Fehlzündungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlzündungen

    Hallo Leute, ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage!

    Habe mir eine FS 650e Bj. 2006 mit ca. 2200km Laufleistung zugelegt, funkt einwandfrei, nur wenn ich runter schalte und das Mobed "schiebt" habe ich öfters Fehlzündungen, hat auch die LC4 gemacht, bzw. macht es sogar meine BMW R1200GS (weis das das kein guter Vergleich ist! ;)) ganz leicht, aber die Husaberg ist halt extrem!!
    Is das normal??

    Viele Grüsse Bernd
  • RE: Fehlzündungen

    Schau mal,ob sie irgendwo Falschluft zieht,das heisst,ob Ansaug- und Auspuffsystem dicht sind....

    Bei mir hats im Schiebebetrieb extrem geknallt,lag an einer Undichtigkeit Krümmer/Y-Zusammenführung..

    Grüsse
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • da gibts doch so ein schlauch der am zylinder ist oben dick und unten 2 dünne anschlüsse ka wie der heißt aber der war bei mir stellenweise gerissen und da hatte sie auch fehlzündungen
    *No Risk, No Fun*
  • RE: Fehlzündungen

    Original von Husazwerg
    den Hi-Low-Schalter habe ich auf Hi,
    Gruss, Stefan


    Wo ist das Teil denn?? Oder meinst Du den Fernlichtschalter? :lach:
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“
  • Original von Paddy_D-650
    nein bis zu modelljahr 2003 gibts ne zündeinstellung! hi und low.....aber normal merkt man den unterscheid deutlich....


    Aso, und ich dachte schon, hehe...
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“
  • Original von Lude69
    da gibts doch so ein schlauch der am zylinder ist oben dick und unten 2 dünne anschlüsse ka wie der heißt aber der war bei mir stellenweise gerissen und da hatte sie auch fehlzündungen


    zu deiner info: Motorentlüftungsschlauch :]
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Wenn der Motorentlüftungsschlauch sich aber auf die Fehlzündungen auswirken würde, hätte das ja indirekt mit der Gemischregulierung zu tun. Denn wenn er defekt oder undicht ist, bekommt der Motor mehr Sauerstoff - was eigentlich eher positiv wie negativ sein sollte. Wäre ja sonst so, als ob sie nur mit schmutzigem Luftfilter sauber laufen würde.

    Aber Auspuff kann ich bestätigen, meine alte LC4 hatte auch die Macke, wenn der orginale Mitteltopf drin war, hats geknallt wie blöde, wenn das offene Zwischenrohr drin war, lief sie einwandfrei.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Original von Husazwerg
    Original von Paddy_D-650
    nein bis zu modelljahr 2003 gibts ne zündeinstellung! hi und low.....aber normal merkt man den unterscheid deutlich....


    Ups, gab`s nur bis 2003?....aha.
    Woran merkst Du den Unterschied?
    Stefan


    weniger Leistung, dreht nicht so hoch, soll mehr traktion bringen bei schwierigen bedingungen...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:


  • weniger Leistung, dreht nicht so hoch, soll mehr traktion bringen bei schwierigen bedingungen...


    Naja, Betonung liegt auf soll, oder?
    Ich hab diverse Mopeds mit dem ominösen Schalter gehabt und auch einige meiner Kumpels.
    Es hat de facto an keiner was gebracht. Nur an Eppis ehemaliger 400´er war wirklich ein Unterschied zu spüren.
    Auf low war sie wirklich unfahrbar, drehte nicht anständig hoch, evtl. da wirklich fürs schwierige Geläuf vorteilhafter. ?(
    Obwohl: wenn man die Leistung braucht, is sie nicht da.....

    Nunja, und ne 650´er hatte keiner von uns.

    Sorry Panta, kein konstruktiver Beitrag von mir.
    Check erst nochmal alles. Dann sehen wir weiter. ;)
  • Original von Mr_Noog
    Wenn der Motorentlüftungsschlauch sich aber auf die Fehlzündungen auswirken würde, hätte das ja indirekt mit der Gemischregulierung zu tun. Denn wenn er defekt oder undicht ist, bekommt der Motor mehr Sauerstoff - was eigentlich eher positiv wie negativ sein sollte. Wäre ja sonst so, als ob sie nur mit schmutzigem Luftfilter sauber laufen würde.

    Aber Auspuff kann ich bestätigen, meine alte LC4 hatte auch die Macke, wenn der orginale Mitteltopf drin war, hats geknallt wie blöde, wenn das offene Zwischenrohr drin war, lief sie einwandfrei.


    aber wenn sie zuviel luft zieht läuft sie doch zu mager oder?
    *No Risk, No Fun*
  • Hallo!

    Also ich hab gestern mein Auspuffsystem neu abgedichtet (vom Krümmer zum unteren Y-Rohr hat es deutlich geblasen) und bin anschliesend noch ca. 20km gefahren.
    Das "Schiessen" is jetzt viel, viel besser und im absolut erträglichen Rahmen!

    Vielen Dank an die Experten!