Autodekozug kein Spiel ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Autodekozug kein Spiel ?

    Hi, mußte gestern mein Zylinderkopfdeckel nochmal abnehmen da es beim ersten mal abdichten nicht Dicht wurde. Beim anbauen ist mir aufgefallen das mein Ventilausheber kein Spiel hatte, also wie im Video oder Manual beschrieben 1 - 2 mm. Nun wollte ich das einstellen und mußte feststellen das da nix mehr zum einstellen ging. Soll heissen die Einstellschraube ist komplett durchgeschraubt gewesen. Mit ein wenig Druck nach rechts, konnte man aber merken das der Ventilausheber nicht in der Ausgangsposition war. Nun habe ich die Befestigung am Deckel um eine Schraube versetzt so das das ganze ca. 1cm weiter Richtung Ventilausheber wandert. Spiel eingestellt und siehe da sie sprang dann super an was vorher nicht der Fall war.

    Wieso ist der Dekozug bei mir so wie es aussieht zu kurz? Der ist doch auf der anderen Seite nur eingehängt oder täusche ich mich da?

    Ich glaube auch das sie jetzt etwas ruhiger läuft. Was kann den pasieren wenn der Dekozug immer zu straff sitzt. Hat das Auswirkungen auf den laufenden Motor?

    MfG Mathias

    So bin gerade von arbeit gekommen und war nochmal kurz bei der Berg. 2 Kicks und sie lief. Ist es denn normal das der Ventilausheber sich auch nach dem starten immer vor und zurück bewegt ? Beim ankicken leuchtet mir ein is klar nur wenn sie läuft ??? Das Teil sollte doch nur über den Kickstarter Mechanismus funktionieren oder?? Oder halt beim starten auch per E Start.
    Aber wenn sie läuft soll sie doch volle Kompression haben ... Oh mann was nu ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kingpacke ()