kein Funke mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kein Funke mehr

    grüßt euch

    bei mir kommt kein funke mehr. ich sag euch gleich,dass ich nicht so die ahnung davon hab ;)
    hab schon hier im forum rumgeforscht und mir dinge aufgeschrieben wieviel ohm an dem un dem kabel sein muss.bin das mal durchgegangen und hab folgende messwerte:

    also die kabel vom stator: rot-schwarz 2,85 K/Ohm
    grün-schwarz 164,7 Ohm

    glaub die optimalen werte sind so rot-schwarz 2,9 K/Ohm und grün-schwarz 170 Ohm.hatte ich jedenfalls in dem einen thread gelesen.also stator kann eigentlich nicht in arsch sein oder?

    naja un was ich jetzt gemacht hab da hab ich glaub nur rumgesponnen.aber ich will es euch mal erklären^^
    jetzt hab ich nach der zündspule geguckt. hatte einfach mal den plus-stab vom messgerät da reingehalten wo man das zündkerzenkabel normalerweise reindreht und den minus-stab an das schwarze kabel vom stator. hat mein messgerät dann 3,04 K/OHM angezeigt.
    dann hab ich das gleiche nochmal gemacht, plus-stab blieb beim zündkerzenkabel drin un den minus-stab hab ich diesma an rot (5,86 K/OHM) und an grün (3,17 K/OHM) gehalten.
    joar könnt ihr vielleicht was mit den messwerten schlussfolgern?
    weiß halt jetzt nicht mehr weiter.meine kerze ist auch neu.
    hab nochma hier ein bild. macht sich vielleicht für die verständlichkeit besser

    img177.imageshack.us/img177/3006/p2250002fc7.jpg

    hoffe ihr könnt mir helfen oder mir sagen was kaputt oder was ich noch machen könnte.

    lg
  • Hi,

    werte passen eigentlich soweit ich mich erinnern kann.
    Auch für Dich nen 1. Tip, Kill Schalter abklemmen, das Orange Kabel mal abziehen und nochmal testen.
    Ferner, kräftig kicken, Funken gibs erst bei 600 U/min oder 800 U/min.

    Gruß

    Max
  • hab wieder ein funken. springt auch schön an.
    lag vielleicht daran dass ich mein stator mal mit benzin ausgespült hab, dannach gings halt nicht mehr.oder es war irgendwo ein kabelwackler..

    kann ich eigentlich mein vergaser selbst optimieren mit dieser luft-benzin-schraube. weiß da einer wie viel ich die schraube mit der feder rausdrehen muss, wenn ich sie komplett rein gedreht hab?

    lg
  • Original von Roycoo

    kann ich eigentlich mein vergaser selbst optimieren mit dieser luft-benzin-schraube. weiß da einer wie viel ich die schraube mit der feder rausdrehen muss, wenn ich sie komplett rein gedreht hab?

    lg


    das manual sagt 1,5 umdrehungen raus für die 501 '00
  • ...meine kerze ist pitschnass nach 3 mal treten. mein funke is sehr gut da. war doch der kerzenstecker.
    hab das mit dem 1,5 umdrehungen gemacht aber mir kams so vor als wenn ich viel mehr umdrehung reingedreht hab und so viel hab ich nicht verändert (vorher sprang sie ja mal an).

    lg