Neu aus der Fränkischen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu aus der Fränkischen

Servus,
    heiße Marvin, bin 21 und wohne in der Fränkischen Schweiz. Nachdem ich mir letztes Jahr eine 1990er DR650 komplett neu aufgebaut habe hatte ich dann doch Lust auf etwas leichteres mit etwas mehr Leistung, gleichzeitig aber auch schöner Geschichte. Den KTM Kauf will ich noch weit nach hinten schieben...

gestern hab ich mir eine FE450e von 2004 gekauft. 172bh, plastik bissl dreckig aber aufbereitungsfähig und mechanisch sonst noch ziemlich gut, Motor ist sehr leise und laufruhig. 10min nach abladen hab ich sie erstmal im Neutral bergab in der Einfahrt hingestellt, Endeffekt: neuen Kupplungsdeckel bestellt. Vom Alten hab ich hier ein Bild, wie könnte ich den am schönsten kleben / generell fixen?

Ansonsten will ich die optische Aufarbeitung erstmal in den Winter schieben, dieses Jahr noch einmal damit in die Alpen und evtl. auch zur lokalen Endurostrecke.

Hab gehört, dass die köpfe durch die Steuerkettenschmierung etwas anfälliger sind, kann man da was tun um die Lebensdauer zu maximieren?

LG
    Marvin