Tip für ungelöste E-Start Probs !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tip für ungelöste E-Start Probs !!

    Das folgende ist Copy&Paste ausm Offroadforum, wen es interessiert hier der komplette Thread: offroadforen.de/vb/showthread.php?t=55958



    Zuerst mal: Der E-Start geht wieder und zwar kalt wie warm !!!


    Aber nun zur weiteren Geschichte:

    An der Batterie lag es nicht...die war sowas von voll geladen (YTZ7S) und der Starter machte keinen Mucks...nur das Relais klack klack...

    Tjo wenn man kickte drehte der Anlasser unmutig mit.

    Da ansonsten ALLE aber auch restlos alle Tips zum Husaberg E-Start schon gemacht und gecheckt wurden (Ventile, Autodeko, Batterie, Kabel etc.) war ich leicht ratlos und dachte mir guck doch mal den Starter von innen an...

    siehe da, jede Menge Kohlenabrieb und ein abgenutzer Kohlenschleifer der nur noch minimal den Rotor berührte und so nicht genug Strom übertrug um den Starter zu drehen...

    Schneller Fix: Kohle 90° gedreht, Andrückfeder nachgebogen, den ganzen Schisslaweng wieder zusammengeschraubt und wrooooom funzt.

    Dies ist also ein Tip für alle Husabergfahrer deren E-Starter nicht oder nur mässig funktioniert, einfach mal nach den Kohlen gucken wenn sonst alles gemacht wurde. Mir hats geholfen :D
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: