Modelljahrempfehlung, fs450 oder fs650? sachdienliche hinweise gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Modelljahrempfehlung, fs450 oder fs650? sachdienliche hinweise gesucht

    Modelljahrempfehlung, fs450 oder fs650?

    also...es ist soweit..meine schulter ist verheilt und ich MUSS endlich wieder auf die strasse...ein freund hat jetzt in hagen ne KTM vertretung aufgemacht..aber ich WILL NE SCHWEDIN !

    aktuell ( 9.2.2008 ) steht ne fs450e mit 1900 km zum verkauf an.
    baujahr 2004, ez 2005, erste hand..liest sich alles gut....
    jetzt zu meinen fragen :

    wiege 100 kg, will sonntags bisserl kürbisse jagen und und sumo-trainings mitfahren...450 oder 650 ?

    dann frage zur modellpflege...o.g. 450er hat noch die 'alte' vorderbremse OHNE radialbremssattel und mit der merkwürdig aussehenden bremsscheibe..ist die schlechter / besser oder ists einfach nur egal ?
    ist eine berg 2004 im vergleich zu den vorjahren uneingeschränkt zu empfehlen ? wo liegen die wirklich wichtigen details auf die ich achten sollte ?

    habe hier im forum leider keine antworten finden können...also jungs..ran an die tasten...ich will auch endlicne schwedin haben ;)

    denke an eine probefahrt komme ich nicht vorbei, leider steht die berg 350 km weit weg...aber vielleicht helfen eure tipps schon vorzuselektieren.

    ach ja...gebt ihre eure schwedinnen bei ner ktm vertretung zur wartung ab ?

    gruss aus hagen / dortmund
    R.Force Racing
  • RE: Modelljahrempfehlung, fs450 oder fs650? sachdienliche hinweise gesucht

    Tach; mit den Modelljahrempfehlungen kann ich dir nicht viel weiter helfen aber das Thema mit dem Servive für die BERG hatten wir kürzlich hier und bis jetzt hat sich wohl noch kein KTM Höker gefunden der ne Husaberg bei sich Warten wil. Ich fahr ca. 80 km zum Husaberg Dealer meines Vertrauensl
  • Hi Du,

    sehe jetzt gerade mal deinen Eintrag.
    Also: 2004 kann ich ehrlich gesagt nur bedingt empfehlen. Liegt wohl an meinen einschlägigen Erfahrungen. Findest bestimmt auch hier im Forum.
    Will das Ganze aber auch nicht allzusehr verallgemeinern. Dazu fehlt mir schon irgendwo der Gesamtüberblick über alle 2004´er Modelle, die da draußen fahren.
    Die FC450 (´04) von nem Freund von mir lief 3 Saisonen durch, ohne Probleme. (die hat aber auch ne andere Kurbelwelle)


    Du kommst aus Hagen? Ich arbeite in Dortmund und wohne am anderen Ende des Ruhrgebiets.
    Als Händler könnt ich dir meinen empfehlen. Vengels&Fritsche in Raesfeld. Top Mann!
    Ich denke, Moto Rumpf in Köln könnte von dir aus etwas näher sein. Der Uli ist auch ein Netter.
    Ich hab aber in Bezug auf Husaberg keine Erfahrungen mit ihm.

    Was soll denn so ne 2004´er kosten?

    Wäre nicht eine Enduro/Crosser für dich interessant? Mit der Option selbst Sumo Räder einzubauen?
    Keine Ahnung, ob sich das preislich irgendwie rechnet.
    Aber ich möchte gerade mein Moped abgeben und an dem Motor ist gerade alles neu gekommen.
    Da würd ich quasi meine Hand für ins Feuer legen, dass er jetzt hält!

    Meiner Meinung nach war 2003 noch standfester als 04, hat leider aber noch nicht die neue Zündung und den Keihin Vergaser, der heutzutage nunmal State of the Art ist.
    Außerdem ist insgesamt das KTM Finish auch etwas schöner geworden. Muß man leider auch zuegben.

    Ansonsten sind die Modelle ab 2005/2006 wieder sehr zu empfehlen.

    Auch ohne Kaufinteresse würde ich dir gerne mein Moped mal vorführen, wenn Du mal vorbeikommen möchtes?....!