Reifenwahl

• Hallo Leute!

Bei meiner 650er is jetzt nach 3000km der erste Reifenwechsel fällig, bis jetzt war der MPP aufgezogen welcher auch wirklich genial ist, hat super Haftung und der Grenzbereich kommt sehr sanft...
    Wollte aber trotzdem mal nachfragen ob ihr mit einem anderen Reifen bessere Erfahrungen hattet (natürlich Strassentauglich)!

Danke für eure Beiträge, Panta
  • Ich denke der MPP ist schon ein genialer Reifen für die 650er Berg. Alles was du auch selber beschreibst klingt perfekt. - und das Ding hat 3000km gehalten?? - cool

Ich selber fahre Michelin Regenrennreifen, sie sind genial, aber haben 2 Nachteile - nicht STVO zugelassen und dein Wechselintervall kannst du mal gerade dritteln.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Bin die ersten 1000km auch sehr vorsichtig gefahrn, da ich den Motor optimal einfahrn wollte, und immer nur auf der Strasse...
    Glaube aber das er auch bei rasanter Fahrweise (zumindest bei dem was ich darunter verstehe :rolleyes:) 2500 km halten müsste!
  • ich hab mal den metzeler sportec m3 ausprobiert.
    grip ist vergleichbar mit dem mpp (eher sogar noch höher)
    die reifenbreite um einiges geringer obwohl gleiche nominale dimension

aber wenn du nicht unzufrieden bist mit dem michelin, würd ich dabei bleiben.

für die strasse eine gute wahl.