Wie robust ist der 70 grad Motor wirklich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie robust ist der 70 grad Motor wirklich?

Neu

Hallo zusammen,

wie vermutlich schon viele vor mir bin auch ich auf der suche nach der eierlegenden wollmilchsau :bonk:
    Enduro urlaube und enduro wandern, mal tet im balkan, ab und zu auf ne enduro strecke...nix wildes, kein wettbewerb, aber können mal 1.500 km tet werden.
    Nachdem die 690 enduro schon ein dickschiff ist und über die swm rs 500r nur schleierhafte infos bekann ging mein blick jetzt zu den 70 grad modellen von husaberg.
    Denen wird ja zumindest eine gewisse unverwüstlichkeit nachgesagt. 390/450/570 ist mir erstmal egal, solang sie gescheit darsteht.
    Ölwechsel so oft es geht und mal das ventilspiel checken ist kein thema, wer allerdings mal im tiefen wald des balkans war weiß dass ich die karre keine 150km schieben will weil der motor fliegt.
    Gebraucht haben die dinger meist so 150bh +/- .
    Hier währen jetzt eure Erfahrungen gefragt.
    Taugen die 70 grad modelle wirklich so lange oder muss man sich drauf Einstellen dass da bald schluss mit lustig ist? Wie viel bh könn die ab?
    Den Motor selbst überhohlen müsst ich eher ungerne, ich vermute bei der wekstatt ist man ca 1.5-2 für den top end rebuild und 2.5 für eine umfangreichere überhohlung fällig, oder bin ich da im falschen zahlenraum?
    Meint ihr die husabergs wären für meine zwecke tauglich oder sollte ich ebay lieber nach was anderem auf den kopf stellen?

Danke