FS650e auf der Straße

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS650e auf der Straße

    Hallo biker,

    bin neu hier und wollt mich mal bisl bei euch informieren...
    Ich fahr zur Zeit ne Honda FMX650 mit 34 PS und darf jetzt offen fahren. Da die Honda offen nur 38PS hat will ich mir jetzt mal was stärkeres zulegen. Mein erster Gedanke fiel sofort auf Berg! So die hat offen 65PS und das wäre schon mal ideal aber das bekommt man ja wieder nich zugelassen X(... fahrt ihr offen und wie kann ich's hinbekommen, dass ich offen fahren kann und mir die rennleitung nich an's bein pinkeln kann?? geht das überhaupt oder bin ich gezwungen mit gedrosselter Leistung rumzugurken?

    danke schon mal im voraus
    Burn rubber, not your soul
  • es gibt die möglichkeit einer sonderabnahme bei einen guten tüvprüfer machen zu lassen (natürlich nur gegen bares), dann hast du 40kw eingetragen sind zwar dann nur 54PS (also 10 zu wenig) aber immer noch besser als 9 kw im schein stehen zu haben....
  • Dazu kommt noch eine modifizierte Auspuffanlage sonst ist die Berg wie zugeschnürt. Entweder du räumst die Originale aus (Sieb und Innenröhren raus) oder kaufst dir gleich eine Akra (mit DB Killer) dazu. In beiden Fällen ist die Betriebserlaubnis futsch.

    Was oft gemacht wird ist eine Akra für den Alltag und die Originale für Rennleitung und Pickerlkleber.
    Wenn dich die Rennleitung erwischt, wird das Fahrzeug sofort stillgelegt, kanns t es aber wieder mit der Originalanlage legalisieren.
    Wie es mit dem Busgeld ausschaut weiss ich leider nicht. ?( Richtig blöd wird's erst bei einem Unfall, dann kann sich die Versicherung querstellen.
  • Original von Holly
    Dazu kommt noch eine modifizierte Auspuffanlage sonst ist die Berg wie zugeschnürt. Entweder du räumst die Originale aus (Sieb und Innenröhren raus) oder kaufst dir gleich eine Akra (mit DB Killer) dazu. In beiden Fällen ist die Betriebserlaubnis futsch.

    Was oft gemacht wird ist eine Akra für den Alltag und die Originale für Rennleitung und Pickerlkleber.
    Wenn dich die Rennleitung erwischt, wird das Fahrzeug sofort stillgelegt, kanns t es aber wieder mit der Originalanlage legalisieren.
    Wie es mit dem Busgeld ausschaut weiss ich leider nicht. ?( Richtig blöd wird's erst bei einem Unfall, dann kann sich die Versicherung querstellen.



    naja also ganz so schwarz würde ich das mal nicht sehen. sicher bewegt man sich mit einer offenen eintragung nicht grade auf total legalem terrain aber auch nicht auf völlig illegalem. allgemin oann man das so nicht sagen. wenn du den orig auspuff dran hast ohne sieb etc dann ist das sicher schonmal um einiges besser als ne akra aber dann erlischt die erlaubnis nicht, warum auch du hast ja deine 40 kw eingetragen und die bekommst du mit dem sieb und der lufiabdeckung nicht hin. ich bin auch der meinung, das es immer darauf ankommt warum einen die bullen anhalten und wie man denen begegnet. wenn se dich anhalten weil du wheelend durchs dorf knallst kannst du sicher sein das sie dir eher ans bein pissen als wenn du nur nen kaputten blinker hast oder ähnliches. ich habe noch nie probs gehabt, ob mit der maico 500 mit sämtlichen eintragungen oder mit der husaberg mit akra, offener leistung etc. hier in hamburg habe ich immer glück gehabt und die grünen auf ihrer bmw sind schon oft an mir vorbei und haben nicht mal geschaut. ich denke auch das es illegaler ist wenn du mit 9kw im brief erwischt wrst, aber mit offener leistung unterwegs bist.
    also immer schön freundlich sein und vor allem in seiner eigenen wohngegend nicht nachts um12 noch den dicken machen.
    und eine zugeschnürte berg macht keinem spaß weder dem moped noch dem fahrer.
    offene eintragungen bekommt man eigentlich noch recht gut. einfach mal den händler um die ecke fragen dann sollte das gehen, genau wie beim tüv machen, lasse ich alles über den händler machen weil die eben leute an der hand haben, die wissen worum es geht.

    so genug gesabbelt, gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht