FEE 600 anlasser???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FEE 600 anlasser???

    Hy, hab ja nu mal das glück ne seltene alte husaberg zu haben die einen anlasser besitzt! ha ha ha! ;)
    meine frage ist!

    passen die ersatzteile von den andern berg´s mit anlasser unterm vergaser bei mir?
    also ich meine teile wie das freilauf lager! (viel mehr geht ja meist auch nicht kaputt!) denn bei meiner berg "rutscht" der anlasser! anders gesagt, der anlasser schafft es nicht die kurbelwelle mit zu nehmen! macht ganz komische geräusche! so (quitschen) denke mal das ich da nen neues frilauf lager einbauen muss!

    da fällt mir gleich noch ne frage ein! kann ich mit def. anlasser rumfahren? oder kann es passieren das durch irgendwelche losen lagerteile mein motor hoch geht? komm ich damit trotzdem durch´n tüv?



    mfg

    schonmal danke für eure bemühungen! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Rider ()

  • Hallo,
    die E-Starter Teile von den Modellen ab 2001 (Starter unter dem Vergaser) passen nicht.
    Wenn der Starter defekt ist, würde ich das Zwischenzahnrad ausbauen (hinter dem Starterdeckel).
    Dann kann da so erstmal nix passieren.
    Auf Tüv hat das keine Auswirkung, wenn der E-Starter nicht funktioniert.


    PS: kaputt geht schonmal gerne der Freilauf selber.
    Habs zumindest schon öfter mal gesehen (bei jemandem repariert) und gehört, dass das äußere Freilaufzahnrad kaputt geht sich die Walzen da rein fressen.
    Passiert anscheinend aufgrund von Ölmangel. Ich schätze, dass nach dem Ölwechsel mitm Starter rumgeorgelt wurde.
    Vielleicht sogar ohne Öl. Keine Ahnung.
    Das blöde ist, dass für eine Reparatur der komplette Motor zerlegt werden muss
    und die Erstazteile dafür exorbitant teuer sind.
  • ja das dachte ich mir auch schon! :(
    Hmm...., wir mussten wegen fehlersuche an der zündung bzw, wegen elektrik probleme, öffters mal den anlasser drehen lassen! leider wurde kurz zuvor das öl abgelassen um den motorseitendeckel abnehmen zu können bzw weil wir die steuerkette gewechselt haben und nach dem wechsel der steuerkette ist das motorrad nicht mehr selbstständig gelaufen, also dachten wir das vllt das öl noch nicht beim anlasser angekommen sei! das davon gleich der ganze anlasser hoch geht konnten wir ja nicht ahnen! naja pech gehabt!
    danke für deine bemühungen, ich werde das zahnrad abnehmen denn kann ja teoretisch nicht´s mehr passieren!!!! :bonk:
    und im winter muss ich denn den motor öffnen um das zu rep.!

    mfg
    Ennio