Kabelbelegung Zündspule FC550 Bj. 2002

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kabelbelegung Zündspule FC550 Bj. 2002

    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich aktuell ein Problem habe und keine Informationen dazu gefunden habe.
    Ich habe hier einen 550er Husaberg Motor aus dem Jahr 2002. Dieser ist in einem Rahmen einer 650er aus dem Jahr 2005 eingebaut. Nun hat der Vorbesitzer schon ziemlich am Kabelbaum gebastelt, original Stecker sind hier eher eine Seltenheit.
    Mein Problem ist, das ich nicht weis, wo ich die 6 Kabel aus der Zündspule anschließen muss. Folgende Farben haben die Kabel, die aus der Zündspule kommen: Gelb, Gelb, Rot, Schwarz, Grün und Blau.
    Weis zufällig jemand wo diese Kabel hingehören bzw. welche Funktion diese haben?
    Ich habe hier im Forum schon unterschiedliche Schaltpläne gefunden, allerdings hatte keiner dieser Schaltpläne die von mir genannten Farben eingezeichnet.
    Da die Zündspule vergoßen ist, kann ich auch nicht nachvollziehen wo die einzelnen Kabel hinführen.

    Ich glaube das es sich um die Zündspule mit der Teilenummer: H25028501. Die die in meinem Motor eingebaut ist, hat allerdings nur einzelne Kabel. Der Kombistecker wurde wohl auch entfernt. :thumbdown:

    Über einen Schaltplan oder sonstige Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Schönen Sonntag euch allen noch :)
    Hoch lebe wer eine Leiter hat!
  • Oh Scheisse, ja natürlich, ich meinte die Lichtmaschine.

    Okay vielen Dank für die Informationen. Da ich aber nur einzelne Kabel habe kann ich grün, schwarz und rot ja nicht beliebig an die Zündspule anschließen.

    Die erzeugten Spannungen müssen dann wohl zur CDI-Einheit?
    Hoch lebe wer eine Leiter hat!
  • Hallo jojo09,

    danke für deine erneute Hilfe.
    An einem zwei-poligen Stecker habe ich ein grünes und ein rotes Kabel gefunden. Das schwarze Kabel ist an einem drei-poligen Stecker. An diesem ist auch noch ein blaues und ein gelbes Kabel.
    Weist du zufällig auswendig, ob dass auch mein blaues Kabel für die Masse ist?

    Dann kommt aus meiner Lima ja noch zwei gelbe Kabel, die sind laut deiner Aussage die Potentiale. Die will ich auf keinen Fall falsch anschließen. Ohne Schaltplan ist das echt schwierig.

    Bin so froh, dass es so hilfsbereite Menschen wie dich gibt, ich wäre echt aufgeschmießen ?(

    Schönen Abend noch
    Hoch lebe wer eine Leiter hat!