Drehzahlschwankungen und unruhiger Leerlauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drehzahlschwankungen und unruhiger Leerlauf

    Hallo Leut

    Habe seite heut mal die Windersaison beendet und irgendwie läuft mein Bock nicht anständig im Leerlauf.

    Das äussert sich so:
    Motor kalt Choke - alles ok. Motor läuft choke raus und wird warm. solang ist auch noch alles ok.
    Fahre ich nun eine Runde dann wird die Leerlaufdrehzahl so niedrig dass man sie halt ein wenig höher dreht. Stell ich nun das Moped 2 min ab und starte es wieder, dann ist die Motordrehzahl viel zu hoch.

    Das merkwürdige dabei ist auch, dass wenn ich die Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand erhöhen will, sich da nicht wirklich viel ändert. Man merkt es nur daran, dass nach dem Gashahn aufziehen die Drehzahl langsamer sinkt. Aber irgendwann bin ich wieder zu nieder mit der Drehzahl.

    Hatte jemand schon mal so ein Problem?

    Achja Moped ist meine 07er Sumo mit original Keihin

    Danke und Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cappuccino ()

  • RE: Drehzahlschwankungen und unruhiger Leerlauf

    Schau mal nach der Gemischregulierungsschraube!!
    Bei meiner Berg war sie 5 Umdrehungen rausgedreht, in der Betriebsanleitung steht aber, dass die bloß 0,5 Umdrehungen rausgedreht werden soll!! (bei der FS650e)
    Frage mich was sich mein Händler dabei gedacht hat!?
    Jetzt läuft sie wie ne 1...

    MfG And
    :top:
  • schon klar.. Gemisch und Leerlauf passen nun ja komischerweise auch wieder ;) Und das unrunde und absacken der LL Drehzahl machte es erst bei extremerer Betriebstemparatur nach zügigerer Fahrt...

    Gruß
  • Original von cappuccino
    Ventile waren einen Tick zu eng... anscheinend gab es bei extremer Beanspruchung einen höheren Druckverlust.... Nun scheint sie jedenfalls wieder zu laufen... Gruß


    hehe.. 1/8 ... 4/25 :D vielleicht doch was dran, dass 1/8 ah weng zu eng ist....

    edit: Schmarrn wäre ja weiter nicht enger
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()