LED Scheinwerfer für Husaberg FE 450 Bauhjahr 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LED Scheinwerfer für Husaberg FE 450 Bauhjahr 2009

Neu

Hallo Leute,

ich bin hier schon etwas länger angemeldet, war aber in den letzten Jahren sehr wenig aktiv.
    Ich hoffe, das es allen in diesem Forum gut geht und komme hier zu meiner Frage und der dazu gehörigen Erklärung.

In meinem Besitz, befindet sich seit 2012 eine Husaberg FE 450, Baujahr 2009mit 70 ° Motor
    Die Gute stand die letzten 3-4 Jahre fast nur herum und nun will ich damit irgendwann zum TÜV.
    Das Licht des Scheinwerfers, ist durch die 35W Bilux-Kugellampe relativ schwach.
    Mit einer Anleitung, welche ich im Netz gefunden habe, habe ich eine H4 Lampe in den Scheinwerfer eingesetzt und diese macht in dem kleinen Originalscheinwerfer, soviel Licht, das man damit für Enduroverhältnisse zufrieden sein kann.

Nun bin ich in Bucht, auf einen LED Scheinwerfer gestoßen, welcher bei diversen Anbietern zum Verkauf steht. Er hat eine E-Prüfnummer und wird bei einer Preisspanne von knapp 70 € bis über 120€angeboten. Er hat genau die äußerliche Bauform wie Original→ passt also genau in die Maske.
    Das Streuglas sieht etwas getönt aus, aber weil die Bauform eben sehr an dem Originalen erinnert, kommt nur so eine Variante für mich in Frage.

Hier der Link
    Husaberg LED Scheinwerfer

Nun meine Frage an Euch:
    Hat jemand von Euch, einen Scheinwerfer dieser Art verbaut und war damit so auch schon beim TÜV ? Betreff Straßenzulassung legal ? Und wie sieht es tatsächlich mit der Lichtausbeute aus ?

Laut Internetberichten, gibt es verschieden Aussagen:
    • entweder mit E-Prüfnummer und zugelassen
    • oder nicht legal
    • oder Probleme bei den Nummern bzw. der Regelung hinsichtlich des Abblendlichts und des Fernlichts auf der Vorderseite (Streuglas) „WCR- CS PL“
    Die Tagfahrlicht-Funktion, bräuchte ich selber nicht( würde ich mir so anschließen), denn das Motorrad wird zum großen Teil, nur im Gelände bewegt.
    Wenn der LED Scheinwerfer nicht TÜV tauglich ist, würde ich die Variante mit der H4 Birne lassen.

Was meint ihr dazu ?

Gruß
    Roberto