Alle ab Werk gedrosselt???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alle ab Werk gedrosselt???

    Hallo,

    Ein Kollege meinte zu mir, dass alle Enduros ab Werk von 9 bis 11kw ausgeliefert werden, da die Bremsanlage der Motorräder für die Strasse (bei offener Leistung) nicht ausgelegt wäre.
    Aber das hieße ja, dass jeder mit einer Maschine ohne Betrieberlaubnis fahren würde? ?(
    Ist das bei den heutigen Modellen immer noch so?
    Kann mir jemand sagen, mit welcher eingetragenen Leistung die FE400 Baujahr 2002 ab Werk ausgeliefert wurde? Eintrag im Schein?

    Vielen Dank im Vorraus!

    MfG Basti

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spencinator ()

  • RE: Alle ab Werk gedrosselt???

    also ich habe ne fe 501 und da stehen 11 kw drin...soweit ich weiß hängt das nicht von der bremsanlage ab sondern von der euro norm und von der lautstärke ab. die motorräer schaffen die normen nur wenn sie halt auf 11 kw gedrosselt sind!aber es kann auch anders sein wäre aber unlogisch mit den bremsen weil es ist ja nicht gesagt das du mit ner enduro nur im wald fährst. und die entwickler von husaberg wissen ja ganz genau das man nicht mit der drosselung fährt.
    wenns anders ist dann sst es mich wissen
  • Hey Leute. also wie gesagt, des mit den Bremsen is Quatsch.
    Des hängt wie gesagt mit den Abgaswerten und dem Lautstärkepegel zusammen.

    Ich kann da nur empfehlen mal den Händel in Mitterteich anzurufen und den mal fragen was sich so an Leitung eintragen machen lässt.

    Meine 650 FE is auch ein Supermotoumbau und ich hab jetzt dank des Händlers 43 Kw im Brief stehen.

    Thomas Greger Motorsport heißt die Geschichte.
    Telefonnummer gibts auf Husaberg.de
    8) Hinten naus muss passen! 8)
  • ja genau versuche mal deinen händler zu fragen heut zu tage ist das schon möglisch mit der offnen leistungseintragung!!!und noch besser gehts wenn du den tüv man kennst!aber sollte kein problem sein. wärst nicht der erste der dann die offene leistung im brief hat
  • Hallo,

    ja das mit den Bremsen wollte ich auch nicht so richtig glauben....
    Mir geht es ja nur darum ob jede neue Husaberg mit Drosselung verkauft wird. Oder werden die neuen offen verkauft, also mit der hohen Leistung im Brief? ?(
    Oder erst wenn die Motoren Einspritzung haben???

    Wie ist es denn mit euch andren, habt ihr bei euren Enduros alle 9-11kw im Brief???

    MfG Basti
  • Original von spencinator
    Hallo,

    ja das mit den Bremsen wollte ich auch nicht so richtig glauben....
    Mir geht es ja nur darum ob jede neue Husaberg mit Drosselung verkauft wird. Oder werden die neuen offen verkauft, also mit der hohen Leistung im Brief? ?(
    Oder erst wenn die Motoren Einspritzung haben???

    Wie ist es denn mit euch andren, habt ihr bei euren Enduros alle 9-11kw im Brief???

    MfG Basti



    hab 6.3 kW :bonk: eingetragen


    gruss
    alex
  • ich habe meine berg damals mit offener eintragung neu gekauft. es hängt halt immer ein wenig vom tüvler ab und eben ein kleines bischen vitamin b sollte auch vorhanden sein. ausgeliefert werden die bergs meines wissens immer gedrosselt, aber der händler macht sie denn meistens auf, so war die erfahrung bei meinen beiden husabergs.


    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Hi,

    eigentlich wurde ja schon alles zum Thema 6-11 KW im Brief Orginal ab Werk genannt.
    Und soviel ich weiss ist jede FE gedrosselt, zumindest was die Auslieferung in EU Länder angeht.
    Zufügen wollte ich nur, wenn Du selbst die Drossel ausbaust, erlischt ohne Eintragung die Betriebserlaubnis sowie der Versicherungsschutz.
    Ferner erlöschen auch damit die Gewährleistungs / Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller.
    Wobei ich sagen muss, ne gedrosselte fährt eigentlich garnicht :bonk:

    Hab das mal versucht, aber schon anfahrversuche sind gescheitert... Frage mich, wie man so eigentlich die Fahrproben zur Erlangung der ABE / EU ZUlassung tätigen konnte. Wahrscheinlich hat der Testfahrer die Karre erstmal mit schieben auf Geschwindigkeit gebracht :D

    Wenn Du auf der Strasse unterwegs bist, lass lieber Eintragen, gibs Händler, einer wurde genannt und Du bist auf der sicheren Seite. Netter Amtlich Anerkannter Sachverständige kann Dir evtl. Presigünstiger zur Seite stehen.

    Gruß

    Max