Ölverlust an 600er

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ölverlust an 600er

    Hallo Jungs,
    wollte heute in die saison starten bei herrlichem sonnenschein hier bei uns im norden. Es ging alles prächtig los, die maschine sprang super an und lief auch ganz gut....naja, bei vollgas muckte sie ein bissl, dass kann viell daran liegen, dass ich über winter den auspuff repariert habe und sie jetzt vielleicht ein bissl zu fett läuft. Als ich aber nach etwa 15 km bei meinen eltern vor der tür stand hatte ich gleich ein paar ÖLFLECKEN unter meiner berg.
    Ich habe mal versucht zu erörter, wo das leck zu finden ist. Das meiste öl befindet sich auf der rechten motorseite..eigentlich alles..ich glaube es kommt am Kickstarter raus. Kann das sein?
    Wie bekomme ich den Kicker ab? Schraube raus und der läßt sich so 4-5mm hin und her schieben auf der welle aber runter geht er nicht! Muß ich da was beachten oder brauch ich bissl gewalt?
    Kennt sich einer aus mit dieser stelle vom Ölverlust??
    Bin über Tips sehr dankbar! :(
  • also an meiner 600er geht er prima ab!! schraube lösen rausdrehen ziehen!! ansonsten musste gewalt anwenden und ziehen, sind ja nur ritzel and der welle!
    Kann gut möglich sein das beim kicker (etwas) öl austritt aber sollte nicht in grösseren mengen sein! hast alle schrauben+dichtung am kupplungsdeckel richtig verbaut (angezogen)?


    gruss
    alex
  • Hallo,

    kann der kleine O-Ring sein, der hinter dem Kicker sitzt. Mag sein das diese etwas rausgerutscht war und durch Dein rummachen am Kicker wieder in die Richtige Position gerutscht ist.
    Ferner ist das eh eine etwas halbherzige Sache mit dem O _ Ring, der macht immer wieder mal schlapp.

    Wenns wieder süfft, besorg Dir gleich nen neuen und drück den richtig fest rein.

    Gruß

    Max