Bj Motor herausfinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bj Motor herausfinden

Hallo Leute, kann man am Motor das Baujahr des Motors ablesen. Laut Zulassungsschein ist das Fahrzeug 2002 das erstemals Zugelassen worden. Aber wenn ich die Anleitung von 2002 bzw 2003 durchgehen finde ich zb nichts zu dem Roten und schwarzen Choken neben dem Kickstarter, das erste mal finde ich dazu was in der Anleitung 2004. Bin ich da gerade komplett falsch informiert oder hab ich da einen Denkfehler.
    (Bin neu in dem ganze Supermoto Husaberg Thema)
    Danke im Voraus
  • Also wird wahrscheinlich der 2002 Motor sein mit einem anderen Vergaser, nehme an es steht irgendwo oben welcher Vergaser es genau ist.
    So allgemein jetzt, ist das jetzt schlecht oder gut das ein anderen Vergaser oben ist und wie verändert das, das Kick start verhalten bzw. wird der hot choke(rote) und der normale choke
    (schwarze) wirklich verwendet oder kommt das ganz auf das bike an ?
  • Normalerweise solltest du den choke beim Kaltstart verwenden (im hochsommer braucht man ihn evtl. nicht, musst aber probieren). Meine FE450 starte ich mit 2 kicks mit gezogenem dekompressor, choke ziehen, ot suchen, drübergehen und kicken. startet eigentlich immer beim ersten oder zweiten Kick. Heißstart hab ich noch nie gebraucht, wenn die Kisten warm sind geht ja eh der e-start (falls deine einen hat).

Der FCR ist ein sehr guter Vergaser, der wurde auch im Großteil der ganzen Sport-eintöpfen verbaut. Wenn das Motorrad gut läuft und das Kerzenbild auch sauber ist würd ich mir keine Gedanken machen.

LG