grüßt euch
bei mir kommt kein funke mehr. ich sag euch gleich,dass ich nicht so die ahnung davon hab
hab schon hier im forum rumgeforscht und mir dinge aufgeschrieben wieviel ohm an dem un dem kabel sein muss.bin das mal durchgegangen und hab folgende messwerte:
also die kabel vom stator: rot-schwarz 2,85 K/Ohm
grün-schwarz 164,7 Ohm
glaub die optimalen werte sind so rot-schwarz 2,9 K/Ohm und grün-schwarz 170 Ohm.hatte ich jedenfalls in dem einen thread gelesen.also stator kann eigentlich nicht in arsch sein oder?
naja un was ich jetzt gemacht hab da hab ich glaub nur rumgesponnen.aber ich will es euch mal erklären^^
jetzt hab ich nach der zündspule geguckt. hatte einfach mal den plus-stab vom messgerät da reingehalten wo man das zündkerzenkabel normalerweise reindreht und den minus-stab an das schwarze kabel vom stator. hat mein messgerät dann 3,04 K/OHM angezeigt.
dann hab ich das gleiche nochmal gemacht, plus-stab blieb beim zündkerzenkabel drin un den minus-stab hab ich diesma an rot (5,86 K/OHM) und an grün (3,17 K/OHM) gehalten.
joar könnt ihr vielleicht was mit den messwerten schlussfolgern?
weiß halt jetzt nicht mehr weiter.meine kerze ist auch neu.
hab nochma hier ein bild. macht sich vielleicht für die verständlichkeit besser
img177.imageshack.us/img177/3006/p2250002fc7.jpg
hoffe ihr könnt mir helfen oder mir sagen was kaputt oder was ich noch machen könnte.
lg
bei mir kommt kein funke mehr. ich sag euch gleich,dass ich nicht so die ahnung davon hab

hab schon hier im forum rumgeforscht und mir dinge aufgeschrieben wieviel ohm an dem un dem kabel sein muss.bin das mal durchgegangen und hab folgende messwerte:
also die kabel vom stator: rot-schwarz 2,85 K/Ohm
grün-schwarz 164,7 Ohm
glaub die optimalen werte sind so rot-schwarz 2,9 K/Ohm und grün-schwarz 170 Ohm.hatte ich jedenfalls in dem einen thread gelesen.also stator kann eigentlich nicht in arsch sein oder?
naja un was ich jetzt gemacht hab da hab ich glaub nur rumgesponnen.aber ich will es euch mal erklären^^
jetzt hab ich nach der zündspule geguckt. hatte einfach mal den plus-stab vom messgerät da reingehalten wo man das zündkerzenkabel normalerweise reindreht und den minus-stab an das schwarze kabel vom stator. hat mein messgerät dann 3,04 K/OHM angezeigt.
dann hab ich das gleiche nochmal gemacht, plus-stab blieb beim zündkerzenkabel drin un den minus-stab hab ich diesma an rot (5,86 K/OHM) und an grün (3,17 K/OHM) gehalten.
joar könnt ihr vielleicht was mit den messwerten schlussfolgern?
weiß halt jetzt nicht mehr weiter.meine kerze ist auch neu.
hab nochma hier ein bild. macht sich vielleicht für die verständlichkeit besser
img177.imageshack.us/img177/3006/p2250002fc7.jpg
hoffe ihr könnt mir helfen oder mir sagen was kaputt oder was ich noch machen könnte.
lg