Kubelwellenlager def..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kubelwellenlager def..

    Mahlzeit !
    Folgendes Problem, hab den ganzen winter meine 94 600 FE restauriert alles hübsch 4 wochen gefahren und nun kurbelwellenschaden, der pleu hat ca 1mm spiel, daher läuft die karre auch nicht saubere im oberen berreich. Ich suche auf diese weise jemand der mir die karre neu lagert für ne spende, wenn möglich aus sachsen, würds ja auch ausserhalb versenden. bitte helft mir. will im April wieder fahren.
    501 FE, 600 FC, Husqvarna 125 SM

    Schraub dich schlau !
  • für 2000Eus kannste auch meinen Motor kaufen. ;)

    Ich würd mich ja fast bereit erklären, dir zu helfen.
    Allerdings habe ich nicht sooo viel Zeit. Weil demnächst steht in meinem Freundeskreis auch noch ne Überholung an, könnte ich mir vorstellen....

    Was soll denn mit der Kurbelwelle geschehen?
    Willste eine "Low-Budget" Überholung machen, oder schon richtig überholen?

    Kurbelwelle überholen kostet ca. 280,-Euros, Kolben? neu ca. 180,-200,-, Kleinteile, Dichtungen usw. evtl. 60,-70,- Euro,
    alle Lager neu irgendwas um die 70,-80,- Eus.
    Oder nur Kurbelwellenlager?

    Wenn der Rest vom Motor noch okay ist, könnte man relativ günstig wegkommen.

    Machelohn? Auch nochma n paar Euros.
  • RE: Kubelwellenlager def..

    Hi,
    ist nur das Pleuellager defekt?
    Bergos bietet eine Kurbelwellenreparatur an.
    Der Satz Hauptlager kostet original ca 100€, die Lager kriegt man aber im Handel schon für die Hälfte.

    Gruß Hämmerer
  • bei mir klackerts im motor davor is mir öl aus dem motor gespritzt denke aus dem dekompressionsloch können das die lager von der kw dein?
    oder eher was an den ventilen?
    *No Risk, No Fun*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lude69 ()

  • Original von Lude69
    da is doch ein loch am zylinder wo der druck entweicht wenn man den dekozug zieht oder da scheint öl raus gespritzt zu sein... und es klackert jetz im motor denke das dei nockenwelle was hat


    klar :D
    du meinst wohl eher die Bohrung für die Zündkerze damit das reingelaufene Wasser ablaufen kann. Deko baut den Druck übern Auslass ab indem die Ventile leicht geöffnet werden... *kopfschüttel*
  • ei was weiß dann ich sah s aus als käme es da raus und ka für was das loch is tut mir leid das ich unwissend bin hab bald kein bock mehr was zu fragen wenn man ständig dumm angemacht wird.

    trotzdem läuft öl raus und der zylinder war voll mit öl an der rechten seite nur an der rechten nicht hinten vorne oder links. also muss eh sohl aus dem zylinder kommen. und nicht von weiter unten. die ventildeckel waren aber fest
    *No Risk, No Fun*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lude69 ()

  • Original von Lude69
    ei was weiß dann ich sah s aus als käme es da raus und ka für was das loch is tut mir leid das ich unwissend bin hab bald kein bock mehr was zu fragen wenn man ständig dumm angemacht wird.

    trotzdem läuft öl raus und der zylinder war voll mit öl an der rechten seite nur an der rechten nicht hinten vorne oder links. also muss eh sohl aus dem zylinder kommen. und nicht von weiter unten. die ventildeckel waren aber fest



    hast nicht n paar bilder davon

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht