Wechsel des Getriebeöls

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Berg89, bedeutet deine Antwort, dass lediglich das Motoröl auszuwechseln ist? Dann frage ich mich, um welche Schraube es sich handelt, die vorne mit einem Sechskantschlüssel aufzudrehen ist. Als ich die Schraube gelöst und herausgenommen hatte kam Öl mit einer Stahlfeder und einer Kugel heraus. Die Ölabschlasschraube und die Schraube mit dem Ölfilter sind auch unter dem Motorblock angebracht, aber hinter zum Hinterrad. Die vordere Schraube steht nicht im Handbuch. Weißt du oder jemand anders, um was für eine Schraube es sich dabei handelt?
  • Warum öffnest du einfach irgendwelche Schrauben? Das ist alles aus dem Reparatur Handbuch zu entnehmen! Dies ist nämlich ein Überdruckventil.

    Motoröl wechseln reicht! Das Öl sollte im unteren Drittel des Schauglases sein. Filter erneuern und den Sieb reinigen.
  • Matthias Bormann schrieb:

    Hi Berg89, bedeutet deine Antwort, dass lediglich das Motoröl auszuwechseln ist? Dann frage ich mich, um welche Schraube es sich handelt, die vorne mit einem Sechskantschlüssel aufzudrehen ist. Als ich die Schraube gelöst und herausgenommen hatte kam Öl mit einer Stahlfeder und einer Kugel heraus. Die Ölabschlasschraube und die Schraube mit dem Ölfilter sind auch unter dem Motorblock angebracht, aber hinter zum Hinterrad. Die vordere Schraube steht nicht im Handbuch. Weißt du oder jemand anders, um was für eine Schraube es sich dabei handelt?
    Schnell wieder rein damit...Sonst baust du dir einen Motorschaden.
    Wie BERG89 bereits sagte,dies ist das Überdruckventil ab BJ 04.Vorher gab es das als separates Bauteil im Inneren des Motorgehäuses.