlich magereres Setup braucht - mir persönlich sind da aber die thermischen Reserven wichtiger...
  • Hallo,

    was erwartest du denn von deiner Auspuffanlage? Da werden nicht mehr als +2-3 PS mehr rauskommen, wenn sie offen und abgestimmt ist.
    Um aus einer 650er Husaberg noch deutlich mehr Leistung raus zu quetschen bedarf es mehr als nur ein Luftfilter und Auspuff.
    Wenn Sie kalt und warm gut anspringt, ohne zu Ruckeln hochdreht und im Schiebebetrieb wenig knallt, ist man schon auf dem richtigen weg in Richtung Lambda 0,85 ;)

    Gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Karsten schrieb:

    Hallo,

    was erwartest du denn von deiner Auspuffanlage? Da werden nicht mehr als +2-3 PS mehr rauskommen, wenn sie offen und abgestimmt ist.
    Um aus einer 650er Husaberg noch deutlich mehr Leistung raus zu quetschen bedarf es mehr als nur ein Luftfilter und Auspuff.
    Wenn Sie kalt und warm gut anspringt, ohne zu Ruckeln hochdreht und im Schiebebetrieb wenig knallt, ist man schon auf dem richtigen weg in Richtung Lambda 0,85 ;)

    Gruß
    Sehe ich ganz genauso....Wer wirklich spürbar mehr Leistung haben will, der muss schon das komplette Paket machen lassen(Dazu zählt neben Auspuff, Krümmer und Luftfilter eben auch eine Kopfbearbeitung usw.)
    Bevor ich so viel Geld in Leistung stecken würde, würde ich immer zuerst ans Fahrwerk gehen, das hat einen wesentlich größeren Einfluss auf die Performance.
    Was bringen einem 2ps Mehrleistung, wenn der Hintermann schon 2m früher am Gas ist?
  • all1gataZ schrieb:

    @Marvin Kopfbearbeitung etc kommt noch alles ;). Fahrwerk wurde schon überarbeitet!

    LG
    War jetzt auch nicht böse gemeint von mir, bitte nicht falsch verstehen. Mit der Leistung würde ich es mir gut überlegen.....Ich würde fast jede Wette eingehen, dass du mit der großen Mehrleistung langsamer sein wirst als vorher. Einfach aus dem Grund, dass für Hobby und Sportfahrer zu viel Leistung anliegt. Der einzige, der ne 80ps Berg richtig bändigen konnte, war meines Wissens nach Jochen Jasinski.